50€ trojaner entfernen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon oben erwähnt...Malwarebytes Antimalware u. o. TrojanRemover laufen lassen. Du kannst Dir auch eine kaspersky Rescue Disk 10 runterladen ( http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk) und auf CD brennen. Dann von der CD starten..Updates machen und Scannen. Damit werden alle zz. kursierenden Fakes erkannt und auch die Reg. Einträge gefixt. Bei Scareware wie Antivirus2012 oder SystemMechanik würde ich dem Commodore zustimmen...aber auch nur weils schneller geht, wenn man sich nicht auskennt. Bei BKA, Gemma etc. wäre eine Neuinstallation von Windows total übertrieben. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle ein ein Mal kompromittiertes System weiterhin durch irgendwelche Drittanbieter Tools irgendwie auch nur noch ansatzweise trauen... :freak:

Das Ding gehört neu aufgesetzt! Ohne Wenn und Aber!

@smuper

ruhig brauner... es handelt sich hier um Scareware nicht um einen gefährlichen Virus... Wenn Ihr jedes mal euer System neu aufsetzt, bitte... Huch... Wozu gibts denn dann die ganzen Tools, die Scare(allg. Mal-)ware beseitigen... Fachkompetenz hin oder her. Ich setz wegen so nem Quatsch bestimmt nicht jede Woche das System neu auf.

ja? was denn? das ich in der Lage bin die kleinen schlecht versteckten Programme aus dem Autostart/Registry/von der Festplatte zu schmeißen ?

Das System immer direkt neu aufzusetzen ist natürlich der einfachste Weg... Und das "jede Woche" war sarkastisch gemeint, falls du dich darauf beziehst.

Naja... Scareware eben. Ihr seid so scared, dass ihr zwar nicht zahlt, aber gleich mit Kanonen auf Spatzen, ach Regenwürmer, schießt...

Bitte Suchfunktion nutzen oder bereits genannte Ratschläge befolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben