Suche günstigen 50-60" tv

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=tuoUdiOBvWQ&feature=plcp

Hier zeigt nur ein relativ kleiner Teil des Panels etwas an - nur ein Streifen am oberen Ende. Unten in der Mitte ist der Samsung ES8090, oben rechts der Panasonic VT50. Und jetzt sag mir, wer das dunklere schwarz hat.

Nichts kann einen sehr hohen, nativen Kontrast ersetzen. Für den Bildgenuss im Dunkeln das A und O.

Und Lars, ich bin mir ziemlich sicher dass du keinen Plasma der letzten Jahre besessen hast, so wie du dich äußerst. Man soll es nicht glauben - aber auch bei Plasmas hat sich etwas getan und tut sich immer noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Diese sinnfreien Diskussionen wieder...

Macht euch nen Thread auf und battled euch da weiter, wenn ihr es nicht mal rafft dem TE Frage zu stellen oder min. 2 Geräte unterschiedlicher Technologien zu empfehlen, damit er die Wahl hat.

Auch Vergleiche mit TV Geräten jenseits seines Budgets sind eher nicht so sinnvoll und gehören auch nicht hier rein. Postet doch einfach eure Erfahrungen und Vorschläge, wenn ihr andere kritisiert.

Wir brauchen hier auch niemanden, der Mod spielt. In diesem Thema hast du genau so eine Diskussion geführt. Außerdem habe ich bereits meine Empfehlungen und Erfahrungen ausgesprochen und dabei auch Äußerungen von dir die zum Thema gehören verbessert.

Blaexe schrieb:
Wir brauchen hier auch niemanden, der Mod spielt. In diesem Thema hast du genau so eine Diskussion geführt. Außerdem habe ich bereits meine Empfehlungen und Erfahrungen ausgesprochen und dabei auch Äußerungen von dir die zum Thema gehören verbessert.

Deine tollen "Verbesserungen" rühmen dich natürlich. Nur sind leider 2 deiner tollen Empfehlungen weit unter dem Budget und erfüllen 1 wichtigen Punkt nicht, der gefordert ist.

Soviel zum Thema Beratung.

@TE: Schau dir einfach mal alle Geräte vor Ort irgendwo an. In Berlin gibt es diverse Märkte, wo du dir 2 Geräte in einen extra Raum stellen lassen kannst und einen Referenz BD zuspielen kannst.

Da kann man auch wunderbar 3D mal testen. Es ist zwar trotzdem gerade aufgrund der Licht- und Sitzverhältnisse zuhause nochmal etwas anders aber kommt schon nah ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lars

Der Fairniss-halber solltest Du aber auch nicht verschweigen, dass moderne LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung bei schwarzem Hintergrund eine komplette Abschaltung der Hintergrund-Beleuchtung haben - womit Du ein sehr schönes, tiefschwarzes Bild erreichen kannst - oft sogar noch schwärzer als bei einigen Plasma-Geräten!

Ich habe dem TO in der Hinsicht gar nichts verschwiegen eher im Gegenteil. Habe sogar extra einen Link zu einem Video gepostet das sich den verschieden Hintergrundbeleuchtungsarten widmet.

Unter anderem dürfte auch dieses Video, wo auf die verschiedenen Hintergrundbeleuchtungstechnologien eingegangen wird, interessant für dich sein: klick

hab da noch eine kleine frage zu einem panasonic.
ich hab jetzt gesehn das der p55vt30E fast 400€ gümstiger ist als der vt50.
ist der unterschied oder die ausstattung so gross??

Bei dem P55VT30E handelt es sich um den Vorgänger des P55VT50E. Die Zahl nach dem P gibt immer die Zollgröße an und die Zahl nach dem VT die Serie.

Würde jetzt kein Auslaufmodell mehr kaufen da zum gleichen Preis der Samsung verfügbar ist welcher in Bildqualität nahezu gleich in mancher Hinsicht sogar besser ist als der VT30E ist aber günstiger und größer ist und eine leicht bessere Ausstattung bietet.

und noch eine frage zu dem ganzen...
den panasonic p50vt50e konnte ich mir jetzt mal in einem MM ansehn und war echt begeistert, nur wären mir 55" doch lieber...
leider konnte ich keinen anderen zur auswahl stehenden sehen weswegen ich noch was von euch wissen muss:
1: ist der unterschied zwischen dem vt50 und dem stw50 so gross wie es teilweise im preis ist? wo genau ist der unterschied und wie macht er sich bemerkbar?
2. der samsung ps60e6500 würde mich auch interessieren, alleine schon wegen dem preisunterschied, aber wie ist der im vergleich zum panasonic? sind ja schliesslich fast 500€ unterschied im durchschnitt.

hab mich ja schon damit abgefunden das ich etwas mehr geld in die hand nehmen muss, wills aber auch nicht unnötig tun

Wicked72 schrieb:
2. der samsung ps60e6500 würde mich auch interessieren, alleine schon wegen dem preisunterschied, aber wie ist der im vergleich zum panasonic? sind ja schliesslich fast 500€ unterschied im durchschnitt.

