50"-60" TV (Kein Plasma) gesucht

duAffentier

Admiral
Hallo Freunde!

Ich habe meinen 50er Plasma von Panasonic GT30 nun verkauft!
Mir waren die Stromkosten zu hoch und die schwache Leuchtkraft! Da ich ein helles Zimmer habe!
Bild und 3D waren perfekt! Nun bin ich diese Woche auf der Suche nach einen Ersatz!
Derzeit habe ich einen 40er Philips 8505K TV als ersatz!

Nun meine Anforderungen:

- 50-60" sollte es sein
- Ambilight von Philips wäre ein gutes Zubehör, aber keine Pflicht
- Preis 1000€ +/- 200
- Als Backlight schwebe ich zw. Direct LED und Edge LED. Bin mir im Moment unschlüssig, was ich nehme
- Media Player sollte vieles Abspielen (mein Philips derzeit hat arge Probleme damit - der Panasonic war gut darin)
- USB Aufnahme sollte an Board sein
- DVB-C (Trippel Tuner ist ja derzeit immer dabei)
- 3D wäre auch okey! Passiv eher! Da es mehr ein Spaß für alle sein soll! Dies ist nur eine Zusatzfunktion welche nebenbei genutzt wird
- SmartTV nutze ich selten. Bzw. Hbbtv auch!Dies sind Dinge, welche man zusätzlich nebenbei hat. Daher nebensache.
- der TV sollte Lan-Anschluß haben und USB Anschluß (was ja immer dabei ist)
- HDMI mit ARC Pflicht!

Habe schon etwas geschaut! Was sind den eure Ideen?

Lg

Meine Idee ist, geh zu nem Preisvergleichsportal, stell deine Wünsche als Filter ein und schau was in deinem Preisbereich liegt. Dann noch kurz im Netz geschaut, welche der gefilterten Modelle getestet oder gut bewertet worden sind und dann wählst du einfach einen aus.

Hab ich schon! Da bin ich meist bei den ähnlichen TVs gelandet! Evtl hat hier ja jemand solch einen passenden Tv und nutzt den Media Player mehr und kann mir dazu Infos geben! Da im Netz doch sehr viel positiv bewertet und getestet wird.

Dann sag doch konkret, um welche TVs es geht ;)

Man fährt die LCD's eh nie auf voller Helligkeit, sonst treten die Unzulänglichkeiten der Technik viel zu stark in den Vordergrund. Flashlight, Clouding und Co.

Ja okey, das weis ich.
Wie gesagt, jeder Marke hat ihre Macken!
Daher wird die Auswahl schwer werden, da jede Marke ihre Vor und Nachteile hat

Naja...es kommt ja nicht auf die Marke an sich an, sondern was für Panels verbaut werden. Philips würde ich z.B. aber meiden weil die Software einfach schlecht ist. Im Preissegment von bis 1200€ würde ich (aber du ja nicht :P) einen Plasma nehmen. Bei LCD kannste zu Panasonic (IPS Panel, somit großer Sichtwinkel möglich) oder zu Samsung greifen (besseres schwarz weil eben KEIN IPS Panel)
Ansonsten tun die sich nicht viel.

Der ETW60 ist schon ein feines Gerät. Der Samsung hat aktives 3D (falls 3D wichtig ist) und somit eben auch 1080p in 3D Filmen. Beim Panasonic hat man nur die halbe Auflösung bei 3D dafür dien die brillen günstiger. Muss man selbst wissen welche Technik man da lieber mag.

Beide mal im LAden anschauen. Am besten in einer Ecke in der keine Neonröhren sind und direkt vergleichen.

Hatte den GT30 vorher! Daher hm! Ich schaue mir mal im HiFi Forum das Feedback an!
Panasonic find ich gut! Bei meinem Ersatzgerät von Philips merke ich, das die SW zum Schreiben ist.

Du solltest bedenken dass du mit den ganzen LCDs nie im Leben eine solche Bildquali wie vom GT30 bekommen wirst.
Überdenke vielleicht doch nochmal ob es nicht auch doch ein Plasma sein kann. Die haben sich im Stromverbrauch ja auch gebessert. der GT30 ist ja nun nicht gerade mehr aktuell gewesen.
Der STW60: http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html bietet z.B. ein super Bild.
200W Verbrauch sind angegeben, allerdings glaube ich nicht, dass man das dauerhaft erreicht.

Ansonsten ja, ich bin mit meinem ETW5 auch zufrieden. Trotz Flashlights. Das haben aber so gut wie alle EDGE LED Geräte. Kann man nichts gegen machen. Das Bild an sich ist aber gut!

Naja, also die Rege zw. Plasma und LCD etc. sieht jeder anders!

Da gibts keinen idealen TV! Sorry.
Aber als Otto-Normal-User sind eben andere Dinge wichtig! Und Plasma hat gutes Bild, aber zu Dunkel in einem Hellen Zimmer und zu viel Strom!
Ein LCD hat 2/3 weniger! Dies merkt man! Der ETW60 klingt gut! hat alles was man brauch...

Hier wurden Plasma und LCD von Panasonic verglichen, da kann man eigentlich ganz gut die stärken/schwächen sehen.

Wie der TE schon sagt, hat er ein helles Zimmer, er hatte einen Plasma.. warum ihn wieder zu nem Plasma überreden ?

Ne es war ja auch nur ein Gedanke!

Ich will den TE zu nichts bewegen. Sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Ja, bei hellen Räumen kann man Plasma vergessen! Bei dunklen Räumen ist er wiedrherum besser!
Aber da die Ansprüche auch auf Tagsüber liegen, eher etwas helles!
Und habe geschaut, jede Marke hat ihre Bugs.
Nun überlege ich welches Model!
Philips hat Ambilight, was super ist, aber mieße Software.
Samsung ist auch okey! Panasonic hat aber auch alles gewünsche bei!

Wie gesagt, geht nichts über Testen bzw im Laden anschauen. Aber dann halt nicht im Neonlicht. Und vor allem Fernbedienung geben lassen und selber damit rumspielen.
Dazu noch drauf achten dass beide TV das selbe Quellmaterial haben. Nicht dass einer mit normalem Pro7 läuft der andere hat nen BD Player angeschlossen.

LG & Sony kann man sich auch bedenkenlos anschauen, grade LG bietet ein recht nettes P/L Verhältnis. Vor allem wenn du passives 3D willst, die passiven Panels kommen eigentlich alle von LG.

Panasonic hat ja LGs Panels drin!
Und bei P. weis ich, das der Media Player gut ist und die USB Aufnahme wärhend des TV schauen auch bei HD+ geht. Aufnahme reicht ja normal SD.

Ich such mir dann mal zwei bis drei Modelle aus.. Lg
Ergänzung ()

Habe den ETW 60 im Blick bisher!

Zurück
Oben