500GB platte sinnvoll partionieren?

robek schrieb:
Wie kann ich die Eigene Dateien so verknüpfen, daß sie auf der Part.D gespeichert werden ?

kann man ;)

Eine Möglichkeit wäre, nach
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp985,urubrik7.html
dieser Anleitung vorzugehen.

Habe das bei mir damals ebenso eingerichtet, und kann nicht klagen. Nur selten noch kommt es vor, das mal ein Programm unbedingt in C: installieren will, das läßt sich dann ja noch manuell beheben.

Hoffe, ich konnte helfen.

moin,

er wollte doch nur die eigenen dateien verschieben....

also du gehst auf die eigenschaften deines profilunterordners, den du verschieben möchtest z.b. bilder

dann unter dem register "pfad" kannst du den neuen speicherort angeben und verschieben.

@ Ufo

schön und gut, aber wenn ich mal die c: formatieren muß werden nicht automatsich die verknüpfungen zb. im d gelöscht ?

AW: 500GB platte sinvoll partionieren ?

MurdocNicalls schrieb:
Gibts hier jemanden der alles nur auf einer Partition hat? Würd mich mal interessieren was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt.

ich hatte das mal ne zeitlang, ist aber total ätzend...

robek schrieb:
@ Ufo

schön und gut, aber wenn ich mal die c: formatieren muß werden nicht automatsich die verknüpfungen zb. im d gelöscht ?
die verknüpfungen von c auf d werden logischerweise gelöscht. aber deine daten auf d bleiben ja vorhanden. wenn du das system neu aufgesetzt hast, dann stellst du die verknüpfungen mit d wieder her.

@ Ufo

das heißt wenn ich den ordner zb. BIlder ins D: verknüpfe und irgendwann mal win neu aufsetzten muß werden zwar die bilder unter bilder gelöscht aber im D: bleiben sie ?

frage nur weil ich früher unter xp das getestet habe und die daten waren jeweils beide weg !

robek schrieb:
@ Ufo
das heißt wenn ich den ordner zb. BIlder ins D: verknüpfe und irgendwann mal win neu aufsetzten muß werden zwar die bilder unter bilder gelöscht aber im D: bleiben sie ?
so sollte es sein

robek schrieb:
frage nur weil ich früher unter xp das getestet habe und die daten waren jeweils beide weg !
...hmmm verstehe ich nicht. wie solllen denn die daten auf d wegkommen, wenn du nur c formatierst? oder hast du vielleicht bei der neuinstallation aus versehen auch das laufwerk d gelöscht?