50.000 von 1&1. Anfangs okay, nun gedrosselt ?

BlubbsDE schrieb:
YT puffert nur so viel, wie es sein muss.
Ja, das heisst aber nicht dass das Video alle 5-20s hängen bleibt.....

Nafi schrieb:
Liegt an Youtube. Die Anbindung zu manchen Providern ist einfach zu knapp.
Rob83 schrieb:
Habe in Tests 12MB/Sec down am Rechner und Youtube hängt ständig fest.
Die Leitung ist es zu dem Zeitpunkt also nicht. YT schafft keine 1080p mehr gescheit, 720p läuft halbwegs.
...
Außerdem sieht man mittlerweile überall Werbung vor dem Video !
Würde mich nicht wundern wenn es damit zusammenhängt - kassieren ohne Ausbauen.
Wenn man nachweislich mit Vollspeed downloaden kann, Youtube aber hakt, dann wird entweder künstlich gedrosselt oder es ist ein Knotenpunkt überlastet. Das ist nicht die Schuld von YT sondern des jeweiligen Providers. Dass die Werbung schalten ist völlig legitim, wollen schließlich auch Geld verdienen. YT ist für Google nämlich bisher ein ziemliches Verlustgeschäft....

Das soll jetzt nicht heissen dass nicht auch mal die YT Server überlastet sein können, nur kann ich mich nicht erinnern wann das letzte mal bei mir ein 1080p Video nachgepuffert haben soll, hab eine 30Mbit Leitung und hatte damit noch nie Probleme. Und schaue doch recht viele Videos. 1080p laufen auch mit deutlich weniger Speed bereits flüssig. Wenn das Problem also über längere Zeit besteht, liegt die Ursache ziemlich sicher nicht bei Google/YT.
 
ok, Youtube ist generell nicht schuld daran, dass es langsam ist. Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass das Laggen nicht an seiner Leitung oder einer Drosselung liegt.


Wenn das Peering zwischen den einzelnen Netzwerken nicht ausreichend dimensioniert ist, laggt es halt manchmal. Das ist ja auch der Grund, weswegen es bei manchen Providern diese Probleme gibt und bei anderen eher weniger.
 
Hallo,

versuch mal auf speedtet.qsc.de die 10GB Datei 3x runterzuladen. Aber das zur gleichen Zeit. Danach rechnest du die Geschwindigkeit zusammen. Wenn diese viel zu gering ist, empfehle ich dir bei 1&1 direkt anzurufen. Weil dann liegt eine Störung vor.

ggf kannst du mal noch die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Wenn die Geschwindigkeit bei Torrents funktioniert, dann liegt es vielleicht einfach am Browser. Mal einen anderen Browser mit Youtube ausprobiert? Hatte mal so ein ähnliches Problem mit meinem Firefox. Hab dann einfach auf Chrome gewechselt und schlagartig war das Problem weg ohne, dass ich etwas machen musste.
 
Also ich habe gerade das thema gefunden auch wenn hier lange nix mehr geschreiben wurde. Ich habe genau das selbe problem ist bin seit juli 2014 kunde seit ca mitte november anfang dezember ist Youtube, twitch, Napstar, und diverste sharehoster unbrauchbar mein Download speed liegt bei ca 200 bis 800kbits und das mit Vdsl 50K

zurzeit tritt das problem immer mehr bei 1 und 1 kunden auf. Sobald man aber ein Proxy dazwischen schaltet funktioniert alles tadellos. ich denke dass das mit den Peering-Punkten zutun hat. ich bin hausbesitzer mein Untermieter ist kunde bei der Telekom und hat keinerlei probleme. Ich selbst bin bei 1&1 wie schon gesagt wir beide benutzten denn selben hausanschluss bei mit neben der haustür. Komisch ist es schon ich denke das wenn abend die Peering-Punkte voll sind das die telekom kunden selbst bevorzugt werden und 1&1 kundegedrosselt bzw garkein durch kommen besitzen. Und das die Telekom kein freund von Streaming diensten und Video portalen wie youtube sind das weiß man wohl auch.

Das merkt man ambesten daran das myvideo ohne proxy einwandfrei funtzt

das liegt wohl an der Kooperation mit MyVideo, Clipfish, Spotify

seltsam ist auch ich hab sowohl Spotify Premium als auch Mtv rhapsody Spotify (telekom funtzt) Mtv(fail)
 
Zurück
Oben