Hä? Seit über 1 Jahr sind Konsolen mit HDMI 2.1 draußen, da kann man jetzt keinen "Gaming" TV mit nur HDMI 2.0 rausbringen. Und DisplayPort hat keine Konsole.keepsmiley5750 schrieb:Aber schade kein Displayport ,dafür aber 2x unnötiges HDMI 2.1 ,was die Preise nur unnötig anhebt,für mich als reiner Konsolerzocker ,wäre das ehr unintressant ,da meine kleine Xbox eh nicht für 4k 120Hz Auflösung ausgelegt ist,maximal 4k 60Hz ,oder 4k 120fps Bildwiederholrate ,dafür reicht HDMI 1.4b ,oder HDMI 2.0 völlig aus .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hisense Ace 2023 (65E55H): 65-Zoll-Gaming-TV mit 4K, 240 Hz und FreeSync Premium
keepsmiley5750
Banned
Und was hat das mit der Leistung zu tun der kleineren X Box ?ottoman schrieb:Hä? Seit über 1 Jahr sind Konsolen mit HDMI 2.1 draußen, da kann man jetzt keinen "Gaming" TV mit nur HDMI 2.0 rausbringen. Und DisplayPort hat keine Konsole.
Die kann nicht mehr wie 1080p 120fps ,da nutzt mir ein Monitor auch nichts,wenn der HDMI 2.1 hat ,aber die Konsole kein 4K kann.
Nö ne Konsole nicht ,aber trotzdem wäre es schön wenn der vorhanden wäre ,mein Laptop hat dafür aber ein Thunderbolt 4 Anschluss .
Wo ich rein theoretisch auch Apples Studio mit 5k drüber betreiben könnte
Der Sinn meiner Aussage dahinter ist einfach ,das HDMI 2.1 momentan einfach ehr unnötig ist und die Preise nur hochdreht ,obwohl der Displayport über einem Laptop, die besseren Ergebnisse liefern würde .
Zuletzt bearbeitet:
@keepsmiley5750
Und ein extra DisplayPort-Anschluss würde den Preis nicht erhöhen? Wenn du aktuell und in Zukunft kein HDMI 2.1 benötigst, dann kauf die einfach einen TV mit HDMI 2.0, gibt ja noch genug.
Und ein extra DisplayPort-Anschluss würde den Preis nicht erhöhen? Wenn du aktuell und in Zukunft kein HDMI 2.1 benötigst, dann kauf die einfach einen TV mit HDMI 2.0, gibt ja noch genug.
keepsmiley5750
Banned
Ich habe ja schon einen 32" WQHD Curved 144HZ mit 2x HDMI 2.0 ,Displayport 1.4 ,3x USB A,1xUSB Cottoman schrieb:@keepsmiley5750
Aber so etwas mit 4k wie der Hisense , würde das ganz nochmal ein bisschen anheben,allerdings nicht zu übertriebenen Preisen,nur weil dort jetzt unötiges HDMI 2.1 verbaut ist .
keepsmiley5750
Banned
Wieso benötige ich doch auch nicht,dafür eben aber einen Displayport Anschluss ,der halt einfach sinnvoller wäre,um die volle Leistung auszuschöpfen zu können.Benni1990 schrieb:aber ohne HDMI 2.1 kannst du kein 240hz in 4k Darstellen
Kann ich mir schon vorstellen, bei Monitoren wurde 240Hz 4K ja schon vor ner Weile vorgestellt, nur zu kaufen gibt’s noch keinen, also technisch machbar wenn man will.m4c1990 schrieb:Sind es echte 240Hz bei 4K oder ist das diese Pseudo Angabe wie bei TV's üblich bzw. wie 1000W P.M.P.O bei Sound Anlagen?
Und wieso ist der "Konsolenmodus" dann "nur" 120Hz?
StuffedLion
Lt. Commander
Dann kauf doch keinen 4k 240Hz Fernseher, wenn du das gar nicht benötigst... Was ist denn das für eine schräge Ansage?
keepsmiley5750
Banned
Entweder oder ,800€ sind jedenfalls ne Ansage ,ja darum spiele auch über einem Monitor 144Hz WQHD Flat Monitor mit HDR Untestützung , der hat mich 377€ gekostet und nicht über einem TV ,als TV habe ich ein stink normalen Full HD Android TV zu stehen ,mit HDR 10 Unterstüzung .StuffedLion schrieb:Dann kauf doch keinen 4k 240Hz Fernseher, wenn du das gar nicht benötigst... Was ist denn das für eine schräge Ansage?
