Wärmeleitpaste entfernen, so mache ich das

Ich meinte nicht Kerben, die man sieht. Aber eventuell mikroskopische Kratzer... Ich würds lieber nicht mechanisch machen. Ich kam mit meinem medizinischen Desinfektionsmittel sehr gut weg. Konnte mit einemn Taschentuch die Paste leicht abwischen. Wie das aber bei einem Prozessor ist, der 10 Jahre im Einsatz war, und ide Paste durchgehärtet ist, weiß ich nciht.

das grobe wird einfach trocken mit nem tempo, ner Serviette oder küchenrolle runtergewischt, reicht meistens, wenns wirklich ordentlich sauber werden soll, das gute iso. das zeug kostet nix, gibts überall und kann abseits davon auch für vieles andere verwendet werden.

EL-Xatrix schrieb:
kann abseits davon auch für vieles andere verwendet werden
Genau,zB zum Reinigen von Schallplatten (in Verbindung mit dest.H2O :D
Und: wer keine Vinylscheiben hat:
Isopropanol – der Alleskönner zum Reinigen, Desinfizieren & Entfetten.

Scully schrieb:
Und: wer keine Vinylscheiben hat:
Isopropanol – der Alleskönner zum Reinigen, Desinfizieren & Entfetten.
Wichtig: Isopropanol nicht für Schallplatten verwenden!

@Araska Staub auf Schallplatten lässt sich einfach mittels Plattenbürsten mit Borsten aus Carbonfasern entfernen. Für die Nassreinigung bieten sich professionelle Reinigungsmittel und Mikrofasertücher an. Eine Reinigungslösung kannst du selbst aus Isopropanol, destilliertem Wasser und Netzmittel anrühren (Quellenangabe)

Und hier ein "Rezept"

Zuletzt bearbeitet:
Ah; aber dafür benötige ich eine sinnvolle Verdünnung.
Reines (Naja; 99.9%iges) Iso wäre bei Kunststoffen eher nicht mein Mittel der Wahl...

@wuselsurfer teilweise generiert CB diese Affiliate Links selbst beim posten

Okay; solche Abbildungen ignoriere ich noch nicht einmal...

ACETON, für Metalle.

bei jeder neuen CPU/Kühler.

donmiguell schrieb:
ACETON, für Metalle.

da freuen sich die umliegenden Komponenten dann wenn was daneben geht.

Isopropanol reinigt Fett zwar nicht ganz so gut aber greift Kunststoffe auch weniger an.

Ranayna schrieb:
@wuselsurfer: Wo siehst du einen Link im ersten Beitrag?
Es sollte Beitrag heißen.

Ranayna schrieb:
Wenn dich die reine Produktabbildung stoert...
Auch die Firma wurde noch mal explizit erwähnt, die wiederhole ich nicht noch mal.
Das ganze ist nur Werbung, sonst nichts.

Wie ich Wärmeleitpaste entferne, weiß ich, solange ich an PCs / Laptops arbeite, da brauche ich keine Anleitung dazu.

wuselsurfer schrieb:
Auch die Firma wurde noch mal explizit erwähnt, die wiederhole ich nicht noch mal.
Das ganze ist nur Werbung, sonst nichts.
Ich stehe in keiner Verbindung zu dieser Firma. Andere Marken zur Oberflächendesinfektion auf Alkoholbasis funktionieren vermutlich genauso gut.

@Ranayna das eine dient zur Fehlerfindung.. das hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich bleibe beim guten alten Bremsenreiniger. Erst mit nem trockenen Zewa das Grobe runter.
Dann Bremsenreiniger auf Zewa sprühen und den Rest runterwischen.

Bremsenreiniger enthalten oft auch Aceton. Damit muss man vorsichtig sein, da es viele Kunststoffe angreift.
Also am besten einen Blick in die Inhaltsstoffe werfen bevor man es auf oder in der Naehe von Kunsstofteilen verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerParusianer
Zurück
Oben