50.000er Leitung aber trotzdem nur...

bubu2106

Cadet 4th Year
maximal 27.500 !

Guten Abend zusammen.
Hab ein (für mich) recht komisches Problem
Ich hab seit Monatg bei 1&1 eine 50.000er Leitung geschaltet bekommen.
Laut Telekomtechniker, kommen bei mir zu Hause maximal 80.000 an.
Nun gut, die Hardware ist seit Mittwoch im Hause,alles angeschlossen,dem Router eine aktuelle Firmwareversion verpasst...alles richtig eingestellt und dann ab auf eine Speedtest Seite.
Da werden mir komischerweise aber nur maximal 27.000 angezeigt.
Der Upload ist perfekt.

Auch die ganz normalen Downloads über irgendeine Seite, T-Online,Chip.de sind maximal mit 2,6 MB angegeben.

Hab das 1&1 mitgeteilt und die haben einen Störungsantrag bei der Telekom gestellt.
Als ich am nächsten Tag von diesem angerufen wurde,sagte er mich nochmalst,dass bei mir Ordnungsgemäß 50.000 ankommen.

Ein Freund hat mich jetzt darauf gebracht,mir mal einen Testzugang bei Usenext einzurichten um da zu schauen,wie der Download ist.
Und siehe da...ich ziehe mit 5,6 Mb. Die Frage ist aber...warum werden mir nur bei Speedtest´s 27.500 und auch bei anderen Downloads angezeigt ?

Jemand ne Ahnung ?
Gruß Bubu2106

Lad doch einfach alles mtm JDownloader damit lädst du von überall mit fullspeed :)
Hab mit SP1 anstatt mit 200kbyte mit 1,3 mbyte mitm JD geladen

Mike Lowrey schrieb:
Weil die Server nicht mehr anbieten.

Ein Freund war gerade mit seinem Laptop und einem 300Mbit W-Lan Stick bei mir und erreicht komischerweise 41.000 Kb/s

Versteh ich nicht ?

genau ich hab ne 16000 leitung und die bringt mir 1,9mb/s habe vor ein halbes jahr 2 dörfer weiter gewohnt und hatte da nur 1,2 mb/s... liegt wohl daran das ich näher am Server gezogen bin

Hallo,

warum sagen die immer BIS zu 50.000

Denk mal nach.

MfG Sven

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe diese Woche bei 1&1 gekündigt, da die mir immer weniger Geschwindigkeit gaben als mir zusteht.
Früher hatte ich bei Freenet immer ~15.000, seit der ersten Woche, an der 1&1 Freenet aufgekauft hat, hatte ich plötzlich nur noch zu besten Zweiten 12.000 und sonst zu 60% nur 9.000.
Jetzt mit meinem neuen Provider habe ich mit dem alten Router 17.000 und mit dem neuen eben meine 31.000!

Kurz: Ich glaube fest daran, dass 1&1 bescheißt! Und alle Beweise sprechen auch dafür. Nur blöd, dass man wegen der dummen Rechtslage nichts Größeres machen kann.

mit einer 50er leitung haben einfach die meisten speedtest und server ihre probleme, ich bekomm auch fast nie meine 50mbit angezeigt, weiß aber das ich sie habe, du musst am besten einfach ma mit rapidshare oder so testen, da bekommt man auch mit vdsl fullspeed :D

Ein Freund war gerade mit seinem Laptop und einem 300Mbit W-Lan Stick bei mir und erreicht komischerweise 41.000 Kb/s

Versteh ich nicht ?
Unterschiedliche Auslastung der Server zu unterschiedlichen Zeitpunkten, vielleicht ist der WLAN-Stick deines Freundes auch einfach besser...

Du hast aber schon eine Kabelverbindung mit deinen Geräten hergestellt und nicht versucht 50 Mbit (!) über im Privatbereich gestattete Mikrowellenverbindung aka WLAN auszureizen?

Kabelverbindung und simultane Downloads von mehreren gut angebundenen Quellen oder einer äußerst gut angebunden Quelle. Rapidshare Premium bspw.

Zeck01 hat recht !!

BIS ZU steht immer da....

Und solche Seiten testest sind eh sinnlos !
Such dir eine Großen Download aus und kuck da was an upload hast !
Und dann lade mal was bei RS hoch zum sehen wie viel das ist.
Dann vergleichen und weiß ja du nur 27.5 oder 50K hast ?

