Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News51 Prozent Anteil: Erstmals wurden mehr 5G- als LTE-Smartphones verkauft
Im Januar 2022 sind global betrachtet erstmals mehr 5G- als LTE-Smartphones verkauft worden. Den von Counterpoint Research ermittelten Daten zufolge machten 5G-Smartphones zu Beginn des Jahres 51 Prozent aller verkauften Smartphones aus. Weit mehr als ein Drittel aller verkauften 5G-Smartphones gehen auf das Konto von Apple.
Tja, ich bin einer davon - nur leider hat O2 überhaupt kein 5G Netz in ganz Bremen. u_u
Habe jetzt also erstmal theoretisch 5G... oder wenn ich Freunde und Familie in anderen Städten besuche.
Verwundert nicht. 5G ist ja nun in fast allen Preisbereichen der Standard geworden. Auch wenn sich der Mehrwert bislang in grenzen hält, zumindest für mich.
Naja ich habe jedenfalls in D häufig aufm Land und sogar teilweise in der Stadt, bestimmt aber in Gebäuden ein 3G oder E oben in der Ecke stehen. Daher...ob 5G Handys so wahnsinnig ausgelastet sind?
Und mein Anbieter Congstar aka Telekom preist ja heute noch LTE als Mega Special an, das aber nur über Aufpreis zu haben ist.
Sehe ich genau so, hab ein iPhone 13 Pro und benutze aber einen 10 GB LTE Tarif von WinSim
Aktnull sind die 5G Tarife immer noch zu teuer und stellen für mich kein wirklichen Mehrwert da.
Habe auch ein 5G fähiges Gerät und hatte auch einen passenden Vertrag. Nachdem das aber dermaßen am Akku saugt habe ich es deaktiviert und mittlerweile auch einen Vertrag ohne. LTE50 (Congstar) reicht mir für alles mehr als aus... Bei den mickrigen Datenvolumen ist das ja eh nur show.
Und was sagt das aus? Viele neue Smartphones haben halt 5G, aber wieviele Besitzer nutzen das?
Ich nicht, mein Smartphone kann 5G, nutzen und brauchen tue ich es nicht.
Sehe ich genau so, hab ein iPhone 13 Pro und benutze aber einen 10 GB LTE Tarif von WinSim
Aktnull sind die 5G Tarife immer noch zu teuer und stellen für mich kein wirklichen Mehrwert da.
Tatsächlich war bei meinem Paket-Vergleich 5G oder LTE gleich teuer. Hab nach Verträgen mit Pixel 6 geschaut, da hat das tatsächlich (bei gleichem monatlichem Volumen - in dem Fall 40 GB) keinen Unterschied gemacht. Liegt vermutlich an der Preisklasse allgemein.
Irgendwie auch logisch, wenn immer mehr neue Geräte 5G gleich eingebaut haben.
Nur blöd für die, die gar kein 5G in der Nähe haben. Die haben nix davon.
Bis letzten Herbst hatte ich zu Hause keineb 5G Empfang, aber im Büro, einen Kilometer von zu Hause weg, auf der anderen Seite des Hause, wo die Antennen drauf stehen, schon... 5G war weg, sobald ich westlich von diesem Haus war... 😲😱Hat sich inzwischen erledigt. War aber lustig.🤪
Habe sowohl ein 5G-fähiges Smartphone als auch einen entsprechenden Tarif. In den Regionen in denen ich mich idR bewege ist 5G auch (fast) durchgehend verfügbar. Trotz allem würde ich auch mit LTE klar kommen. Ich bin da vermutlich auch kein anspruchsvoller Anwender.
Viper816 schrieb:
Und mein Anbieter Congstar aka Telekom preist ja heute noch LTE als Mega Special an, das aber nur über Aufpreis zu haben ist.
Habe 5G und es wird auch oft angezeigt, allerdings merke ich kein unterschied zu LTE.
Hier in Hamburg scheinen wir mittlerweile eine gute Standart-Bandbreite zuhaben.
Auf der einen Seite schön und gut, auf der anderen wird in Verbindung mit den Netzen derzeit noch gar nicht vollwertiges 5G (inklusive VoNR, also Sprachtelefonie über 5G), unterstützt! Und selbst 5G SA nur von wenigen Geräten in ausgewählten Tarifen.
...
Alle aktuellen Congstar Tarife verwenden LTE.
Selbst bei Prepaid Tarifen ist LTE mittlerweile Standard. Das verwundert auch nicht, da die Telekom das 3G Netz abgeschaltet hat. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/3g-abschaltung?samChecked=true
Stimmt sorry. Danke für Hinweis. Schau beim Ärgern nicht so genau hin .E und G wurde zuletzt angezeigt, nicht 3G.
Und Congstar macht mittlerweile einen Unterschied zwischen LTE25 (Standard) und LTE 50 für Aufpreis. War auf einem etwas älteren Stand aber hab prinzipiel immer noch Recht bezuglich künstlicher Restriktionen. Siehe hier: https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-m/
Also ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal ein E oder 3G (wurde ja auch fast überall abgeschaltet) gesehen hätte. Das ist sowohl in ländlichen Regionen als auch in Gebäuden die absolute Ausnahme.
Viper816 schrieb:
Und mein Anbieter Congstar aka Telekom preist ja heute noch LTE als Mega Special an, das aber nur über Aufpreis zu haben ist.