Codar schrieb:Das 500W (Q-Tec PSU 500W Big Fan) hat noch 4 Tage durchgehalten bevor es den Geist aufgegeben hat und vor sich hin bruzzelte. Es war ja auch schon alt. Das 650W ( Hersteller ist mir schon wieder entfallen, da ich es sofort umgetauscht habe, es hat 50€ gekostet ) hat eine Bootsequenz und 2 Minuten Two Worlds 2 geschafft und dann ist die Sicherung für die Wohnzimmersteckdosen rausgeflogen. Der Funke den ich durch den Lüfter sehen konnte war bestimmt 2 cm lang
Da handelte es sich offensichtlich in beiden Fällen um minderwertige No-Name-Produkte, bei denen die Angaben zur Leistung nicht selten "Lug und Trug" sind und Schutzschaltungen entweder fehlen oder unzuverlässig sind - wieder einmal zeigt sich, dass beim Netzteil meist zweimal kauft, wer billig kauft
Das XFX beruht dagegen auf einem zwar schon etwas älteren, aber immer noch soliden und zuverlässigen Seasonic-Layout und wird mit Sicherheit keine Probleme mit der GTX 470 haben (ich habe auch diese karte und mein Seasonic M12II hat sogar "nur" 500 W und 35 A an + 12 V, ohne dass es jemals überfordert war!)
LG N.