• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

MaLow17 schrieb:
Immer dieses Totschlagargument, dass man es nicht kaufen muss. Darum geht es hier nicht. 10-18 € für das gesamte Paket wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.
Eine Meinung.
Ich finde 10 Euro eigentlich attraktiver als mit den alten Medien zu hantieren und erst mal schauen zu müssen wir die Dos Box oder Windows VM richtig einzustellen ist. Und da die Version auch auf zukünftige Windows Version angepasst werden ... 10 Euro sind ok. 5€ kostet es wahrscheinlich dann eh schon zu im Herbst oder spätestens man Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Augen1337 schrieb:
Es gibt kein Rohmaterial von DS9, was in höherer Auflösung zur Verfügung gestellt werden kann. Daher bleibt es wohl für immer bei der jetzigen Qualität.

Das ist falsch.
Es gibt durchaus Material. Allerdngs müssen die ganzen Filme neu abgetastet werden und die ganzen CGIs müssen neu gerendert werden.
Für die Doku "What we left behind" (keine Sorge, ist sicher, ist nur das Zertifikat abgelaufen) hat man ca 20 Minuten (über Kickstarte hat man das Geld gesammelt für die Kosten) aufgearbeitet. Sieht richtig geil aus.
Allerdings würede das für die gesammte Serie 40 bsi 60 Mio Dollar kosten... und CBS will lieber neue, billigere Serien produzieren statt sich mit einer HD-Version von DS9 selbst Konkurrenz zu machen.

Dabei denke ich, dass sie das Geld sogar wieder rein kriegen würden... aber sie sollten sich nicht zu lange Zeit lassen damit... in 20 Jahren lebt kaum noch wer der das damals gemacht hat und die Ahnung hatz wie es geht.

hier ein Ausschnitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Holindarn
Ich bin leider von der GOG Version von Elite Force enttäuscht, was haben die Jungs da bitte für Win 10 optimiert? Fixes die es vor 20 Jahren gab nicht drin in der Version. Keine Multiplayerserver findbar. Grafik auf dem Notebook nicht auf die nativen 1920x1080 einstellbar.

Anbei der fix für den Multiplayer und die Seite hat für die GOG Version topaktuell sogar noch einen Hinweis geschrieben: https://www.stvef.org/

Have fun and set phaser to frag :)

als Star Trek Fan besitze ich alles natürlich Original, inklusive dieses schmuckstück.

43AAC8EF-5D49-4C4A-9B63-A4FFE4B52B6D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, MichaG, Kommando und 9 andere
Wer sich fragt, wie aktuelle Star Trek-Spiele wohl aussehen könnten:

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, Knito, TempeltonPeck und 2 andere
[Bur4n] schrieb:
Bridge Commander, anyone? Das war doch der Modder Traum. Was man da an Stationen und Schiffe noch nachträglich einbringen konnte. Mit den romulanischen Bird of Preys aus Nemesis gegen Deep Space Nine oder nen Borg Kubus kämpfen... Da kriesch Gänsehaut.
Und in Armada II erstmal 8 Kuben zu nem Megakubus fusionieren und Planeten auslöschen! Das wird ein Spass :D

Danke GOG
Watt? Aber nur bis Spezies 8472 durch den Kubus schneidet wie ein Phasermesser durch halb geschmolzene Butter. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und konkretor
UrlaubMitStalin schrieb:
Das ist falsch.
Es gibt durchaus Material. Allerdngs müssen die ganzen Filme neu abgetastet werden und die ganzen CGIs müssen neu gerendert werden.
Für die Doku "What we left behind" (keine Sorge, ist sicher, ist nur das Zertifikat abgelaufen) hat man ca 20 Minuten (über Kickstarte hat man das Geld gesammelt für die Kosten) aufgearbeitet. Sieht richtig geil aus.
Allerdings würede das für die gesammte Serie 40 bsi 60 Mio Dollar kosten... und CBS will lieber neue, billigere Serien produzieren statt sich mit einer HD-Version von DS9 selbst Konkurrenz zu machen.

