550W genug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quen^

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich überlege demnächst mein pc zu upgraden, ich Upgrade auf ein ryzen 3 3100 rx570 8gb vram ,16gb ram,Sata 3 SSD und ein b450m-A motherboard und jetzt frage ich mich ob ein 550w netzteil genügt um keine probeleme zu bereiten und welches netzteil ist gut im preis bereich von 60€ (Ich habe erkannt das mein jetziges netzteil Das Smart RGB 700w von Thermaltake ein Rotzhaufen ist und deswegen es um tauschen gehe und mir von dem geld ein neues holen werde)

Quen^ schrieb:
Hallo zusammen,
Ich überlege demnächst mein pc zu upgraden, ich Upgrade auf ein ryzen 3 3100 rx570 8gb vram ,16gb ram,Sata 3 SSD und ein b450m-A motherboard und jetzt frage ich mich ob ein 550w netzteil genügt um keine probeleme zu bereiten und welches netzteil ist gut im preis bereich von 60€
Sagen wir es so, auch ein 400 Watt Netzteil würde reichen, Sinn macht deine Konfiguration trotzdem nicht, Vorfällen würde ich keine Rx570 mehr kaufen, lieber eine 1660Super, die ist nämlich günstig wie nie zuvor

Ein gutes 550 Watt reicht dafür mehr als aus. Irgendein Billig Büro Netzteil wird Probleme machen.

DiePommesbude schrieb:
Sagen wir es so, auch ein 400 Watt Netzteil würde reichen, Sinn macht deine Konfiguration trotzdem nicht, Vorfällen würde ich keine Rx570 mehr kaufen, lieber eine 1660Super, die ist nämlich günstig wie nie zuvor
Das ding ist ich habe schon die Rx570 und die benötigt 450W minimum

die 570 benötigt minimum einen 450w Chinaböller.
Es ist auch davon abhängig, welches NT man einsetzt.

Selbst mit einem tauglichen 350-Watt-Netzteil würdest du nicht in problematische Gewässer vordringen.

Quen^ schrieb:
Das ding ist ich habe schon die Rx570 und die benötigt 450W minimum
Die rx 570 kann man auch mit 400 Watt betreiben. Ist so Eigene Erfahrung.
Ich betreibe einen 1600 mit gtx 1080 und habe ein 400 Watt Netzteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Schließe mich den Vorredner an.

Ich habe mal einen Threadripper 1920X in Verbindung mit einer 1070Ti wochenlang unter Volllast mit einem alten BeQuiet SystemPower 530 Watt betrieben.

Wenn Du ein aktuelles Markennetzteil kaufst und nicht auf den Euro schaust, müsstest Du mit 450 Watt auskommen. 550 Watt würden Dir dann schon eine nette Reserve bieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Darauf wurdest du auch via des farbig unterlegten Kasten bei Themen-/ Threaderstellung

Netzteil.PNG

hingewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben