580 GTX SLI Auslastungsproblem Battlefield 3 Beta

Dann kann ich meinen I7 2600 K ja jetzt schon verkaufen :)

getestet: nun kapier ichs gar nicht mehr.
hab nun default clock mit turbomod auto also einfach die 3.8 ghz

GPU auslastung: beide 99% ^^
FPS- 30 mehr als vorhin...

^^
Dann würde ich sagen: Stabile OC-Settings

Und wir haben uns einen Kopf um nix gemacht.
Vielleicht hat nur der Neustart gefehlt bei Dir.

paradox3lite schrieb:
getestet: nun kapier ichs gar nicht mehr.
hab nun default clock mit turbomod auto also einfach die 3.8 ghz

GPU auslastung: beide 99% ^^
FPS- 30 mehr als vorhin...
huh, das ist ja mal sehr eigenartig.
von 4,2 auf 3,8 ghz runter und schon steigt GPU Auslastung um 40% und du hast 30 FPS mehr.

Das muss mir mal einer erklären, HisN vielleicht? :evillol:

Wäre interessant zu sehen was passiert wenn du wieder auf 4,2 gehst und ob die Leistung wieder einbricht.

Hmm... so sehr übertaktet das die Grakas nur 1x angebunden waren (kam ja früher öfter vor). Oder nach der Treiber-Installation keinen Neustart gemacht.

Ist jetzt aber alles nur ins Blaue geraten. Muss nicht sein.

also moment: kann sein das ich einfach oced hab wie ein vollidiot? ^^
ich hab vohin den Turbo deaktiviert und 4.3 ghz per cpu ratio eingestellt.

nun ists auf default und hab grad noch crysis 2 gestestet, dort auch 95-97 % auslaastung, also super.

was kann ich tun um mehr speed aus der cpu zu holen? halt einfach nur per turbo ratio erhöhen?

was meinst du mit nur der Neustart?

ich mach nochmal die OC settings wie vorhin und teste es nochmals, wartet kurz =)

danke

Na Du musstest doch um den Takt zu ändern einen Neustart machen.
Vielleicht hatte der ja dem neuen Treiber gefehlt. Ist wie gesagt ne reine Vermutung.
Kannst ja jetzt wieder hochgehen.

was meinst du mit takt? natürlich bin ich ins bios und hab auf default gestellt oder was meinst du?

Ja ich meine den Takt. Los wieder hoch damit^^.
Und natürlich bist Du im Bios, wie sonst wäre ich auf den Neustart gekommen?

ok ich kapiert GAR NICHT MEHR!! hab nun wieder 4.3ghz oced, nun läufts auf 99% auslastung...
Ergänzung ()

wie kann ich prüfen mit wieviel mhz die cpu cores laufen in game ?

Ich sag ja, es hat nur der Neustart gefehlt. Oder hattest Du einen gemacht während Du über die 60% gegrübelt hast?

nein hab ich nicht aber warum sollte man das tun müssen?... der treiber war ja schon seit gestern drauf, heute hab ich nur das spiel geladen und per key verlinkt und los gespielt...
Ergänzung ()

also hab ich kein CPU Limit Flaschenhals effekt?

Scheinbar nicht^^.
Und wer steckt schon in Deinem Recher ...freu Dich dass es jetzt geht, und wir haben gelernt das SLI funktioniert und kein CPU-Limit besteht bei Deiner Auflösung in hohen Settings. Danke dafür.

Vielleicht wollte ja das Spiel, bzw. die mitinstallierten Treiber einen Neustart. Kommt oft genug vor, dass Spiele auch Treiberupdates beinhalten.

Ja mir müsst ihr für gar nichts danken^^ danke euch! ihr seid super =)
SLI ist schon toll nur wird die einte GPU knapp 90 Grad und die sind laut wie ne Turbiene, SLI halt =)

Falls ich euch sonst noch was betreffend BF3 oder so "helfen kann" sagt Bescheid :D

Gruss

Ich wüsst gern wie´s mit meiner Mühle läuft, aber das werde ich wahrscheinlich erst morgen testen können, oder übermorgen wenn die Leitungen nicht mehr ganz so krass am Glühen sind ; )

ich kann dir jetzt schon sagen das du es mit deiner 480 GTX auf ultra spielen kannst ohne AA/AF

Zurück
Oben