Den habe ich gerade noch gesucht und tatsächlich mal gefunden.. Auch eine seltene Angelegenheit.. Der Adapter lag vorher schon bei. Und gegen den Enermax habe ich nichts, außer das ich ja einen Kühler habe und 30€ sparen kann (falls der noch für den 5700X ausreicht)😃HerrRossi schrieb:Gibt es für den Freezer denn einen Adapter für AM4 oder passt der auch so? Was stört dich am von mir vorgeschlagegn Enermax? Imho reicht der auch für einen 5700X aus, auch wenn der Fuma2 natürlich besser ist, er kostet ja auch das Doppelte.
Jup, ich habe extra nochmal ein Video dazu angesehen. Der wird in die Halterungen auf dem MB "gehakt" und dann mit zwei kleinen Schrauben angezogenCerebral_Amoebe schrieb:Laut Arctic passt der Freezer 13 auch auf Sockel AM4. Der wird wahrscheinlich nur über eine Klammer befestigt.
Danke für die Info 👍.feidl74 schrieb:der 5700xhat eine thermale Verlustleistung von 65 Watt, der Leistungsbedarf in Watt kann aber bis (theoretisch 88watt) betragen. allerdings ist der 5700x wohl effizienter, sprich die Leistungsaufnahme in Watt dürfte deine gewohnten 77watt nicht überschreiten.
Falls der CPU-Kühler also noch ausreichen sollte-was nach meiner Milchmädchenrechnung wegen der TDP im Vergleich zum i5 klar gehen sollte, dann bräuchte ich "nur" MB, CPU, RAM und ein neues NT. Dann wäre Deine Empfehlung @HerrRossi nur mit 32GB- statt 16GB RAM schon ordentlich, nur das ich WIFI beim MB nicht brauche.. Wenn es da eins (auch gerne von nem anderen Hersteller) gibt, welches dann sogar n paar Mark günstiger is und bei Mindfactory kaufbar, hört sich das schon alles super an. Dann reize ich das Budget gerade eben aus, hab ein gutes NT, nen Achtkerner und doppelt soviel RAM. Wäre eigentlich zauberhaft. 😃
Edit: Und danke an @Cerebral_Amoebe wegen dem Tipp mit den 24GB RAM und der 5700X-Empfehlung
Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: