500k Leitung, jedoch nur 100MB/s möglich

Hi,

vermutlich wurde die Dose im Büro falsch aufgelegt. Hast du ein LSA Werkzeug zum Auflegen der Adern des LAN Kabels?
 
Ja dann ist ja alles gut, wenn nur das Büro nicht geht, oder nicht? Ist das Bild der Netzwerkdose, aus dem Büro?
 
Naja, die einfachste Lösung wäre jetzt vom nächsten Raum einfach ein kleinen Switch zu holen, den an die Dose anzuschließen, und von dort aus ein Kabel in dein Büro. Wie das mit der Verkablung ist, keine Ahnung. Sollte der Elektriker aber schnell gelöst haben.
 
Dann ist dort zu 99% das Kabel falsch aufgelegt, Weiss und grün vertauscht. Neu auflegen und das sollte, dass Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und DeusoftheWired
Perfekt, werde Feedback geben, sobald die Kabel neu aufgelegt worden sind. Vielen Dank an alle !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Bitte, kein Problem. Legst du es selber neu auf oder wartest bis der Eletriker zurück ist?
 
Habe es selber gemacht. Hab Gründ und weiß vertauscht, jedoch keine Änderung.
 
kREATiVE schrieb:
Verbindungsgeschwindigkeit: 1000/1000 Mbps
Sagt Windows, oder? Und der Router auch, oder?
Was für einen Rechner hast du überhaupt? Ist dort ein Virenscanner installiert, die bremsen manchmal oder etwas ist an den TCP-Einstellungen verdreht. Wieder auf Standard setzen, hiermit. https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778

PS: Wenn Router und Windows 1000 sagen, ist nichts falsch aufgelegt. Bei falscher Auflegung wird die Verbindung als 100 angezeigt.
 
Bedenke bitte auch das zwischen GlasfaserModem und Router auch Gigabit sein muss! Das wird nirgendswo angezeigt. Nur zur Sicherheit, obwohl das nicht Ursache ist ;-)

Der Speedport (und auch FritzBoxen) zeigt tatsächlich nur die Verbindung zum nächsten Gerät an, ist ein Switch dazwischen und hakt es dahinter ist die Anzeige falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rechner kann es kaum liege, da ich von einer anderen Buchse ein 20 Meter Kabel ins Büro an den PC gelegt habe und dort die 500k dann ankommen
 
Ich wollte gerade fragen, guter Test. Der Testrechner hat also an einer anderen Dose Fullspeed. Nur an der Bürodose nicht, obwohl die Verbindung auch dort mit 1000 an beiden Enden deklariert wird? Mmh, da muss ich erstmal überlegen.

Edit: Weicht etwas ab, aber zu:
arvan schrieb:
...(und auch FritzBoxen) zeigt tatsächlich nur die Verbindung zum nächsten Gerät an, ist ein Switch dazwischen und hakt es dahinter ist die Anzeige falsch.
Bei mehreren Fritzboxen ist das aktuell anders. Der Hauptrouter (AVM) zeigt Gigabit zum zweiten "Mesh"-Router an und auch die WLAN Geschwindigkeit zu den Clients, die am "Mesh"-Router angemeldet sind. Im Hauptrouter steht dann z.B. das Smartphone als "WLAN" verbunden mit blabla (Name des Meshrouters).
Hier im Thema scheinen die Geräte aber direkt, ohne weitere Switch, Router, angeschlossen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Techniker wenn er vorne links am Auto nen Platten hat? Er tauscht mit hinten rechts...

Hast Du einen Laptop, denn Du statt des PCs mit der Dose im Büro verbinden kannst? Alternativ kannst Du ein Live-Linux booten um zu vergleichen. Danach ist die Windows-Konfiguration (Energiesparmaßnahmen, Negotiation) als Ursache ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben