TV Kaufberatung 500€

Der UR ist derselbe Tv, bloß minimal besseres Backlight (paar Nits mehr ) aber ohne Nanopartikelbeschichtung, sind aber beides Einstiegklasse TVs.
Nur so als P/L Vergleich, den aktuellen Nachfolger des UR gibt es aktuell für 330€, und du zieht über 500€ für ein Älteres aber nicht wirklich besserer Produkt in Betracht 🫤
Was diesen fehlt ? Ganz einfach alles was gute Bildqualität und Featureviellfalt ausmacht
Wenn man keine große Blickwinkelstabilität braucht, ist ein TV mit IPS Panel immer eine schlechte Wahl, ohne FALD sowieso

Wie gesagt minimal mehr ausgeben und man bekommt einen guten Mittelklasse Tv ohne große Einschränkungen
100/120/144 Hz VA Panel + MiniLED FALD Backlight mit ca 1000 Nits und paar hundert Zonen , HDR10, DV, DTS, VRR, eARC, etc... gibt es ab ca 550€

Danke dir für die Ausfühliche Antwort!
Das der UR der Nachfolger ist wusste ich nicht - diese Abkürzungen sind auch immer ein Spaß bei TV‘s. Gibt es eigentlich eine Website, wo die Codes „übersetzt“ werden?

Mein Wunsch waren Ursprünglich sogar um die 400€ auszugeben - mit 500€ als Puffer. Wenn dir 50€ mehr natürlich so ein deutlich besseres Bild geben, ist das eine Überlegung wert.

Ich wackel nachher trotzdem mal in den M und schaue mir TV‘s mit und ohne MiniLED an - inwieweit die Unterschiede für mich da groß sind

Der TCL745 wird P/L technisch gerade das große + sein?

Kleines Update für euch:

Ich habe im Laden einen Hisense 55U6KQ für 420€ mitnehmen können - MiniLED, dafür 60hz was aber verkraftbar ist für mich.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe beim aussuchen, vor allem auch beim abhalten, die billigen Samsung bzw LG zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben