500GB Platte für Gigabyte P35 DS3

DJ-Daywalker

Ensign
Hallo,

suche für das oben beschriebene Mainboard eine passende Festplatte. Bloß weiss nicht ob SATA II unterstützt wird.

Grüße

Das ist ein P35, welches ganz sicher SATA II unterstützt. Wofür soll die Platte denn sein? Sonst erster einfall WD Blue oder Green. Black lohnt sich nicht und auf Seagate würde ich nicht setzen. Ne Samsung F3 mit 500GB würde sich auch noch anbieten.

@Freak Vorin unterscheiden sich genau die WD Blue SATA II und SATA 3? Weil ich hätte jetzt die SATA II empfohlen
Nur im Interface?

Edit meine F3 ist nach 4300 Betriebsstunden kaputt gegangen. Die Platte erzeugt nur noch Windows Freezes :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte an meinem P35-DS4 eine Samsung F3 dran ohne Probleme, die Platte läuft immer noch :)

Deins hat auch SATA-II

Die eine hat eben einen Sata 2 Controller und die andere einen Sata 3. An der Technik selbst hat sich meines Wissens nach nichts verändert. ;)

Einfach die Sata 3 nehmen, die sind Abwärtskompatibel zu Sata 2, wobei der Geschwindigkeitszuwachs von Sata 2 auf Sata 3 bei HDDs eher zu vernachlässigen ist.

Ich würde hier einfach sagen, was man hat, dass hat man.

ok danke schon mal für die antworten, ich hatte ne samsung f3 im auge

worin unterscheiden sich die WD blue, green und black?

gibt es solche festplatten auch im media markt?

worin unterscheiden sich die WD blue, green und black?

In der Geschwindigkeit und in den Zugriffszeiten. Nach Leistung sortiert sähe es so aus: Green<Blue<Black.
Für den Durchschnittsnutzer reicht die Blue vollkommen aus, welche ich in deinem Fall auch vorziehen würde. Die Green hat den geringsten Stromverbrauch und die Black den höchsten. Die Mehrleistung von der Blue zur Black lohnt sich idr. nicht ;)

warum genau 500gb?

Mittlerweile sind 1TB Platten aber fast günstiger....

Und kauf sie ja nicht im MM/Saturn... bekommst du im Inet oder PC-Laden um einiges günstiger...

Zurück
Oben