Hallo zusammen,
da mein Fernseher schon etwas veraltet ist (kein Smart TV) und aufgrund von Umräumungen in einem anderen Raum als mein PC stehen wird, wollte ich das mal als Anlass nehmen und mich nach einem neuen Fernseher umschauen.
Preisrahmen sollte, wenn möglich unter 1000€ sein.
Must have Kriterien:
Nice to have Kriterien:
Da ich momentan nicht so in dem Thema drin bin, würde ich mich über etwas Beratung sehr freuen. Vielleicht habe ich ja auch noch etwas vergessen, auf das man unbedingt achten sollte, dann wäre ich auch hier für Hilfe dankbar.
da mein Fernseher schon etwas veraltet ist (kein Smart TV) und aufgrund von Umräumungen in einem anderen Raum als mein PC stehen wird, wollte ich das mal als Anlass nehmen und mich nach einem neuen Fernseher umschauen.
Preisrahmen sollte, wenn möglich unter 1000€ sein.
Must have Kriterien:
- 55 Zoll
- HDR
- LED (Hier gibt es glaube ich auch diese QLED Technologie, die ein Kompromiss zwischen OLED und normalem LED ist, wenn ich das richtig verstehe? Vielleicht passt das ja in den Preisrahmen)
- UHD
- Smart TV (Hier ist mir vor Allem wichtig, dass es flüssig läuft und gut bedienbar ist)
- HDMI und USB Anschluss
- WLAN
Nice to have Kriterien:
- HDR10(+)
- OLED
- Hersteller: Panasonic, LG, Sony
Da ich momentan nicht so in dem Thema drin bin, würde ich mich über etwas Beratung sehr freuen. Vielleicht habe ich ja auch noch etwas vergessen, auf das man unbedingt achten sollte, dann wäre ich auch hier für Hilfe dankbar.