Hier ist ein besserer Test des ps60e6500. Im Test wird der Fernseher auch ständig mit den Panasonics verglichen.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps60e6500-ps51e6500-201207262022.htm

Das Fazit ist, dass beide Fernseher sehr gut sind, beide haben ihre (sehr geringen) Vor- und Nachteile, im Ganzen sind sie gleichauf.

Habe mir also auch das Geld gespart und den Samsung PS60E6500 gekauft.

Der PS60E6500 ist ein Top Gerät. Mich stört zwar die Rahmenfarbe, aber das orientiert sich ja bei jedem anders (Geschmack/Möbel). Wie schon in den avforums gepostet, sieht er kalibriert top aus.

Preislich hat amazon wg. MM Online Shop wieder angezogen, es gibt ihn aber bei den Alternativen ungef. zu dem Preis.

erstmal wieder herzlichen dank für die infos.
aber was da in den letzten 2 tagen wieder mit den preisen passiert gefällt mir gar nicht....
der samsung war gestern noch bei amazon für 1449,- zu haben, heute ist er da 200€ teurer.
völkner hatte den bis mittags noch für 1500,- jetzt 150€ mehr...
mit redccon habe ich telefoniert, die bekommen den frühestens am 21.12 rein(und da geht ja bekanntlich die welt unter)....
bei alternate gibts den panasonic als 55" für 1699,- und angeblich ab 4.12 auch wieder auf lager....
und die ganzen verschiebungen jetzt wo ich meinen "alten" grade verkauft habe...grrrr...

Versuchs mal bei Media Markt / Saturn und verweise dabei auf den Redcoon Preis, nachdem du den "angeschaut" hast.
Habe ihn auch für den Redcoon Preis bekommen (damals 1500€, im MM kostete er 1700€).

ich find den im mediamarkt nicht.
im laden in krefeld hatten die keinen stehn und im onlineshop seh ich den auch nicht...
sonst hätte ich auch das mal versucht.
wenn du allerdings einen link hast dann nur her damit...
ich könnte aber auch mal testen ob die den panasonic für 1699,- rausgeben wie alternate es "noch"macht

redcoon hat ihn nicht lieferbar, im MM kostet er in Berlin nun auch 1600€. Sehr ärgerlich, ein paar Anbieter haben ihn noch. Trotzdem würde ich den PS60E6500 dem STW (auch mit Cashback -150€) vorziehen.

Ist zwar blöd, ist nicht aber zu ändern. Auch für 1600€ absolut top!

Bei mir stand er auch nicht im Media Markt, nicht alles ist ausgestellt. Meiner war nur im Lager.
Und nicht vergessen auf den Redcoon-Preis hinzuweisen.

Welcher MM senkt denn den Preis, weil ein nicht lieferbarer Artikel diesen aufweist? Es gibt teilweise die übelsten Preis-Fails, denkste MM geht da überall mit?^^

früher haben die beim MM sowas immer gemacht. einfach den ausdruck machen und den verkäufer drauf ansprechen ( man kann ja den bereich mit "nicht auf lager" ausschneiden).
aber die hatten auch anfang des jahres mal eine aktion wo die darauf hingewiesen haben das sie es nicht mehr machen wollen...
im MM bei mir haben sie aber nun beide nicht mehr....
also zusammenfassend:
der samsung ist besser als der stw50 und der vt50 ist etwas besser als der samsung ist aber so gering das der aufpreis von bis zu 400€ nicht wirklich wert....

dann werd ich wohl ein auge auf den preis halten und im richtigen moment bestellen....
noch mal danke für die vielen tipps.

Wicked72 schrieb:
also zusammenfassend:
der samsung ist besser als der stw50 und der vt50 ist etwas besser als der samsung ist aber so gering das der aufpreis von bis zu 400€ nicht wirklich wert....

so pauschal kann man es sicher nicht ausdrücken. für meine verhältnisse würde ich so kaufen.
kannst dir ja mal die drei tests auf avforums durchlesen. sehr informativ und realistische bewertungen.

Es gibt kein "besser oder schlechter". Alle 3 - auch die Panasonics - haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Es gilt die zu erkennen (Tests, Foren) und für sich persönlich abzuwägen, was am besten passt.

Zurück
Oben