500 Mbit/s flächendeckend bei upc cablecom

In der Schweiz wird wohl anders gemessen ^^ Speedtest.png

Hab nur 32Mbit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an beiden Wohnorten cablecom, gerade in Basel kommen die angeblich 50mbit quasie nie an. Und gerade abends ist des haeufigeren mal die Verbindung fuer kurze Zeit nahezu tot. Die

Mal davon ab, habt ihr euch mal die Preise angesehen? Cablecom laesst sich das sehr gut bezahlen. Waehrend man die kleinen Internetpakete auch ohne TV,Telefonflat blabla buchen kann, muss man beim 500mbit Speed das Tripleplay buchen, macht nach den ersten 2 Monaten jeden Monat 129 CHF...

Dazu haben sie mal eben den Preis fuer den billigsten Anschluss von 20mbit erhoeht. Und die Triple/Duo Play Angebote sind jetzt zwangsweise mit deren HD Receiver und nicht mehr auch nur

Frag mich auch ernsthaft, wem das viel bringt. Smartphones und alle WLAN Geraete sind schon durch die WLAN Geschwindigkeit eingegrenzt, und ich weiss nicht, ob selbst Gbit Netzwerkkarten alle real 500mbit schaffen wuerden...

Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Bis 2018 soll ja zum größten Teil in Nordhessen LWL gelegt werden...
Und während in Nordhessen noch geschrubbt wird, kann Südhessen wieder feiern... Glasfaser Ultra Werbung oder wie war das?

Nee mal im Ernst in Südhessen liegt seit Ewigkeiten Glasfaser -nur halt nicht von der Telekom und daher merkts einfach kaum einer. Stichwort Odenwaldring der HEAG Medianet...

Ich hatte in der südlichsten Straße (Brunnenweg) von Darmstadt vor vielen Jahren eine 6k Leitung von denen, als die T grad mal DSL3k anbot -und nicht in der Straße zu dem Zeitpunkt.

Ja 500Mbit ist schon echt Krass. Kaum vorzustellen das wir in der EU so langsam in Fahrt kommen.
Leider ist das wie immer damit verbunden, dass die jenigen die sonst immer nur 1-16Mbit hatten weiterhin auf die Telekom warten muss um überhaupt 100Mbit zu bekommen.

Ich habe auch Kabel 200/20Mbit und alternativ nur 50/5 von der Telekom. Nur leider haben in meinem Ort nur ein paar Straßen Kabel legen lassen. Und entsprechend dort wo es kein Kabel gibt, ist nur 16Mbit verfügbar. Gerecht ist das leider nicht. Soviel zum Ausbau Deutschland und EU.
In weiteren Orten ist es nicht anders, die Anbieter versuchen zuerst dort auszubauen wo Kunden eventuell umsteigen können. Dort wo es keine Alternativen gibt, wird irgendwann mal ausgebaut.

Ein Freund baut ein Haus und dort gibt es schon Leerrohre für Glasfasser in jedes Haus. Die Telekom will dort aber kein Glasfaser reinziehen und baut erst Ende dieses Jahr für 100Mbit aus. Ein anderer Freund baut ein Haus da gibt es nicht mal Leerrohre für später. Natürlich wird dieses Naubaugebiet nicht demnächst aufgerissen um Glasfaser reinzuziehen.....

500Mbit klingt gut auf Hochglanz-Prospekten aber effektiv liegt die Maximalgeschwindigkeit bei Kabel bestenfalls Nachts und am frühen Morgen an. Wenn dann noch der CMTS wie bei Unitymedia üblich kräftig überbucht wird kann man abends froh sein wenn man gute 50Mbit im Download hat.

Hi,

@kai84

Pauschalisierung - das ist nicht sinnvoll! Es gibt genug Fälle, wo Kabel wunderbar dauerhaft funktioniert, mit voller oder 95% der Bandbreite.

VG,
Mad

linkser schrieb:
Mal davon ab, habt ihr euch mal die Preise angesehen? Cablecom laesst sich das sehr gut bezahlen. Waehrend man die kleinen Internetpakete auch ohne TV,Telefonflat blabla buchen kann, muss man beim 500mbit Speed das Tripleplay buchen, macht nach den ersten 2 Monaten jeden Monat 129 CHF...

Hm, die Business Practice ist schon unschön, dass einem für die hohe Geschwindigkeit quasi das TV-Paket aufgezwungen wird, obwohl man es nicht will.

Preismäßig ist es natürlich über dem Durchschnitt, aber wenigstens GIBT es so was überhaupt bei euch :D Ich finde schon, dass man für gute Leitungen auch ein wenig mehr bezahlen kann...
Hier in DE ist ja nach 100 bzw. 200 Mbit/s quasi Schluss. Mit Ausnahme einiger regionaler Provider, die alle 5 Haushalte oder so bedienen, gibt es absolut keine Angebote über 200 Mbit/s.

Die Telekom bietet auch in den Gebieten, wo es FTTH gibt nicht mehr wie 200 Mbit/s an, obwohl das locker möglich wäre. Sollen sie halt 70€, 80€, 90€, 100€ verlagen für 500Mbit/s oder 1 Gbit/s, finden sich bestimmt ein paar Leute, die bereit sind dafür zu zahlen...

Aber vielleicht ist die Mentalität ja auch eine andere. Ich werde ja schon schräg angeschaut, wenn rauskommt, dass ich 45€ im Monat für's Internet zahle (VDSL 100). "WAAS?!?! so viel?? ich zahl doch nur 19,99 für meine 16k Leitung bei 1&1".
Gibt halt nichts geschenkt im Leben ^^

Eine Preiserhöhung finde ich nicht verwerflich wenn die Bandbreite auch dauerhaft (insbesondere zu Spitzenzeiten) bereitgestellt wird.

Ich habe kein Problem für einen schnellen und stabilen Anschluss auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Hier in Deutschland verramscht Unitymedia regelmäßig Anschlüsse mit Marketingwirksamen Bandbreitenangaben die dann aber aufgrund Überbuchung oft nur Nachts und am frühen morgen tatsächlich anliegen.

Zurück
Oben