500 Mbit/s flächendeckend bei upc cablecom

n3m0

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
240
Die lieben Schweizer zeigen mal wieder wies läuft: :evillol:

Kunden von upc cablecom können ab sofort noch schneller surfen: Die bisherige Höchstgeschwindigkeit wird flächendeckend von 250 Mbit/s auf 500 Mbit/s verdoppelt. Während bei den Mitbewerbern nur wenige Kunden von den angepriesenen Spitzengeschwindigkeiten profitieren können, stellt upc cablecom das neue Premium-Angebot schweizweit allen Kunden zur Verfügung. Zudem garantiert upc cablecom keine Beeinträchtigung der Internetleistung, wenn gleichzeitig im Internet gesurft und TV geschaut wird.
Quelle: http://www.cablemodem.ch/news/news.html
 
Und ich bekomm hier nicht mal volles VDSL sondern nur 25.000er.
Armes Deutschland...
 
Ich nehme mal Metals Kommentar und ändere es etwas ab :D

Und ich bekomm hier nicht mal volles DSL sondern nur 6.000er Bürgernetz (Teils extrem schwankende Latenzen und oft kommen keine 6k durch).
Armes Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt Sorgen ... ich hab 6.000 RAM von denen an guten Tagen 3.000 ankommen :-(
 
Ich erweitere es: In meiner Region gibt es seitens des großen T's nur 384 kbit/s (und somit auch bei jedem anderen DSL Anbieter nicht mehr), Kabel liegt gar keins.... Hurra! Ab in die Schweiz!
 
Die Frage ist, wie die Qualität der Leistungen sein wird. Hier in Wien hat UPC vor einigen Monaten die Geschwindigkeit vom kleinsten Produkt (das ich habe) von 50 auf 75 mbit aufgestockt und seither ist es wesentlich instabiler. Da hätte ich lieber wieder die 50 mbit und die alte Stabilität zurück.
Ich befürchte fast, dass UPC Austria ebenfalls die Geschwindigkeiten mit Herbst anheben werden und dann die Stabilität noch schlechter ausfallen wird. Die Preise wurden vorsorglich ja schon nach oben hin angepasst.
MfG
IRID1UM
 
Schön, aber die BRD hat dann halt doch etwas mehr Fläche als die Schweiz. Und weniger Geld :D
 
Dass flächendeckend 500mbit/s versprochen werden, und auch das tv-schauen und surfen keine beeinträchtigung verusachen ist normal... und schon vor 5 jahren möglich gewesen aber nicht angeboten worden. warum wohl?

kabel-problematik (alle teilen sich die bandbreite eines knotens) ist heute immer noch vorhanden..
und abgesehen von der eher mässigen horizon-box ist dieses angebot nicht gerade günstig...
dafür wurde der tel. support leicht verbessert...
 
IRID1UM schrieb:
Die Frage ist, wie die Qualität der Leistungen sein wird.

An den meisten Anschlüsse ziemlich stabil. Unser Nachbar hat 510 Mbit/s und ein Ping von 8ms. Auch zwischen 19:00 und 23:00. Und hier im Quartier haben die meisten Cablecom, da Swisscom nur knapp 20 Mbit/s liefern kann.
 
Die Kabelproblematik bleibt, alle an einem Kabel teilen sich die mögliche Bandbreite. Und zu garantieren das TV und Internet sich nicht gegenseitig stören ist ein ziemlicher Witz, die liegen nämlich auf unterschiedlichen Frequenzen und können sich somit gar nicht stören. Das ist bei allen anderen Anbietern genauso.
 
diamdomi schrieb:
Nichts neues in der Schweiz
Da kann man sich für ca 64 Franken im Monat ne 1 Gbit Up/Down Leitung holen

Nur gibt es ausserhalb der Städte eher wenig Glasfaseranschlüsse. ;-)
 
Googlook schrieb:
An den meisten Anschlüsse ziemlich stabil. Unser Nachbar hat 510 Mbit/s und ein Ping von 8ms. Auch zwischen 19:00 und 23:00. Und hier im Quartier haben die meisten Cablecom, da Swisscom nur knapp 20 Mbit/s liefern kann.

Ich bezog mich bei meiner Aussage hauptsächlich auf die häufigen Ausfälle, die mich seither plagen. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, sofern das Netz läuft. Inzwischen ist es wieder besser, aber eine Zeit lang war da gefühlt mehr Down- als Uptime.
MfG,
IRID1UM
 
MetalForLive schrieb:
Und ich bekomm hier nicht mal volles VDSL sondern nur 25.000er.
Armes Deutschland...

Solche ecken gibt's in der Schweiz auch
checker.png
 
Wer hats erfunden?:D. Wenn ich Eurere Leitung/Konditionen in Helvetia sehe, könnte man fast neidisch werden. Habe erst seit 1 Woche eine sehr stabile 200Mbit Leitung (40Mbit Upload ), aber auch nur weil ich in einem deutschen Ballungsraum wohne - allerdings mein Kumpel der 2 Strassen weiter wohnt dümpelt noch mit alten Kupferleitungen rum und hat max. 50 Mbit/5Mbit Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wandert eben aus ... mit allen damit anderen verbundenen Problemen! Nur blöd das die Schweizer nicht jeden dahergelaufenen nehmen, gelle?

Auch in Deutschland hast du genug Möglichkeiten für Initiativen und Co. nur muss man dazu seinen Arsch bewegen oder Geld in die Hand nehmen, da ist meckern halst sooo viel bequemer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Masamune2 schrieb:
Dümpelt noch mit 50Mbit rum? Willst du Schläge?^^

:D Ich ergänze, wenn er Glück hat kommen knapp 30 schwankend an. War bei ihm als er "The Witcher 3" runtergeladen hat. Nicht in der Rush Hour - ich dachte schon, bis das fertig ist, gibts bereits The Witcher 4 :lol:. Die Ping ist auch so schlecht (oft 40-50 ms), dass online zocken fast nicht möglich ist. Also, alles relativ ;)
 
MetalForLive schrieb:
Und ich bekomm hier nicht mal volles VDSL sondern nur 25.000er.
Armes Deutschland...

6K bestellt (max. Verfügbar) und 4K kommen an.
 
doch doch.. luxuspur... die schweiz nimmt auch arbeitswillige internet-flüchtlinge auf :D
 
Zurück
Oben