Laut denn test von hayden habe ich eine ping von genau 100 und gerade 5.04D und 0.39U. Habe aber eine DSL 6 leitung. Eine fixer test auf CB du Tatata...habe meine DSL 6000er Leitung...man glaube solchen sinnlosen Seiten nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon dass dein freund mehr erreicht mit wlan als du mit kabel spricht sehr fuer die qualitaet des verwendeten speedtests....

Du wirst auch feststellen dass du je nach Uhrzeit andere werte bei den speedtests kriegst da dann die server und deine leitung weniger oder mehr belastet sind.

Bei downloads lad doch einfach mal mehrere dateien gleichzeitig dann siehst du was deine leitung maximal hergibt...ich nehm an du wirst ein paar downloads mit je 2,6mb/s locker gleichzeitig laufen lassen koennen.

Und wie ja bereits gesagt wurde es heist BIS zu 50 000.

Aus dem Grund bin ich bei der Telekom die garantieren mir meine 16 000er Leitung und ich werde auch nicht bei 24/7 connections auf eine 5 000er leitung gedrosselt wie das zum beispiel kabel bw teilweise macht.
Kumpel von mit hatte dann doch tatsaechlich statt 100 000 nur noch 5 000, war aber rechtlich vollkommen korrekt.

Nicht immer ist der guenstigste Anbieter der beste ;)

Unglaublich wieviel Ahnungslosigkeit und Marketing-Naivität in diesem Thread steckt. Meine Herren, ganz großes Tennis. "Bis zu" ist eine mehrdeutige Aussage. Je nach Provider kanns passieren, dass man auf nen Port aufgeschalten wird welcher infrastrukturbedingt limitert oder nicht.

Speedtests als Maßgabe? Bitte verschont mich.

Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:
Du hast aber schon eine Kabelverbindung mit deinen Geräten hergestellt und nicht versucht 50 Mbit (!) über im Privatbereich gestattete Mikrowellenverbindung aka WLAN auszureizen?
Ich bin per Lan unterwegs...
Und das Problem ist ja nicht, das bei mir keine 50.000 ankommen,wie der Test bei Usenext ja gezeigt hatte...da waren es ja 45.600,sondern, dass der normale Download von irgendeiner Seite nicht schneller ist wie 2,6 Mb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)
Das liegt halt an der Gegenseite, die nicht so viel Bandbreite bereitstellen kann. Bzw. kann es zur Zeit nicht, weil zu viele User von der gleichen Stelle ziehen. Vielleicht hilft auch ein Downloadmanager der mehrere Verbindungen herstellt.

Da kannst du 1und1 nicht ans Bein pinkeln. Auch wenn Stimmen hier im Thread "Betrüger!" und "Lügner!" schreien ;)

"Zu geringe Bandbreite" hat nun mal mehrere Erklärungsmöglichkeiten.

@t-6,

Tu ich ja auch nicht...ich hatte vorher eine 16.000er Leittung bei 1&1 gehabt und da kamen gute 15000 an.

Hmm...Downloadmanager hab ich schon ewig nicht mehr benutzt. Dachte halt, dass wenn ich eine 50000er Leitung habe,auch mit der dementsprechenden Leitung ziehen kann und mir keinen Downloadmanager zur Hilfe ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Wie T-6 schon richtig anmerkte spielen da mehrere Faktoren eine Rolle!
Nur weil du eine Bandbreite von 50Mbit hast heißt das nich das du egal wo mit der vollen Bandbreite saugen kannst denn die meisten Server liefern ja noch nichma genug Saft das man das Downloadpotential einer 16MBit Leitung voll ausnutzen kann!
Sowas kann man sich meistens nur erschummeln wie T-6 auch richtig anmerkte mit einem Downloadmanager der mehrere Verbindungen zum Host aufbaut und in mehreren Segmenten Downloaded!
Und wenn du schon einen Speed Test machst dann nicht über diese Voll Hirni Seiten wie wieistmeineip oder son humbug denn da kommen selbst bei meiner 16Mbit Leitung meist falsche werte bei raus weil die Server eben Mist sind oder zu stark ausgelastet sind!

Es gibt aber eine Seite die mir mal der 1&1 Support genannt hat wo man sich auf die Werte verlassen kann und sie diese auch im Falle einer Störung für die Technik verwenden da deren Server sehr gut sind und auch nicht so bekannt!
Also ich mache meine Speed test`s nur dort und die Werte stimmen immer!

Hier der Link dazu;)

http://speedtest.qsc.de/

Falls du auch noch Windows XP benutzt, dann solltest du mal deinen TCP Window checken und eventuell vergrößern, zb mit TCP Optimizer
www.speedguide.net/analyzer.php

Bei Windows Vista oder Windows 7 ist das nicht nötig.

Zurück
Oben