News Hisense Ace 2023 (65E55H): 65-Zoll-Gaming-TV mit 4K, 240 Hz und FreeSync Premium

Die specs sind ja traumhaft, und dann noch der Preis. Der Haken muss dann wohl die Bild Qualität sein.. Oder?

Kommen noch Transportkosten und Steuern (sofern hier erhältlich), dann siehts wieder nicht ganz so gut aus.
Auch nur ein einziger HDMI 2.1 Port, viel Spaß beim umstecken wenn man mehrere entsprechende Geräte hat.
Ziemlich auf Sparflamme getrimmt, denke nicht dass der in unserem Markt soo gut kommt abseits einem "Bang 4 Bucks" Einkauf und solang LG die OLEDs einem rabattiert an den Kopf schmeißt mit richtig guter Ausstattung sowieso nicht.

Najut ich muss ja jetzt erstmal die nächsten 5 Jahre gar nicht mehr suchen ^^, hab meinen für 1100 eingepackt und da ist das rundum sorglos Paket enthalten, alle Synctechniken (VRR, FS, GS), 4x vollwertige HDMI 2.1 und ein 100% Schwarz, ohne die Hintergrundbeleuchtung stören die schwarzen "Bleedbalken" beim Filme gucken auch nicht mehr.
Von allen gekauften Bildschirmen die letzten 10 Jahre hab ich auch endlich mal Frieden gefunden und muss mich nicht mehr mit den Sparflammen Abzockmonitoren der PC Sparte ärgern.
Auf die 240Hz kann ich sehr gut verzichten, die Motionclarity von OLED zusammen mit ner Sync liefert n genauso fluffiges Bild, hat nur nicht die elendigen Nachteile.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein doppelt so großes Display auch doppelt so viele Hertz benötigt, um identisch flüssig zu laufen. Oder je näher das Display, desto flüssiger muss es sein.
Bei meinem 4k 120 Hz Fernseher merke ich schon, dass es nicht so flüssig wie auf meinem Notebook mit 2560x1600 und 165 Hz ist.

So oder so dürfen nur 120/144 Hz nicht das Limit sein, weil der Unterschied zwischen 120 Hz und 240 Hz sichtbar und spürbar ist. (mit kleinen 24/27 Zoll Monitoren getestet)
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst über 480 Hz keinen Unterschied mehr zu sehen gibt. Vielleicht aber auch erst bei 1000 Hz? Mehr halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.
Geht man aber in Richtung VR / AR Brillen, bin ich überzeugt davon, dass selbst 240 Hz vs 480 Hz noch von den meisten "Poweruser" direkt erkannt werden können.

Kommentare von Gelegenheitsnutzern (und alten Menschen?) kann man sowieso direkt ignorieren und vergessen. Deren visuelle und motorische Auffassung dürfte zu langsam / untrainiert sein, um mehr als 120 Hz zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ottoman schrieb:
HDMI 2.1 kann doch gar keine 240Hz bei 4K? Und einen DisplayPort-Anschluss hat die Kiste nicht. Also was soll der Blödsinn? Mit interpolierten Zahlen zu werben ist irgendwie so 2010.

Edit:
Laut https://www.tomshardware.com/features/displayport-vs-hdmi-better-for-gaming sind mit HDMI 2.1 4K @ 240Hz mit DSC möglich. Also Komprimierung. Danke @Benni1990 für den Hinweis.
Wollte ich auch fragen. Danke für die Klarstellung.
Ist die Komprimierung sichtbar? Sprich verschlechtert sich das Bild dadurch nennenswert?

SI Sun schrieb:
Kommentare von Gelegenheitsnutzern (und alten Menschen?) kann man sowieso direkt ignorieren und vergessen. Deren visuelle und motorische Auffassung dürfte zu langsam / untrainiert sein, um mehr als 120 Hz zu sehen.
Das merke ich schon wenn ich von meinen 165Hz Monitor auf 110fps und niedriger falle ist ein unterschied wie tag und nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
keepsmiley5750 schrieb:
Das ist echt mal eine Ansage zu diesem Preis .

