55 Zoll Gaming TV gesucht (Hisense 55E7NQ Pro)

MacFu

Ensign
Ich suche momentan nach einem Gaming TV in 55 Zoll.
Angeschlossen wird meine Xbox Series X.
Smart TV Funktionen sind mir unwichtig. Da nutze ich wohl Fire TV oder die Xbox selbst.

Gefunden habe ich den Hisense 55E7NQ Pro, der von den Daten her auf meine Wünsche passt:
  1. mindestens 55 Zoll
  2. 4K
  3. mindestens 120 hz
  4. HDMI 2.1
Preis bis maximal 1000 Euro.

Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?

Einen LG OLED bspw. bekommst du für das Geld schon, ohne zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und MacFu
am Wochenende gabs noch den B4 mit 55" bei LG selbst für 899€ inkl. Versand - sowas kommt immer mal wieder.

Abgesehen davon, würde ich auch die Finger vom E7 lassen. Wenn du einen LED haben willst, dann schau dir den U7N von Hisense oder TCL an - die haben abgesehen von ihren verwirrenden Bezeichnungen gute LED´s für die Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu
Der Hisense den du ausgesucht hast kostet ja nur 500€, da ist ordentlich Puffer bis 1000€. Würde auch sagen nen LG Oled C Serie vom Vorjahr. Kostet ca. 1000€

• Gefällt mir
Rollensatz schrieb:
am Wochenende gabs noch den B4 mit 55" bei LG selbst für 899€ inkl. Versand - sowas kommt immer mal wieder.

Abgesehen davon, würde ich auch die Finger vom E7 lassen. Wenn du einen LED haben willst, dann schau dir den U7N von Hisense oder TCL an - die haben abgesehen von ihren verwirrenden Bezeichnungen gute LED´s für die Kohle.
Meinst du den Hisense 55U7NQ? Was ist an dem besser? Gibt es den auch in 65 Zoll? Da ist die Bezeichnung wieder anders oder?
Ergänzung ()

assman17 schrieb:
Der Hisense den du ausgesucht hast kostet ja nur 500€, da ist ordentlich Puffer bis 1000€. Würde auch sagen nen LG Oled C Serie vom Vorjahr. Kostet ca. 1000€
Hast du evtl. einen Link. Ich habe bedenken dass ich beim falschen Model lande wenn ich selber suche... was ist an den LGs besser?

Link habe ich keinen aber oben wurden schon Beispiele genannt. Der Unterschied zwischen oled und led ist gewaltig

• Gefällt mir
Reaktionen: MacFu und Simonte
@assman17 Also ist OLED besser als QLED? Bzw. zusätzlich wurde ja noch ein TV mit "Mini LED ULED" empfohlen.

55" B4 OLED bei Amazon 835€

65" B4 OLED bei Amazon 1049€

die sind beide sehr gut und komplett zu empfehlen, es sei denn du benutzt den immer tagsüber in einem komplett lichtdurchflutenden Raum und/oder die Sonne knallt da direkt drauf oder du schaust dir stundenlang Standbilder an.

• Gefällt mir
MacFu schrieb:
Meinst du den Hisense 55U7NQ? Was ist an dem besser? Gibt es den auch in 65 Zoll? Da ist die Bezeichnung wieder anders oder?
Schau mal hier da habe ich Tests verlinkt

Mal ein paar TestsVideos anschauen , da wird dann auch viel zu den Hintergründen erklärt.
Was du da alles wissen willst, warum weshalb, dies und das,... kann man nicht in ein paar Sätzen alles erklären

Aber bei 1000€ Budget würde ich bei 55 Zoll zu einem OLED greifen, bei 65 Zoll reicht das Budget wahrscheinlich nicht mehr und man muss noch etwas drauflegen, aber da wäre bei 65 Zoll dann aber ein guter Mittelklasse LCD mit MiniLED FALD aber drin

• Gefällt mir
Zurück
Oben