5700XT verbaut aber 5600 angezeigt

Dann return to sender.
Nickel schrieb:
1x 8pin haben zur Stromversorgung
Sollte eine 5600XT haben, ja, war aber bei hardwareluxx auch so, 1x8+1x6Pin und trotzdem nur eine 5600XT. Da hat wohl Gigabyte eine falsche GPU auf das PCB getackert. Oder es ist Betrug auf einem ziemlich hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und Reset90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Reset90
ich denke es geht ihm um die pauschale aussage, dass 5600 keine 6+8 haben. Ich habe das aber schon verstanden.

Morgen dann mal gucken was MF sagt. Hoffentlich tauschen die die einfach aus und müssen die nicht erst noch wochenlang zur Reparatur schicken etc etc

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und Silverangel
@Nickel:
Da das für die Betrachtung erst mal egal ist. Man müsste dann sonst das PCB ansehen usw.
Wer weiß was in welchem Ausmaß gemacht wurde. Die Karte wird mit 5600XT ausgelesen, und das nicht ohne Grund. Und weiter sollte er auch keine Hand daran anlegen, sondern mit dem Händler klären.

@Reset90: Notfalls Widerruf. In der Beweispflicht wäre MF.
Hoffentlich kommts aber nicht so weit und geht alles direkt glatt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Reset90 und wupi
Es geht hier auch darum einen evtl. Betrug/Werksfehler aufzudecken, damit andere eben auch mal genauer hinschauen.

nicht nur "14 Tage..fertig, der Rest ist mir egal..."

Fakt ist, dass es eben keine 5600XT von Gigabyte mit 8+6 PIN gibt.

Daher sieht es für mich so aus, als wäre es ein Werksfehler, wenn die Karte originalverpakt ankam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90 und ReignInBlo0d
@Nickel Ja, ich hab aus den 3 Links einen gemacht, um alle aktuellen darin aufzulisten.
Ob es explizit eine Gigabyte gab, keine Ahnung. Das sind ja nur die aktuell noch verkauft werden. Ich kenne nicht alle Modelle.

Aber wie gesagt für die Betrachtung auch vollkommen egal. Siehe auch Erklärung weiter oben. TE hat ja verstanden worauf ich raus wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
Das sehe ich ja auch so und er sollte sich am MF damit wenden.
Es war halt nur mal interessant zu wissen welche Stromanschlüsse die Karte nun hat,
auch im Bezug auf Beitrag #15 .
Silverangel schrieb:
Ich kenne nicht alle Modelle.
Ich habe die Karten von Gigabyte verglichen bezüglich der Anschlüsse,
bei MF und Alternate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
kannst mf ja den anderen thread verlinken. das passiert wohl nicht nur euch beiden sondern bestimmt mehreren und mf wäre sicherlich froh bevor sie etliche falsche karten raussschicken

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Kurzes update:

nach einem Telefonat mit der Reklamation und dann mit dem Technischen Support werde ich eine 14 Tage Reklamation draus machen (nach Rücksprache mit MF), da man bei MF nicht in der Lage ist nach Erhalt der "kaputten" und ggf. kurzer Prüfung direkt eine neue loszuschicken. Man müsse die dann erst zum Hersteller einschicken, was dann auch wieder 1-2 Tage dauert, das Prüfen dauert dann auch noch 1-2 Tage.... Nein danke.

dementsprechend zahle ich auch die 5€ für die Retoure.

Ob es jetzt wieder eine 5700 oder eine 2060S ,2070S wird, weiß ich noch nicht. Jedenfalls ist die dann Montag schon da.

Ob das jetzt guter Support ist kann sich jeder selber überlegen

Wie MF dann mit der 5600/5700 umgeht ist mir egal. Der Wille war da aber das system bei MF lässt diesen fall scheinbar nicht zu

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Zurück
Oben