Dabei denke ich, dass sie das Geld sogar wieder rein kriegen würden... aber sie sollten sich nicht zu lange Zeit lassen damit... in 20 Jahren lebt kaum noch wer der das damals gemacht hat und die Ahnung hatz wie es geht.

hier ein Ausschnitt:

Gibts die Doku irgendwo in Deutschland zu kaufen oder streamen?

moRphh schrieb:
Wo ist BotF ? Die Vanilla Verison funktioniert nämlich leider unter 64 Bit Systemen nicht :-/
Gibt es hier: https://www.armadafleetcommand.com/botf und funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme auf 64 Bit Systemen. Da ich das schon auf dem Alienware 17 R4 gespielt habe und den hatte ich seit 2017. Den hatte ich weiter vorne schon mal gepostet.
Irrlicht_01 schrieb:
Birth of the Federation fehlt mir hier auch noch. Das Gefummel mit dem All in One installer ist mir nix - auch wenn es angeblich unter 64 läuft mit der aktuellen Version.

Auf Armada 1 und 2 warte ich auch sehnsüchtig :)
Welches Gefummel? Man klickt einmal auf den Installer und der Rest geht fast von selbst. Am Ende muss man dann nur entscheiden ob man die Originale 800x640 haben will oder die höhere Auflösung. Gefummel würde ich so etwas nicht nennen ;)
Und es läuft nicht nur angeblich, siehe oben.
dragnod0 schrieb:
Ein gefixtes Bith of Federation (ohne den Bug das man sich nach ein paar Zügen einen Kaffee hohlen konnte wenn man den nächsten machen wollte) wäre schon wirklich nice.
Ist mit dem All in One installer doch schon längst gefixt. Es gab auch so Programme die man sich runterladen konnte, die liefen aber nicht so gut.

Aber erst nach Armada 3. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Elite Force war der Hammer! Tolle Atmosphäre, viel Abwechslung. Eine riesige Überraschung für mich damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: han123, Kommando und cbmik
AS2008 schrieb:
Gibts die Doku irgendwo in Deutschland zu kaufen oder streamen?
uff, auf Anhieb hab ich nichts gefunden.

Scheint allgemein vergriffen zu sein:
https://www.shoutfactory.com/produc...ep-space-nine-special-edition?product_id=7144

Scheint auch keinr zu streamen:
https://www.werstreamt.es/film/deta...nd-looking-back-at-star-trek-deep-space-nine/

Krass... finde auch auf einschlägigen Seiten auf Anhieb nix... habs gerade nur in einem geschlossenen Tracker gefunden...
Schade, dass es so schwer zu bekommen ist, 2 Jahren nach dem Release. :(

edit: Du hast eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
es fehlen nur noch:
  • ST: Starfleet Academy*
  • ST: Klingon Academy
  • ST TNG: Klingon Honor Guard
  • ST DS9: The Fallen
  • ST TNG: Birth of the Federation
  • ST: Bridge Commander
  • ST TNG: A Final Unity
  • ST: Starfleet Command inkl. Nemesis Addon
  • ST: Generations

*Mutara Nebula Battle mit Khan (ST: II)
Endfight mit General Chang (ST: VI)
Featured-Image-The-Borg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Starfleet Academy gibt's doch bei GOG. Nur das Addon fehlt dort.:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Hätte wirklich nicht erwartet, dass Away Team nach über 15 Jahren (wenn nicht gar länger) den Abandonware-Status verlässt. Wie es der Zufall wollte, hatte ich den Titel erst im letzten Monat wieder komplett durchgespielt.. Voller Makel und Schönheitsfehler, aber mit Charakter und echter Star-Trek-Atmosphäre. Die CD-ROM-Version von damals braucht auf aktuellen Systemen nur dgvoodoo2 um die fixe Auflösung von 640x480 zu umgehen, ansonsten läuft eigentlich alles wie es soll.

Hoffentlich finden die restlichen Interplay-Titel auch irgendwann technisch überarbeitet ihren Weg zu GoG. New Worlds z.B. konnte ich trotz mehrerer Versuche nicht zum stabilen Betrieb überreden.

Zu BotF wurde ja schon das All-in-One-Projekt von armadafleetcommand.com erwähnt. Ehrlich gesagt würde ich hier auf kein Re-Release warten, denn das Spiel kam nicht gerade im perfekten Zustand auf den Markt. Der Error Correction Mod (ECM) sollte für eine echte Vanilla-Experience schon mindestens sein. Ansonsten könnte ich außerdem Balance of Power (BoP) empfehlen, quasi ein Director's Cut mit tiefergreifenden Änderungen aber derselben Designphilosophie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben