Teropet
Lt. Commander
Moin. Auf megasto giebt es die englische Variante, denke damit kann man gut leben.UrlaubMitStalin schrieb:krass... finde auch auf einschlägigen Seiten auf Anhieb nix...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin. Auf megasto giebt es die englische Variante, denke damit kann man gut leben.UrlaubMitStalin schrieb:krass... finde auch auf einschlägigen Seiten auf Anhieb nix...
Es gibt keine deutsche Version, die englische ist die einzige die existiert.Teropet schrieb:Moin. Auf megasto giebt es die englische Variante, denke damit kann man gut leben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
UrlaubMitStalin schrieb:Also für mich starb Star Trek 2005... alles was dann ab 2009 kam
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Folge 1 hat mich auch nicht begeistert. Ich mag halt keine Folgen mit bestimmten Charakteren.Dr.Death schrieb:Discovery ist für mich gestorben. Ich habe drei Staffeln gesehen und das hat für mich nichts mit Star Trek zu tun.
Picard S2 ist tatsächlich besser aber auch weit entfernt von gut. Diese Review zu Folge 1 ist ganz passend:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Naja... ich habs nicht gesehen, aber ich hab gelesen, dass das Niveau von STD stark schwank, es wird mal besser und dann wieder massiv ab zu sacken. Ich finde aber generell, dass die zu viel kaputt gemacht haben, zu weit weg vom Kanon.modena.ch schrieb:Das dachte ich zuerst auch, aber Discovery hat sich seit der zweiten Staffel gemacht
und die Zweite Staffel Picard ist auch ordentlich!
War aber oft so bei ST Serien, dass die ersten 1-2 Staffeln mau waren.
Dem kann ich zu 50% zustimmen (ENT) und zu 50% vehement widersprechen (VOY). VOY war für mich die schlechteste aller Star Trek Serien.modena.ch schrieb:Im Nachhinein nochmals angesehen ist auch ENT und VOY richtig gut
DS9 hatte eine, bzw. mehrere zusammenhängende Handlungsstränge die sich über mehrere Staffeln aufgebaut haben. Der Dominionkrieg startete in Staffel 3 und zog sich bis zum Finale wie ein roter Faden durch. Alleine die letzten 8 Folgen sind ein epischer Handlungsstrang.modena.ch schrieb:Für mich ist es keinesfalls vergleichbar mit TNG oder DS9.
Das gibt die moderne Erzählweise mit einer zusammenhängenden Story über eine Staffel gar nicht her.
Das sieht für mich anders ausUrlaubMitStalin schrieb:Mein Scoring:
DS9 > ENT > TNG > TOS > VOY
btw:
DS9 hatte eine, bzw. mehrere zusammenhängende Handlungsstränge die sich über mehrere Staffeln aufgebaut haben. Der Dominionkrieg startete in Staffel 3 und zog sich bis zum Finale wie ein roter Faden durch. Alleine die letzten 8 Folgen sind ein epischer Handlungsstrang.
Ich fand die Stories immer sehr schwach... viel zu viel Logiklücken, auch in der Charakterentwicklung. Die coolsten Charaktäre waren für mich Tuvok und Lon Suda... der Doktor hat später einfach nurnoch genervt, Janeway war wie ein Möchtegern-Kirk, der Rest war irgendwie Profillos, bis aus 7of9.modena.ch schrieb:Voyager hat mir das Setting mit dem einsamen Schiff im Deltaquadranten sehr gut gefallen