Hallo zusammen,
nachdem mein letzter Versuch mir einen Gaming-PC zusammenzubasteln gescheitert ist, wage ich jetzt einen neuen Anlauf. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Die Beispiel-Konfiguration aus den FAQ habe ich gesehen, dachte aber, dass ich vielleicht etwas sparen kann bzw. mehr Leistung raushauen kann, wenn ich Komponenten aus meinem alten PC verwenden kann.
Preisspanne?
Wenn ich durch alte Komponenten Geld einspare, hab ich aber auch nichts dagegen. Je günstiger, desto besser, solange er für die Zwecke taugt.
Verwendungszweck?
Gaming natürlich.
Beispiel-Spiele wären die Total War-Reihe, Assassins Creed, Battlefield oder Cities: Skylines (läuft auf meinem alten PC leider nicht mehr )
Ich möchte mit dem PC die neuen Spiele in Möglichst guter Qualität spielen können.
Der Computer sollte außerdem auch noch 3-4 Jahre brauchbar sein (natürlich mit Abstrichen, aber in einem Jahr einen neuen Computer wäre... doof).
Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
DVD Super Multi Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH60N
Festplatte: WDC WD10EARS-22Y5B1 (931 GB, IDE)
RAM: 4 GB DDR3 Memory (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht; Everest spuckt auch nichts aus...)
Netzteil: unbekannt
Netzwerkkarten:
802.11n Wireless LAN Card
Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection (141.2.118.123)
Peripherie
Was davon ist denn noch verwendbar? Meine Grafikkarte (GT 435M) kann man in die Tonne kloppen. Ist deshalb gar nicht aufgeführt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie gesagt... wollte ihn schon gern 3-4 Jahre nutzen können.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Günstig und Effizient soll er sein.
Grafikkarte lieber von Nvidia als von AMD (sofern möglich).
Zusammenbau/PC-Kauf?
Tippe auf Zusammenbau. Höchstens es gibt tatsächlich ein fertiges Gerät, das genau das bietet, was ich suche.
Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe!
nachdem mein letzter Versuch mir einen Gaming-PC zusammenzubasteln gescheitert ist, wage ich jetzt einen neuen Anlauf. Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Die Beispiel-Konfiguration aus den FAQ habe ich gesehen, dachte aber, dass ich vielleicht etwas sparen kann bzw. mehr Leistung raushauen kann, wenn ich Komponenten aus meinem alten PC verwenden kann.
Preisspanne?
Wenn ich durch alte Komponenten Geld einspare, hab ich aber auch nichts dagegen. Je günstiger, desto besser, solange er für die Zwecke taugt.
Verwendungszweck?
Gaming natürlich.
Beispiel-Spiele wären die Total War-Reihe, Assassins Creed, Battlefield oder Cities: Skylines (läuft auf meinem alten PC leider nicht mehr )
Ich möchte mit dem PC die neuen Spiele in Möglichst guter Qualität spielen können.
Der Computer sollte außerdem auch noch 3-4 Jahre brauchbar sein (natürlich mit Abstrichen, aber in einem Jahr einen neuen Computer wäre... doof).
Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
DVD Super Multi Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH60N
Festplatte: WDC WD10EARS-22Y5B1 (931 GB, IDE)
RAM: 4 GB DDR3 Memory (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht; Everest spuckt auch nichts aus...)
Netzteil: unbekannt
Netzwerkkarten:
802.11n Wireless LAN Card
Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection (141.2.118.123)
Peripherie
Was davon ist denn noch verwendbar? Meine Grafikkarte (GT 435M) kann man in die Tonne kloppen. Ist deshalb gar nicht aufgeführt.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie gesagt... wollte ihn schon gern 3-4 Jahre nutzen können.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Günstig und Effizient soll er sein.
Grafikkarte lieber von Nvidia als von AMD (sofern möglich).
Zusammenbau/PC-Kauf?
Tippe auf Zusammenbau. Höchstens es gibt tatsächlich ein fertiges Gerät, das genau das bietet, was ich suche.
Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: