50.000er Leitung aber trotzdem nur...

@VelleX,

Außer man nutzt Software wie "TuneUp", dann können auch Vista und 7 falsch konfiguriert sein.
TCP-Optimizer ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
is ja eh clever von den Providern gemacht. Ich glaube das es nicht immer unbedingt am DSLAM liegt.

Angenommen man bekommt irgendwo VDSL 25. Logischerweise bekommt man dann auch DSL 16000. Wenn du VDSL 25000 nimmst bekommt du normalerweise immer mehr 16000. Sodass das VDSL gerechtfertigt ist. Nimmst du VDSL 50000, dann wird du mit Sicherheit immer über 25000 bekommen.

Erfahrungsgemäß hat man mit VDSL25 nahezu nie Bandbreiten unterhalb von 20 Mbit/s. Nicht überall, wo VDSL25 möglich ist, geht auch 16000.

Die versprochenen Bandbreiten werden bei VDSL vom Provider fast immer eingehalten und i.d.R. liegt es am Benutzer, wenn die Bandbreite zu gering ausfällt.
Ausgenommen z.B. Vodafone, da haben die's verbockt.

1&0 schaltet oft über Vodafone. Kann also schon sein.
Lade mal ne große Datei von einem Uniserver runter.
Da bekomme ich mit meiner 64000er Leitung von Unitymedia auch Fullspeed.

Oder halt Rapidshare Premium.

Geschwindigkeitskorridore der Telekom Deutschland:

ADSL 16000
Downstream: 6.3 bis zu 16.0 Mbit
Upstream: 0.57 bis zu 1.0 Mbit

ADSL 16+ (Entertain):
Downstream: 10.0 bis zu 16.0 Mbit
Upstream: 0.8 bis zu 1.0 Mbit

VDSL 25:
Downstream: 16.7 bis zu 25.0 Mbit
Upstream: bis zu 5 Mbit

VDSL 50:
Downstream: 27.9 bis zu 51.3 Mbit
Upstream: bis zu 10 Mbit

Da VDSL 50 zur Zeit keinen Aufpreis gegenüber VDSL 25 kostet ist es eigentlich egal was man nimmt. Würde VDSL 50 aber noch einen Aufpreis von 5€ kosten könnte es einem, wenn es ganz dumm läuft, natürlich passieren das man gerade ~2.9 Mbit mehr für's Geld bekommt. Das gleiche kann einem beim Wechsel von DSL16000/16+ passieren. Wenn man da die volle Bandbreite bekommt, bei einem Wechsel auf VDSL aber nur die mindestens garantierten 16.7 Mbit, zahlt man quasi für nichts drauf.

Ergo, überprüfen was von der Geschwindigkeit her geht und wieviel man dafür zahlt. Zahlt man einen Aufpreis und ist Geschwindigkeit diesen nicht wert dann heisst es downgraden. Bei der Telekom kann man das innerhalb von 6 Werktagen.

ich habe heute meinen 1&1 50000 anschluss bekommen und habe volle geschwindigkeit. sogar etwas mehr :)
Eigentlich sieht man in router status die aktulle download und upload speed.
bei mir zeigt 52800 down und 11000 up.

ehrlich gesagt finde ich das hier Jammern auf hohem Niveau. Ich dümpele mit DSL 1000 rum und man beschwert sich hier weil mal nur 27000 kbits ankommen.

Goldeagleno1 schrieb:
ehrlich gesagt finde ich das hier Jammern auf hohem Niveau. Ich dümpele mit DSL 1000 rum und man beschwert sich hier weil mal nur 27000 kbits ankommen.

Das ist ein Weltuntergang wenn nich die volle Bandbreite da ist!

Tja das ist der Preis dafür wenn man nicht in der Stadt wohnen will denn ich nehme mal stark an das du vom Lande kommst wenn du nur mit 1Mbit rumdümpelst:D
Das ist dann Kuhzaun DSL Kollege;)

was bringt mir das tolle DSL in der Stadt.;)

Die Leitungen glühen doch dort eh meistens. Deswegen werdet ihr nie dauerhaft die volle Speed bekommen.

Also ich persönlich kann mich nicht beklagen ich habe meine 15,4 Mbit 24h 7 Tage die Woche voll anliegen da geht nix rauf und nix runter;)

Zurück
Oben