Also, im Moment ist diese
KArte von Asus mit neuem Kühlsystem (
TEST)wohl am besten für CF aus.
Sie soll leiser und Kühler bleiben und sogar weniger Strom verbrauchen!! Bei dem Preis bin ich sehr stark am Überlegen, ob ich mir 2 dieser Karten bestelle.
Ich war heute beim PC SHop um die Ecke und dort wurde mir gesagt, dass die großen Radeons wohl bis ende des JAhres nicht mehr Preiswert zur Verfügung sein werden. Dort war sie für 320€ zu haben.
Ich werde aber nicht mehr als 250€ für eine ausgeben.
Das mit dem Treiber tu ich mal ignorieren, denn da kann man immernoch neu installieren, wenn einer besser sein sollte.
Also Lärm und Temperaturproblemen ist auch schonetwas mehr abhilfe geschaffen worden. Mikroruckler kann man vermeiden, wenn man über 40 FPS im schnitt bleibt. Platz hab ich auch, lediglich der relativ nahe liegende Caseboden könnte Probleme bereiten...vllt aber auch nicht.
Und bei den Preisen...250€ excl für 2 5770 gegen 284€ excl. für eine 5850, bei mehr Performance und besseren Frameverläufen lassen mich zu dem Schluss kommen, wer auf die 5850 warten kann, bis diese billiger wird, was viel Geduld vorraussetzt, der soll ruhig warten.
Im moment ist das CF Gespann mein klarer Preis/Leistungs Sieger.
Wer andere Meinung hat, bitte Posten, aber auch begründen!
Gruß
rockB4R^