5700XT Nitro Lüfterkurve

madzzzn

Commander
Hi,
Meine Frau ist durch einen spontanen Tausch von einer 1080 zu einer 5700XT gekommen.
Ein Mainboard Biosupdate hat eigentlich alle anfänglichen Probleme gelöst, allerdings lässt sich
unter der Adrenalinsoftware die Lüfterkurve zwar einstellen, stellt sich aber nach jeden Reboot des PC´s wieder zurück.
MSI Afterburner habe ich nebenbei Laufen, um mir ein paar sachen anzeigen zu lassen, aber die Lüfterkurve hab ich das wieder ausgestellt.
Meine Frau hat exakt den gleichen Rechner wie ich, jedoch halt eine Sapphire 5700XT Nitro.

Hadware:
MSI B450 Tomahawk MAX mit aktuellstem Bios
3700X
16GB Ram Crucial 3000 CL15 (auf 3600 CL16)
Sapphire 5700XT Nitro mit aktuellstem Adrenalintreiber.
Danke für Eure Hilfe

ok, versuche ich mal

Das umstellen der Schnellstartfunktion im BIOS hatte mir damals geholfen, aber seit dem letzten Update, wird die Lüfterkurve nicht mehr berücksichtigt. Ich bin mal gespannt wie es bei dir/deiner Frau ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Nein hat nichts gebracht. hm
Dann werde ich sie im Silentmodus betreiben. So nerven mich die Lüfter schon.
Selbst im Silentmodus wird eine Lüfterkurve geladen die dauerhaft 45% läuft. sehr doof

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das gleiche Problem mit UV Einstellung bei Vega.
Da hatte sich die Radeonsoftware mit dem Afterburner gebissen...alles läuft aber nach Neustart musste manuell nochmal das Profil geladen werden.
Woher das kommt ist unergründlich..Bei meinem aktuellen Compu harmonierts,beim Rechner vom Sohnemann
nur ohne Afterburner/RivaTuner.(ähnliches System)

Einfach mal ohne AB+RT probieren.
Strg+Shift+O kennste? vielleicht reicht dir das Overlay ja auch,falls es am AB liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann deinstalliere ich mal afterburner und probier es mal so

• Gefällt mir
Reaktionen: Lehmie
Mit deinstallierten Afterburner (Lüfterkurve war aber ausgestellt), bleibt jetzt endlich die Lüfterkurve nach neustart erhalten.
Mein Overlay zur Kontrolle über Strg+Shift+O reicht mir auch aus. Danke für den Tipp @Ardan Redburn

:schluck:

Zurück
Oben