Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News543 ppi: JDI bannt 2.560 x 1.440 Pixel auf 5,4 Zoll
Scheinbar wird bei OR schon mit 4k experimentiert - ob das allerdings zum ersten Release machbar ist - auch preislich - ist natürlich eine andere Frage.
zeig mir doch bitte den Rechner der die 60FPS Konstant bei nen Durchschnitts Game schafft.
Nicht jeder will nen Kraftwerk ala Titan-SLI unterm Schreibtisch haben
Man kann diese Entwicklung mit dem Pixelwahn bei Kompaktkameras vergleichen.
Das menschliche Auge kann eine so hohe Pixeldichte, bezogen auf die Fläche, eh nicht auflösen.
Also überflüssig.
Daher ist so ein Aufstellungsmerkmal eher zum Angeben im Kinderzimmer bzw. auf dem Schulhof geeignet.
Könnte man mit dem MP Wahn bei Kompaktkameras vergleichen.
Die haben doch auch irgendwann nur noch interpolierte Bilder gespeichert (vom 6 MP Sensor ein 10 MP Bild geschrieben).
Und wer zählt schon ob das Gerät noch alle Pixel im Schirm hat... die Herstellen können dann hinschreiben das dort x PPi drin sind aber unterm Mikroskop mal nachzählen tut eher niemand.
Meiner Meinung ist bei 1080p auf 5" auch Schluss mit der Sinngebung.
ist doch klar, wieso es sowas nicht im Desktop markt gibt: Es besteht (scheinbar) kein Nachfrage danach. Außerdem gibt es die doch, sogar in 4k. Auch wenn die Preislich unattraktiv sein dürften.
Außerdem sind die kleinen Displays billiger zu fertigen als die großen und die margen sind wahrscheinlich größer.
Man sollte die ganzen Nörgler in eine Welt verbannen, in der es nur genau das gibt, was ein Mensch wirklich braucht.
Viel Spass in der Höhle beim Feuermachen und Häuten des, mittels Pfeil und Bogen erlegtem Beutetier.
Ich bin auch jemand der mit nen 150€ Huawei G330 Smartphone bestens zurechtkommt. Aber nur weil mir das reicht, schreibe ich das nicht der gesamten Menschheit vor. Ich kenne zumindest einen Fotografen, der Luftsprünge macht, wenn er seine wirklich genialen Fotos nach der Aufnahme direkt auf so einem Dispay anschauen/überprüfen kann.
Aber das ist das übliche Ding bezüglich Weitblick/Tellerand/Horizont etc...
Ich finde es sehr erheiternd, wenn man die Auflösung in einem Handy mit der Auflösung auf einem Desktop-Monitor vergleicht.
Versuch mal Inhalte, die wirklich die 2560 * 1440 nutzen auf einem Smartphone darzustellen und diese zu erkennen! Viel Spaß dabei, das dürfte nämlich unmöglich sein.
Und ja, ich bin für "Retina"-Displays an einem Desktop-Monitor, doch diese Desktop-Handy-Vergleiche sind einfach mal witzlos, auch wegen dem Abstand des Betrachters zu den Geräten. Irgendwann braucht man so hohe PPI-Werte wohl echt nicht mehr und es ist nur noch interessant als Zahl.
zeig mir doch bitte den Rechner der die 60FPS Konstant bei nen Durchschnitts Game schafft.
Nicht jeder will nen Kraftwerk ala Titan-SLI unterm Schreibtisch haben
Sehe ich genauso, 99% aller hier könnten sich die brachiale GPU Power gar nicht leisten, andere wollen sich gar kein SLI reinklatschen nur für ein paar Pixel mehr die man eh nicht sieht. Ihr würdet ja so heulen wäre es umgekehrt und es würde nur noch hohe Auflösungen geben. Jeden Tag würdet ihr das Forum voll heulen, mimimi ich kann mir die GPU nicht leisten für Spiel XYZ... Die Anforderungen sind ja soooooo hoch.
Leute die mit der Auflösung arbeiten wollen müssen allein wegen der Kalibrierung schon tiefer in die Tasche greifen und bekommen dann auch die Qualität.
Abgesehen davon dass das menschliche Auge solche Pixeldichten nicht auflösen kann, steigt der Akkuverbrauch der Displays immer mehr...unnötigerweise. Den Herstellern gehen die Marketing-Argumente aus, das Beispiel mit dem Kameras trifft hier ganz gut zu.
Damals in der Schule gab es bei uns in der Klasse auch Leute die konnten hochfrequente (für Menschen definitiv unhörbare) Töne aus einem Frequenzgenerator hören. Und zwar selbst dann wenn der Frequenzgenerator abgeschaltet war
Wozu das ganze? Selbst Druckerzeugnisse haben meist eine DPI von 350-450 DPI. Eine Seite im A4 Magazin hat meist etwa 20 Megapixel, was eine DPI von etwas 400 entspricht.
Ist nur eine Werbemacherei. Hohe Auflösungen sind zwar schön, aber ab einem gewissen Maße empfinde ich es als Sinnfrei. HD Ready bei 4-5 Zoll sind super und sparen Strom. Ab 6" kann Full HD los gehen.
Die sollen mal lieber daran arbeiten die Akkus zu verbessern und die LED's hinterm Bildschirm sparsamer bauen. Die meisten Display Leds haben nur70-80 lm/W. Nincha ist schon bei130.
Hohe Auflösungen machen das System langsamer, es ruckelt mehr, spiele laufen langsamer, cpu wird mehr belastet und saugt somit mehr Strom. Durch die Dichte kommt weniger Licht durch. Deshalb schafft das iPad Mini und iPad2 enorme Laufzeiten von 10-11 Stunden aktive Nutzung. Das iPad 3 ist größer und hat ein doppelt so starken Akku, erreicht jedoch Laufzeiten von 8-9 Std. Leistungstechnisch, sind beide gleich, da das Dipslay den Leistungsvorteil des iPad 3 wieder weg frisst. Ich rede von Apple Produkten, da man es hier gut sieht.
Wofür denn? Der Desktop PC stirbt doch sowieso laut "Experten"! Wir sitzen bald alle nur noch vor Smartphones und Tablets! Weil wir es nicht anders wollen!
mag ja sein, dass bei projektionen nahe dem auge eine hohe pixeldichte sinn macht ... auch in lichtbildprojektionen als solches (beamer).
wo der quark aber letztlich verbaut wird, werden smartphones sein ... technologie als reines marketing instrument: macht bzgl. nutzen nicht mal den funken eines sinnes, hört sich aber phänomenal an.
p.s.: vr-brillen waren und sind eine totgeburt. gibts schon ewig, nutzt aber niemand ... schon gar nicht in zukunft, wo monitore eine so hohe ppi haben, dass sie von einem realen abbild der welt nicht mehr zu unterscheiden sind.
p.s.: das menschliche auge löst kaum höher als ca. 300dpi auf (in einem abstand von ca. 30cm)