Aber schade kein Displayport,oder USB C/A ,dafür aber 2x unnötiges HDMI 2.1 ,was die Preise nur unnötig anhebt,für mich als reiner Konsolerzocker ,wäre das ehr unintressant ,da meine kleine Xbox eh nicht für 4k 120Hz Auflösung ausgelegt ist,maximal 4k 60Hz ,oder nicht für 4k 120fps Bildwiederholrate ,um mit 1080p 120fps zu spielen, reicht HDMI 1.4b ,oder HDMI 2.0 völlig aus .
Eher umgekehrt mit den Kosten, HDMI 2.1 Chipsatz is ja schon bei den leistugsstärkeren Multimedia SoCs integriert, und die ohne, sind nicht für 120Hz und mehr geeignet. Der DP Port ist bei den TV SoCs nicht vorgesehen und müsste sicherlich durch einen zusätzlichen Chip realisiert werden, und dass hebt unnötig den Preis an. Sonderkonfigurationen kosten immer mehr als Standardkonfigurations-Massenware

---

Bei chin. News muss man immer aufpassen, die nehmen es mit der Wahrheit oftmals nicht so erst. Xiomi ist da das beste Beispiel, am Ende war deren angepriesener großer und billiger TV mit 120Hz Panel und MEMC nur einer mit 60Hz Panel + 60Hz BFI, 120Hz Demos über USB liefen nicht, die Highspeed Kamera hats verraten das es nur ein 60Hz Panel war

Zuletzt bearbeitet:
der TV ist ganz klar auf eine Schiene getrimmt nämlich für Gamer daher wird alles zusätzliche knallhart weggestrichen nur so können sie so einen preis anbieten

The_Master schrieb:
Der kommt nie und nimmer zu uns... und WENN dann für den x-Fachen Preis. Unter 2k sehe ich den TV nicht.

Naja, grundsätzlich sind die hier schon ordentlich eingepreist.

65" FALD von Hisense für 899€
65" OLED von Hisense knapp 1100€

.... 55" FALD von Hisense 539€...

Das sind generell schon Ansagen an die anderen Hersteller.

Der wird hier vielleicht teurer als in China, aber an einen "X-fachen" Preis oder 2000€ glaube ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf und Pro_Bro
Kazuya91 schrieb:
Wow also wenn der TV ein anständiges Bild liefert,...
Es wird nicht entwickelt, um dem User etwas Gutes zu tun, auch wenn man noch so lange davon traeumt.
Wo Hisense drauf steht, bekommt man auch Hisense - und nicht LG, Sony, Philips, Panasonic od. Samsung.

Wenn dir frueher die Marke Orion gefallen hat, kannste auch zu Hisense greifen.
Ich persoenlich mache eher einen grossen Bogen um solche Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Hisense und alle großen TV Hersteller kaufen ihre Panels ein ausser LG also juckt es nicht mehr welche marke man kauft klar was software und ausstattung und extras angeht dort entscheidet es sich was einem wichtig ist und was man will

Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
Es wird nicht entwickelt, um dem User etwas Gutes zu tun, auch wenn man noch so lange davon traeumt.
Wo Hisense drauf steht, bekommt man auch Hisense - und nicht LG, Sony, Philips, Panasonic od. Samsung.

Wenn dir frueher die Marke Orion gefallen hat, kannste auch zu Hisense greifen.
Ich persoenlich mache eher einen grossen Bogen um solche Anbieter.
Die Goldstar Geräte waren auch nur Schrott früher, 2 davon gehabt 😖
Ist ja trotzdem was gutes draus geworden.

Benni1990 schrieb:
Hisense und alle großen TV Hersteller kaufen ihre Panels ein ausser LG
Auch LG kauft Panels ein ( Beispiel, die LG TVs mit VA Panel, 60, 70, 82 Zoll, zuvor auch 50 Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ok ich dachte immer das LG alle seine panel selber Benutzt und so nicht einkaufen muss

wieder was dazu gelernt ;)

Ich würde einfach Tests abwarten. Geräte von Marken-Herstellern können mies sein, genauso wie Geräte von "Billig-Herstellern" eine ordentliche Qualität haben können.

Mich würde eher das Handling mit der Fernbedienung, der Schnelligkeit im Menü, die Integration der Smart Apps und die generelle Verarbeitungsqualität interessieren. Und wie oft gibt es bei diesem Hersteller eine Firmware Update für Sicherheitslücken?

Viele lassen sich wohl erneut nur von den Herzzahlen blenden.
Bei vielen Billigherstellern wäre ich erst einmal vorsichtig.

Ja, das ist natürlich tendenziell schlechter als bei großen Herstellern. Wen das stört, kann den TV vom Netz nehmen und einen Fire TV Stick o.Ä. dranhängen. Da hat man aber halt ein Gerät+Fernbedienung mehr.

Hisense hatte zur EM 2016 mal einen der besten Tvs des Jahres rausgebracht. Damals mit 120Hz Panel und und und.
Die können schon gut.
Nur ob der hier gut wird ist ne andere Frage ;-)

Zurück
Oben