Trojaner entfernen - Wie mache ich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gullveig schrieb:
Super, ich gratuliere euch allen. Ihr habt mir alle nur gesagt was ich schon weiss.

Offensichtlich nicht, die Info mit "ist wahrscheinlich ab Werk drauf" muss ja neu sein, denn deren Folge kann nur sein: wegwerfen, entsorgen, nicht mehr benutzen. Alles andere ist ein unverantwortliches Risiko.

Gullveig schrieb:
Übrigens ist das nicht mein Telefon, ich soll nur den Trojaner entfernen.
Tolles Forum hier. Danke

Man muss halt Willens sein mit den Antworten was anzufangen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, LuigiCarbone, nutrix und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, LuigiCarbone, LuxSkywalker und 3 andere
Les doch mal die Überschrift. Ich habe nicht gefragt, ob ich das Telefon benutzen sollte oder nicht (btw ich nutze nur Iphone), sondern die Fragestellung war: Wie entferne ich den Trojaner.

Wer das Telefon dann nutzt is mir persönlich egal...

Ohne Root kannst du keine vorinstallierten Systemapps entfernen. Ggf. nur deaktivieren.

Gullveig schrieb:
Les doch mal die Überschrift. Ich habe nicht gefragt, ob ich das Telefon benutzen sollte oder nicht (btw ich nutze nur Iphone), sondern die Fragestellung war: Wie entferne ich den Trojaner.

Gepostete Links gelesen?

Even if discovered, this does not solve the problem, since the application is part of the smartphone's firmware and cannot be uninstalled. In this cases, users should contact their mobile device vendor and ask for an
alternate clean phone, or a refund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und nutrix
Locker bleiben, es wurde doch versucht, die Frage zu beantworten. Dass du eine andere Antwort als "geht vielleicht gar nicht" und "Entsorg das Teil" erwartet hast, verstehe ich schon.

Was von dem Phone zu halten ist wurde ja gesagt.

Deine Aussage, die in die Richtung "Ist mir dann auch egal wer es nutzt" geht stößt mir aber etwas bitter auf. Es ist eigentlich grob fahrlässig das Teil nicht aus dem Verkehr zu ziehen, aber das ist meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Steinaltkachel, bull3t und 5 andere
Naja, du kommst mit spärlichen Informationen und lässt dir die Dinge aus der Nase ziehen. Da brauchst du dich bei den Antworten nicht wundern.

Also da der Hersteller in der Vergangenheit bereits dafür bekannt war, kompromittierte Geräte zu verkaufen, wäre eine weitere Nutzung wirklich fahrlässig. Selbst mir Root-Rechten kannst du dir ja nie sicher sein, dass keine Trojaner in der Firmware oder irgendwelchen System-Partitionen vorhanden sind. Von daher, kauft euch lieber ein anderes Gerät eines bekannten Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Madcat69
Gullveig schrieb:
Wie entferne ich den Trojaner.
Wurde Dir ja jetzt schon mitgeteilt: Geht nicht ohne Root.
Gullveig schrieb:
Wer das Telefon dann nutzt is mir persönlich egal...
Wenn es irgendwer aus Deinem näheren Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreis ist, sollte Dir das nicht egal sein. Wenn Du das Teil verkaufen willst, dann auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, fremder1970 und Incanus
Kommt mir jetzt so vor, als wenn sich da jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte und jetzt andere dafür verantwortlich machen will, dass er mit seinem Vorhaben von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, usernamehere, Lotsenbruder und 2 andere
Gullveig schrieb:
Super, ich gratuliere euch allen. Ihr habt mir alle nur gesagt was ich schon weiss.
Übrigens ist das nicht mein Telefon, ich soll nur den Trojaner entfernen.
Tolles Forum hier. Danke

Hier wurde dir alles gesagt, was man mit deinen Informationen dir sagen könnte. Du sollst den Trojaner entfernen und wir sagen, dass es so wahrscheinlich nicht möglich ist und daher das Smartphone auf keinen Fall benutzt werden sollte. Was möchtest du noch wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben