Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz50 Jahre Apollo 11: Nvidia zeigt Mondlandung vollständig in Raytracing
Unterhaltsam okay, aber informativ?
Der Typ interviewt auch andere zu dem Thema und glaubt laut eigener Aussage das die Mondlandung Fake ist, genau wie 9 / 11 und so weiter... bei aller Liebe für andere Meinungen, jemand der echt alles abstreitet ist wirklich nur "unterhaltsam" und nicht informativ. Höchstens für die Klinik.
Wozu solch ein Tam Tam, wennman es nicht mal selbst ausprobieren kann. Vielleicht ist der Film einfach mit einem herkömmlichen Raytracing-Programm erstellt worden. Who cares....
Fehlendes Budget, Interesse oder einen Klassenfeind dem seine Macht demonstrieren möchte.
Außerdem wer will schon zum Mond, wenn ein jungfräulicher Mars auf den ersten Menschen wartet bzw
Außerdem gibt es immer mal wieder unbemannte Missionen zum Mond gibt.
Die Inder wollen gerade etwas zum Mond schießen.
Aber zurück zum Thema.
Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet von RTX.
Das sah jetzt irgendwie nicht so umwerfend aus und auch nicht wie etwas, dass nicht auch mit Rasterisierung möglich wäre. Es sind aber vor allem die Modelle und die Farben die mich nicht recht überzeugen. Keine Kritik an der Technologie, eher an den Leuten, die das umgesetzt haben. Da muss mehr möglich gewesen sein.
Edit: Ach so, das eine Demo von anno Dazumal, die mit Raytracing aufgepeppt wurde. Ein bisschen mehr Einsatz hätte dem Ganzen gut getan.
Ergänzung ()
Inxession schrieb:
Für flächendeckendes RT braucht es die Konsolen. Bei weniger als 20% PC Gaming Markt wundert mich aber nVidias Ehrgeiz.
Es ist ja ganz einfach. Raytracing wird kommen, vor allem da wir mit 4K langsam den Punkt erreichen, an dem mit mehr Auflösung nicht mehr viel zum Grafikerlebnis beigetragen werden kann. Gut, es gibt noch VR, aber davon mal ab kann es dann nur noch über die Bildqualität weiter gehen, also über die Beleuchtung, und da ist Raytracing langristig der Heilige Gral. Klar, mehr Rohleistung für Rasterisierungsverfahren hätte im aktuellen Markt den Kunden besser geschmeckt, aber Nvidia denkt hier offensichtlich langfristig und möchte sich als die "Raytracing-Macher" positionieren, auch wenn durch AMD's Präsenz im Konsolenmarkt letztendlich die meisten Raytracing-Gaming-Maschinen auf Radeon laufen werden. Eines muss man NVidia lassen, sie erkennen Trends frühzeitig und bringen sich rechtzeitig in Stellung, um als die Führungskompetenz wahrgenommen zu werden, wenn die Trends dann da sind und den Markt erfassen.
"Albert Einstein kann die weltanschaulichen Konsequenzen der Quantenmechanik nie akzeptieren. "Existiert der Mond auch dann, wenn keiner hinsieht?" fragt er polemisch. "
mMn existiert der mond natürlich auch, wenn keiner hinschaut...anders als bei fakenews....die muss man ständig wiederholen, damit sie existieren.
warum sollte man eine mondlandung faken? die kack maschinen sind da oben und "jeder" kann sie besuchen.
es wird zeit, dass man die "gläubigen" endlich ignoriert.