55-65 Zoll Empfehlung

yassin2605

Ensign
Hi,
da aktuell die Black Week ist wollte ich mal nach Angeboten Ausschau halten. Ich hab allerdings keine Modelle im Blick.

Meine Bedingungen sind:
- mind 100hz
- Direct LED
- 55-65 Zoll
- Budget 700-1000€

Gibt es eventuell Technologien auf die es sich lohnt noch etwas zu warten, weil es bei mir nicht so dringend ist. Ich hab z.b gehört, dass nächstes Jahr HDMI 2.1 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde der Sony KD-55XF8596 gefallen. Allerdings gibt es mit Nano-LED eine interessante neue Technik, die sich vielleicht entwickeln könnte. Abgesehen von neueren OLEDs natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Er sollte nur 4K und Smart TV haben und schau dass die Fernbedienung etwas taugt, denn bei vielen Samsungs sind die abgespeckt und grottig zu bedienen. HDMI 2.1 ist eher für 8K interessant und da bist du vom Budget und auch vom Filmangebot weit davon entfernt.

Ich rate dir eher mit etwas mehr Budget (1200 EUR) zu einem LG B7D 55 Zoll.
Da Hast du gleich OLED und dass schnellere WebOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Ich persönlich bin ja ein total Fan von Philips Ambilight.
Solltest du Spass an Philips Hue etc. haben, würde ich einen solchen Fernseher vorziehen.

Aber das wird immer Geschmackssache bleiben.
Viel Erfolg bei der Schnäppchensuche!

//ca.~ 750€ (55Zoll) bis 1200€ (65 Zoll)

Ich kann dir den B7D wärmstens empfehlen. WebOS ist super schnell, und das Bild is Hammermäßig!

Bissl OT
Rou schrieb:
Ich kann dir den B7D wärmstens empfehlen. WebOS ist super schnell, und das Bild is Hammermäßig!
Wie siehts bei dem mit den typischen OLED-Problemen aus? Hab ihn noch nicht in Aktion gesehen.

Die typischen OLED Probleme, muss man schon provozieren, mein 2016er OLED hat nach 2 Jahren schon über 4000h aufm Buckel und es ist bisher nichts negatives festzustellen
---

Hier bitte schön gemäß deinen Anforderungen, (Preise schwanken täglich)

Tests zu den Modellen findest du bei rtings, und zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier
(SK9000 US = SK8500 EU/DE)

Ich würde da allerdings auch eher gleich auf einen OLED setzen

Danke für die Tipps meine absolute Obergrenze liegt leider bei 1000€. Eventuell kommt ja was ins Angebot diese Woche. Hat jemand noch andere Modelle als Empfehlung?

Wenn du auch Edge-lit mit einbeziehst wird die Auswahl größer,
bis 1000€ gibt es derzeit genau nur ein einziges Modell bei 100/120 Hz Panel und Direct-lit

Han mich zu dem Thema auch mal bissl durchgelesen.

Meine Eltern haben einen Sony TV.
Find die Bedienung eimfach nur grauenhaft.

Der Lg Oled55c8 schneidet gut ab in Tests.

Ich denke mit dem LG B7 bist du gut bedient und ich bin mir relativ sicher, dass es das Modell in den kommenden Tagen für (knapp) unter 1000€ geben wird. Alternativ gibt es vielleicht auch den POS 9002 von Philips zu diesem Kurs. Der bringt zusätzlich noch Ambilight mit. Dafür ist das Betriebssystem (Android TV) nicht so flott.

Abgesehen davon: wie weit sitzt du vom TV weg? Bei 2,5-3m finde ich persönlich 55 Zoll ideal. Darüber würde ich eher zu 65 Zoll tendieren, auch wenn dann das Budget nicht mehr für einen OLED reicht.

Ich werfe mal den Samsung QLED GQ55Q6FN in den Raum. Der bietet für 799€ bei Expert:
-120 Hz
-Freesync
-<15 ms input lag

Den habe ich selber derzeit im Blick.

yassin2605 schrieb:
Danke für die Tipps meine absolute Obergrenze liegt leider bei 1000€. Eventuell kommt ja was ins Angebot diese Woche. Hat jemand noch andere Modelle als Empfehlung?
Sind ja noch einige Tage, in denen ein genanntes Modell heruntergesetzt werden könnte. Schlecht wird kein einziges von denen hier sein.
Ergänzung ()

Btw. Die Seite http://www.pcgameshardware.de/Blitzangebote/ macht sich dafür gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde es mal beobachten. Bezüglich edge-lit, ich denke mir, wenn ich schon soviel investiere, dann doch direct-lit. Es ist ja ein durchaus großer Vorteil und mein alter TV hat auch edge-lit, deswegen macht es aus meiner Sicht kein sinn.

Sitzabstand liegt bei circa 2,2m bis 3,8m je nachdem wo man im Raum sitzt aber eher 3,8m

Wie sieht es eigentlich mit den Apps aus? Ich weiß das Android TV nicht so gut umgesetzt ist, aber gibt es bei den anderen überhaupt eine große Auswahl? DAZN würde zum Beispiel einfallen

yummycandy schrieb:
Bissl OT

Wie siehts bei dem mit den typischen OLED-Problemen aus? Hab ihn noch nicht in Aktion gesehen.

Bisher keine Probleme mit 2500 Betriebstunden. In meinem Freundeskreis bestitzen auch einige das selbe Modell und von denen hat auch keiner Probleme!

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
yassin2605 schrieb:
Ok ich werde es mal beobachten. Bezüglich edge-lit, ich denke mir, wenn ich schon soviel investiere, dann doch direct-lit. Es ist ja ein durchaus großer Vorteil und mein alter TV hat auch edge-lit, deswegen macht es aus meiner Sicht kein sinn.
Dir sollte aber klar sein das Direct-lit nicht bedeutet, dass dein TV klein Clouding oder DSE hat. Es ist nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber Edge-lit wenn die Ausleutung nicht wirklich homogen ist, da schneiden zB Tvs mit VA Panel mit Direct-lit besser ab als die mit IPS Panel
Einen richtigen Vorteil hast du nur wenn der TV mit Direct-lit auch Full Array Local Dimming (FALD) hat

Der Sony KD-60XF8305 ist auch ein Kandidat für dich, ein Test dazu findest du auch auf rtings

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut. Der LG 55SK9500 unterstützt auch FALD, auch wenn es bei Geizhals nicht gelistet ist. Der kostet wohl rund 1200€. Wenn der runtergesetzt würde, könnte es in deinen Preisrahmen passen.

Edit: Spezifikationen -> https://www.lg.com/de/tv/lg-55SK9500

Zurück
Oben