580 Lightning Xtreme Edition will nicht mit Wakü-Kühlung starten

universe91

Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase Member,

ich habe da ein komisches Problem mit meiner Grafikkarte, und zwar will die Grafikkarte mit einem WaKü-Kühlblock von Liquid Extasy (Narrow Line Geforce 580 GTX D - vernickelt) nicht starten. Mit Luftkühlung läuft sie tadelos und auch ohne Lüfter funktioniert sie. JETZT gerade läuft sie auch ohne Probleme mit Luftkühlung.
Zum Problem muss ich noch sagen, dass der Computer "versucht" zu starten aber er schaft es nicht, so als würde ihn etwas blocken. Damit mein ich, dass der Computer sehr kurz für 1 Sekunde an geht aber mehr auch net!
Kann es sein, dass es daran liegt, dass es keine Backplate hat? Bestelle demnächst eine aber das wird 3 Wochen dauern bis zur Lieferung! oO
Die Graka ist nicht zu stark deformiert, soweit ich das sehen konnte!
Kennt jemand das Problem?
Oder wollt ihr noch was wissen? :S

berührt der Wakükühler irgendwelche kontakte am Board? das ein abschalten verursachen könnte?

@DeathDealer
Also zwischen Board und Kühlblock ist genug Platz, das kann also nicht sein.

@miko
Ich weiß nicht wie mir der Link weiterhelfen soll!

Wie wärs denn mit Durchlesen? Auf irgend ner Seite steht, dass der Abstand des Kühlers zum GPU Block zu groß ist.

Und da steht auch, dass man entgegen ner Anleitung WLÜ auf RAM, SPAWAS UND GPU machen soll. EInfach mal durchlesen, auf der vorletzten Seite oder so steht die Lösung die einer zu dem Kühler mit der Graka gefunden hat

joa lesen oder bei marc nochmal genau nachfragen

Danke für die Aufklärung des Links. :D
Woher sollte ich aber auch wissen, dass dort das Problem aufgelistet ist sowie die Lösung!
Lese ich mir durch, nochmals danke!
Ergänzung ()

Also mein Problem ist da nicht wirklich aufgelistet. Ich habe einen Abdruck von der GPU zum Kühler, denn ich benutzt keine Pads auf den RAMs sowie die Anleitung es vorschreibt keine zu benutzen bei DIESEM Kühler. Habe also alles nach Anleitung befolgt!

Falls nun keiner eine Lösung hat, werde ich wohl erst auf meine Backplate warten und denn es wieder versuchen! :S

Von Marc habe ich bereits ein Angebot für die Backplate bekommen und angenommen. Sobald die Backplate da ist und das Problem dann immer noch bestehen sollte, werde ich ihn darauf ansprechen.

Zurück
Oben