550 Ti wird SEHR HEIß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kose2001

Lieutenant
Hey.

Meine GTX 550 TI wird beim Zocken sehr heiß. Nach ca. 30 Minuten APB-Reloaded zocken, habe ich ein Standbild und mein PC hängt. Ich habe das Spiel immerwieder minimiert, um zu schauen was heiß wird. Die CPU wird maximal 45-45 C° heiß, was total okay ist. Doch die GPU über 90-100 C°. In meinem Gehäuse befinden sich vorne und hinten ein Lüfter für die Kühlung.
Was kann ich dagegen unternehmen, das Sie nicht mehr so verdammt heiß wird?

MfG

Schon mal gereinigt?

die Karte ist schon älter also entweder voll Staub oder halt die Wärmeleitpaste ist ausgetrocknet.

graka zugebaut?
durch irgendwas verdeckt das der graka die luft zum atmen fehlt?

Ich werde die morgen mal reinigen. Die Lüfter drehen, aber wenn der Automatisch Mode aktiviert ist, drehen sie maximal nur 30%.
Ich habe jetzt die manuelle Funktion aktiviert, und die Lüfter auf 100% gestellt. Jetzt wird die Karte nur noch 70C° heiß und man kann ohne abstürze zocken.
Trozdem verwundert mich, warum die Lüfter im Auto Modus nicht automatisch hochgestellt werden :freak:

MfG

Womit stellst du sie denn auf Auto. Ich vermute einfach mal, dass die Software veraltet oder sowas ist.
Mit einer anderen Software sollte das Problem weg sein.

Oder eventuell mit einem anderen GeForce Treiber.

so ähnliche Probleme hatte ich mit meiner 550ti auch mal....Treiber 314.22 installiert und das Problem war weg

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem Reinigen und der Wärmeleitpaste war schon ganz gut.
Grafikkarten laufen oft heiß weil sie sich mit Dreck voll setzen.
Oft kommt man von Außen ohne Demontage nicht richtig dran weil das Gehäuse(Abdeckung) der Grafikkarte verschlossen ist.
Daher einfach mal von hinten die vier Schrauben lösen und dann den Kühlkörper ganz abnehmen, dann kommst du gut an die Kühlrippen dran. Nimm dir auch ein Pinsel zur Hand damit du besser alles raus bekommst. Ein wenig neu Wärmeleitpaste und alles wieder zusammenbauen. Dabei immer über kreuzt die Schrauben sachte fest ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben