Johannes2002
Banned
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.685
Bekomme immer eine Mail. Mit Produkten die ich zurück geschickt hatte. Und musste die einzeln beschreiben wieso ich zurück geschickt habe.Ennio Salieri schrieb:15-20% würde ich sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bekomme immer eine Mail. Mit Produkten die ich zurück geschickt hatte. Und musste die einzeln beschreiben wieso ich zurück geschickt habe.Ennio Salieri schrieb:15-20% würde ich sagen
MoebiusHRO schrieb:Prinzipiell kannst du sie natürlich zurückschicken. Moralisch finde ich sowas ( auch in meinem Bekanntenkreis)eher problematisch.
Aber sicherlich nicht um Zeiträume mit Hardware zu überbrücken, weil man nicht warten kann und mal 2 Wochen nicht zu zocken ein Drama für manche ist ...Demideku schrieb:Das 14 tägige Rückgaberecht im Fernabsatzhandel ist genau für solche Fälle da.
Buggs001 schrieb:Also ich habe keine 3060ti um unter € 450 gesehen.
Die günstigsten waren die Twin-Lüfter für teilweise €499,-
War mir nicht sicher ob das dann wirklich klappt (vor allem wenn die Karte schon benutzt wurde), vor allem wenn die Rückgabefrist so absurd lang ist.shadowrid0r schrieb:Ein 14 Tägiges RÜCKGABERECHT und ein von Amazon angebotener Rückgabetermin ist doch alles Selbsterklärend. Ich verstehe den Thread hier nicht. Und an die Moralapostel hier: Kurz mal die rechtliche Lage versuchen Wertungsneutral einzuschätzen, Danke!
Was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum, dass der TE etwas zurück schicken will, weil er etwas besseres haben möchte und nicht, weil ein Mangel o.ä. vorliegt.Darkscream schrieb:Und das Miner das Zeug wieder aufkaufen und die Preise auch daher wieder durch die Decke gehen ist moralisch wohl in Ordnung. Das Nvidia und auch XFX (nur die Spitze des Berges von dem was durchgesickert ist) da im großen Umfang mit machen ist dann moralisch auch ok?
Im Dialog auf Amazon musst du die Rücksendung begründen... Nur die ersten 14 Tage geht das ohne Begründung. Das wird dann der Moment der (deiner) Moral-Entscheidung.Ennio Salieri schrieb:War mir nicht sicher ob das dann wirklich klappt (vor allem wenn die Karte schon benutzt wurde), vor allem wenn die Rückgabefrist so absurd lang ist.
Rechtlich hat es hier ja auch niemand beanstandet. Nur die moralisch fragwürdige Einstellung des TEs.shadowrid0r schrieb:Ich verstehe den Thread hier nicht. Und an die Moralapostel hier: Kurz mal die rechtliche Lage versuchen Wertungsneutral einzuschätzen, Danke!
Wenn das moralisch Fragwürdig wäre, würde Amazon das nicht einräumen... Vermutlich... Es ist ein Feature von mehreren das Prime-Kunden mit der Zahlung ihrer ´Eintrittsgebühren´ erlangen...Demon_666 schrieb:Rechtlich hat es hier ja auch niemand beanstandet. Nur die moralisch fragwürdige Einstellung des TEs.
Ja, das wird eben von allen bezahlt. Es gab ja schon in der Vergangenheit Bestrebungen das Rückgaberecht auszuhöhlen, da es nicht wenig Leute gibt, die es einfach nur (aus egoistischen Gründen) mißbrauchen.shadowrid0r schrieb:Wenn das moralisch Fragwürdig wäre, würde Amazon das nicht einräumen... Vermutlich... Es ist ein Feature von mehreren das Prime-Kunden mit der Zahlung ihrer ´Eintrittsgebühren´ erlangen...
Informationen zum verlängerten Rücksendezeitraum: In der Weihnachtszeit 2020 können Artikel, die für eine Rücksendung berechtigt sind und zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember versendet werden, bis zum 31. Januar 2021 zurückgegeben werden. Berechtigte Artikel, die nach dem 31. Dezember 2020 zugestellt werden, können gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware retourniert werden. |
Und plötzlich fehlt da ein Puzzleteil und die ganze Arbeit war umsonst.seyfhor schrieb:Ja, schick zurück... und bestellt die nen Puzzle mit 5.000.000 Teilen um die Zeit bis Du eine 3060TI hast zu überbrücken
Das ist deine persönliche Interpretation.Demideku schrieb:Weil man etwas besseres für weniger Geld bekommt, ist bei mir "Nichtgefallen".
Amazon kalkuliert das auf jeden Fall, genauso wie Ware unter einem bestimmten Wert. Die wird anstandslos erstattet!Demideku schrieb:Ich sehe noch immer kein moralisches Problem bei einer Rücksendung wegen Nichtgefallen. Weil man etwas besseres für weniger Geld bekommt, ist bei mir "Nichtgefallen". Der Onlinehandel hat für beide Parteien Vor und Nachteile, diese auszuspielen ist Teil des ganzen. Jeder Händler kalkuliert das ganze mit ein, sonst könnte er nicht wirtschaftlich arbeiten.