highwind01 schrieb:
Puhhh...das hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun. Wir reden in dem Fall davon, daß hier eine aktuelle Grafikkarte aus dem aktuellen Mittelfeld, welche laut diversen Angaben (Google Suche hilft) alleine schon knappe 230 Watt verbraten kann, an ein 480 Watt Netzteil, was 2013 gekauft wurde, angekoppelt werden soll.
Kann man versuchen, ja. Ist es sinnvoll? Nein. Macht es Spaß, wenn der PC potentiell bei jeder stärkeren Belastung der Grafikkarte ausgehen könnte? Nein.
Es geht hier nicht ums Wegwerfen. Davon habe ich nicht geredet. Aber was spricht dagegen einer aktuellen, potenten Grafikkarte ein vernünftiges Netzteil zur Seite zu stellen? Richtig - Nichts!
Das von mir genannte Xilence ist von Preis & Leistung eine gute Lösung. Es muss kein Netzteil für 100te von Euro sein.
Spätestens wenn der i5-3570K ersetzt wird, wird der nächste Schuh raus.
Liegt es an der Kohle, dann ist ein oder zwei Monate länger sparen der bessere Ratgeber.
Computerbase war leider in der Vergangenheit immer so gestrickt, Netzteile "Spitz-auf-Knopf" zu empfehlen. Aber...ist halt meine Meinung. Macht ihr mal. Nachti.