Nur habe ich im Artikel nichts dazu gefunden ,ob der Hisence Ace auch HDR 10 kann ?
Wenn nicht, wäre er so ziemlich nutzlos,wenn er keine HDR Inhalte verarbeiten könnte .
Es ist aber "nur" ein TV und im Tv bereich ist nunmal HDMI der standart und im PC bereich ist es DP daher hat der TV nur HDMIkeepsmiley5750 schrieb:Wieso benötige ich doch auch nicht,dafür eben aber einen Displayport Anschluss ,der halt einfach sinnvoller wäre,um die volle Leistung auszuschöpfen zu können.
keepsmiley5750
Banned
Leider macht ein TV ohne HDR 10 Unterstützung ,genauso wenig Sinn , wie ein 4k mit Full HD Auflösung ,er kann 4k Inhalte wiedergeben ,hat aber nur ne Full HD Auflösung .Benni1990 schrieb:Es ist aber "nur" ein TV und im Tv bereich ist nunmal HDMI der standart und im PC bereich ist es DP daher hat der TV nur HDMI
Sinn machen würde hier nur ein OLED TV ,aber die sind noch sündhaft teuer.
keepsmiley5750
Banned
So gänging ist das manchmal auch nicht ,mit was manche Hersteller da so werben .Benni1990 schrieb:Natürlich kann der TV HDR10 das ist seit jahren ein Gängiger Standart
Im China Shop der hier im Artikel auch verlinkt ist,steht nichts darüber von HDR Unterstützung ,so viel dazu .
Er wird dort nur nur als reiner Gaming TV geführt.
Bei meinem Full HD TV ,steht eineutig auf einschlägig bekannte Verkaufsquellen geschrieben ,das er
HDR Typ | HDR10 |
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750
Banned
Wieso das ist heutzutage meist schon so ,das es mit sonst was angepriesen wird zbsp HDR 1000 und dann der Kunde ,am Ende nur verarscht wird damit .Benni1990 schrieb:Es würde mich extrem Stark wundern wenn Sie einen Gaming TV Anpreisen ohne HDR xD
Und wie du in meinem Bild Siehst Besitzt er HDR
ChrissKrass
Lieutenant
Moment ich sitzt zu nah am Monitor und seh die Maus nicht mehr 😂😂 wenn das hdr noch gut ist ist der Preis echt bombe 💣
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auch Hisense kann nicht zaubern oder hat etwas zu verschenken. Bei dem Preis wird der Rest vom Panel einfach Grütze sein, ob das jetzt Blickwinkel, Helligkeit, ... betrifft. Der TV muss jetzt nicht generell schlecht sein, aber wer jetzt wirklich glaubt für 800€ einen 65" TV mit 4k@240 zu bekommen, welcher bei der Konkurrenz das 3-4 fache kosten würde, der wird wohl enttäuscht werden.
Es ist aber auch seit Jahren gängiger Standard, dass mit HDR geworben wird, obwohl das Display nur mickrige 600 nits produzieren kann. Von "HDR" alleine hat man erstmal überhaupt nichts.
Benni1990 schrieb:Natürlich kann der TV HDR10 das ist seit jahren ein Gängiger Standart
Es ist aber auch seit Jahren gängiger Standard, dass mit HDR geworben wird, obwohl das Display nur mickrige 600 nits produzieren kann. Von "HDR" alleine hat man erstmal überhaupt nichts.
Daher denke ich auch das sie auch nur eher die Gamer Ansprechen wollen andere leute die Wirklich Filme und Perfektes HDR und klangerlebnis wollen werden mit dem TV Sicher nicht Glücklich werdenM@tze schrieb:Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auch Hisense kann nicht zaubern oder hat etwas zu verschenken. Bei dem Preis wird der Rest vom Panel einfach Grütze sein, ob das jetzt Blickwinkel, Helligkeit, ... betrifft. Der TV muss jetzt nicht generell schlecht sein, aber wer jetzt wirklich glaubt für 800€ einen 65" TV mit 4k@240 zu bekommen, welcher bei der Konkurrenz das 3-4 fache kosten würde, der wird wohl enttäuscht werden.