TV Kaufberatung, Abschätzung Budget

cartridge_case schrieb:
Hast du die Bezeichnung noch? Eventuell einfach schauen, ob du einen gebraucht in der Umgebung findest.
Nein, leider nicht.


Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Bin jetzt echt am überlegen das Budget zu erhöhen. Einerseits spielt so ein Gerät nicht so eine wichtige Rolle in meinem Leben, anderseits möchte ich auch nicht das weniger haltbare/gute Gerät kaufen nur um 300€ zu sparen.

Also beim durchsuchen eurer Vorschläge bin ich bei dem hängen geblieben:
hisense 65u7nq

Bei 1300 Budget kämen nocht folgende dazu, ist da eine bessere Option dabei?
1300 Budget

Vor dem eröffnen des Themas hatte ich mir als totaler Laie folgende rausgesucht:
LG 65qned826re
LG 65QNED816RE


Kenn mich halt leider gar nicht aus und mir fehlt auch das Gefühl für die Preise bei Fernsehern.
 
In wie fern kannst du denn den Raum abdunkeln @Graupe ? Weil ab einer gewissen Budget Grenze kann man schon zu OLED greifen weil in dunklen / abgedunkelten Räumen der OLED den FALD einfach aussticht. Bsp. den verrlinken B4 von LG für 1k von Mir. OLED's entfalten das meiste Potenzial in dunklen / abgedunkelten Räumen weil so der Kontrast noch besser rüber kommt. Egal wieviel Dimming Zonen ein FALD hat gegen Millionen selbstleuchtende und seperat ansteuerbare Pixel hat er keine Chance! Anders sieht es denn aus wenn abdunkeln nicht möglich ist. Hier wir des denn bei OLED kostspielig soll der auch in hellen Räumen sichtbare Kontraste zeigen. Da sind Mini LED, FALD wiederrum im Vorteil. Die Auswahl hängt also von Deiner Raumsituation ab.

Für 1,3k bekommst denn auch schon einen OLED in 65" wie cartridge_case verrlink hat.

Hisense hat auf der IFA btw. auch einne OLED angekündigt. Hisense ist für Große Größen zu kleinne Preisen bekannt. Keine Ahnung wie teuer der sein wirrd und wo er sich leistungsmäßig einordnen wird aber vielleicht wäre auch der was für Dich.

Black Friday steht ja auch bald an. Falls Du solange warten kannst / willst wäre das auch noch eine Option. Sonst schon jetzt auch mal regelmäßig auf MyDealz.de vorbei schauen. Ggf. sind da gute Deals (örtliche) von FALD und OLED'S dabei.
 
@Yiasmat Also abdunkeln geht schon, aber ich mache das ungern. Hisense scheint ja einiges an Auswahl zu haben, aber tendenziell würde ich nicht chinesische Marken bevorzugen.

Mal aus Interesse, was ist von den Sony LCD zu halten?
sony

Diesen hier könnte ich bei mir um die Ecke abholen
LG b42la
Ist doch fast der den du verlinkt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der B42LA war genau die richtige Wahl. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bild ist deutlich besser als beim TV den ich vorher hatte und die Helligkeit passt auch. Die 65 Zoll sind gut, 55 hätte auch gereicht aber das passt.

Danke:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und onetwoxx
Zurück
Oben