Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, das ist ja der Mist bei SLI: Wenn man ein Game hat, bei dem es sich lohnen würde, eben um die Frameraten in den spielbaren Bereich zu bekommen von z.B 25 auf 40 fps , fühlt es sich dennoch ruckelig und hakelig an wegen der Mikroruckelei.
40 SLI-fps sind eben noch lange nicht flüssig.
Heraus geschmissenes Geld für die Hardware und unnütz verblasener Strom.
Öhm, Du beschäftigst Dich mit dem Treiber? Oder mit dem Inspector :-)
Dazu such ich Dir auch gleich noch nen Link. Dir wurde hoffentlich bei der Beratung zu den zwei Grakas erzählt das SLI nix mit Plug und Play zu tun hat.
Am besten wie DerKleine49 schon gesagt hat, stell mal AA und AF auf 16 (oder AA sogar aus 32 wenns sein muss ).
Daran sollte sich doch zeigen ob es ein CPU-Limit oder was anderes ist.
So musste ich es in Crysis Warhead machen. Wenn man im CPU-Limit liegt, bleiben die Frames ja bei höher werdenden Einstellungen einigermaßen gleich.
Bei mir war es sogar so, dass sich die FPS mit steigendem AA aufgrund der höheren GPU-Auslastung (per Afterburner ausgelesen) erhöht haben. War schon witzig.
AF 16x ist eingeschaltet in Spiel, der Rest auch auf ultra.
hab mal beim Inspector SLI Combatibilty Bits auf einen anderen Wert gelegt (der von BFBC2 oder Crysis 2, weils dort funktioniert) - keine veränderung, im Spiel nur 60% Auslastung auf beiden GPUs
@bulldozer1:
hab nun per Treiber auf 16x AF und AA auf 32xQ CSAA SLI ...mal testen
Ergänzung ()
OK hab getestet: nun beide GPUS auf 99% jedoch nur 35fps mit 32x AA =)
Dass Du scheinbar im CPU-Limit hängst^^.
Mach doch mal den Gegen-Test. Takte Deine CPU auf Stock. Brechen die FPS ein ist das bestätigt.
Auf der anderen Seite kann man ja seine CPU-Auslastung im Auge behalten. Es reicht ja wenn ein Kern auf 100% läuft. Das kann schon ein absolutes CPU-Limit bedeuten.
Ich empfehle da MSI-Afterburner im Zusammenhang mit Aida64. Alles beim Zocken im Blick.
Beispiel für vsync
Beispiel für GPU-Limit
Beispiel für CPU-Limit
Beispiel für Scheisse
Beispiel für nicht funktionierendes/nicht vorhandenes SLI-Profil
Kommt es mir nur so vor oder führt das Ergebnis grad dazu das die "Ein Dualcore reicht völlich zum Spielen" Fraktion demnächst fürchterlich über BF 3 meckern wird, wenn schon ein 2600K @ OC die Bremse darstellen sollte?
@hasugoon
Ob Du es glaubst oder nicht, hab ich z.b. bei WOT sogar mit meinem 4.5Gz 980x. Hängt ganz vom Engine-Code ab. Und wir haben noch keine Ahnung wie der von BF3 zur Zeit gestrickt ist.
Die Leute reagieren immer als wäre der 2600k die Gottheit schlechthin unter den CPUs.
Du musst dir vor Augen führen, dass es hier immerhin um zwei vollwertige GTX 580er geht... sollch eine brachiale Power muss entsprechend gefüttert werden.. immerhin ist SB ja rein theoretisch nur die "Mittelklasse" der SB Generation.
Das High-End Segment wird ja in 2 Monaten in Form von SB-E 6-Kerner folgen und ich nehme mal SEHR stark an, dass ein Gulftown 980/990x hier in diesem Fall sogar schneller sein würde als der 2600k.
BF3 scheint ja in dieser Hinsicht BC2 zu beerben und sehr auf Multi-Core optimiert zu sein.
Dort waren die Gulftowns aufgrund der 2 zusätzlichen Kerne ja auch einiges schneller als die 2500/2600k's.