News MSI bringt GTX 580 als „Lightning Xtreme Edition“

eimer_MS schrieb:
"Darunter sind auch so Gimmicks wie ein dualer Lüfter, der zum Start des Systems erst einmal 30 Sekunden verkehrt herum dreht, um Staub aus den Kühlrippen zu blasen. Erst danach nimmt er den regulären Betrieb auf. So will MSI sicherstellen, dass die Kühlleistung durch eine vom Staub zugesetzte Grafikkarte nicht abnimmt."

Das hört sich ja mal innovativ an, aber ob das was bringt? :D

Sind wir mal ehrlich, den Staub wird das auch nicht jucken. :lol: Der wird wohl weiter hin drinne bleiben.

Langsam ist es echt langweilig eure Kommentare zu lesen. Immer ist alles Scheiße oder billig oder braucht man nicht. Solch eine Ignoranz kotzt einen langsam an. Was passt denn an der Karte nicht?

Ist es denn nicht ein schönes Stück Technik. Haben die Ingenieure sich nicht mal was einfallen lassen? Wir sind hier in einem Technik orientierten Board?

Langsam aber sicher kommt mir das immer mehr wie ein Kindergarten vor!

Bäh, das sind viel so blaue Lüfter drauf!
Bäh, die drehen sich rückwärts, bestimmt so laut wie ein startendes Flugzeug!
Bäh, das Ding ist hässlich Mami!
Bäh Mami, der hat mir den Keks weggenommen... . Gehts noch?

BTT
Schöne Graka mit innovativen Ansätzen. Und dei "normale" Twin lässt sich auch schon gut takten. In der letzten oder vorletzten pcgh Print war ein Test wo die normale schon mit 100mV mehr stabile 940MHz gemacht hat.

Also nochmal die Frage? Wo ist euer Problem. Die gleichen Leute die gegen die Karte pöpeln sollten mal in ihre Sig schauen. Da ist soviel unnötige Technik. Und Spiele PC sind auch dermaßen sinnlos. Vergeuden Strom den man sparen könnte. China... Sack... Reis

PS: War viel Sarkasmus bei, für die es wieder nicht verstanden haben!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja! Bitte einen CB-Test. Die Lautstaerke interessiert mich.
Laut dem geposteten von Guru3D ist die ja gut... allerdings haben die eigentlich bei der normalen Lightning fast die gleiche Lautstaerke getestet, CB fand sie zu laut.

Hm... wuerde mich naemlich wirklich interessieren, wenn die leise ist wird das meine.

Edit: Was wird die wohl kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellst du sie eben runter mit dem Afterburner. geht übrigens mit jeder ander Karte auch. In 2D reichen die einstellbaren min 30% das du sie nicht mehr raushörst im normalern Betrieb. Und unterm Spielen hört man sie eh nicht(Headset oder Boxen).Einzige Ausnahme war die 480er. Das war unter aller Sau das Ding. Die Dual GPUs nehme ich mal aus.

Watt soll das den mit dem Staubverkertrumdrehen ? wenn der staub zwischen den Kühlrippen hängt brigt das auch nichts. Also seitdem ich Staubfilter in meinem HAF-X habe ist der Service leichter geworden. 1x im Monat Filter reinigen, Alle 2 Monate Graka und CPU Kühler ausbauen und reinigen, Alle 6 Monate Große Revision alles ausbauen und ausblasen und reinigen. Diese Service Intervall muss im 24/7/365 betrieb leider sein denn ich erwarte viel von meinem PC und ich glaube das bringt mehr als dieses Staubverkertrumdrehen.

Die blauen Lüfter sehen scheiße aus..aber das mit dem Staub ist nice!
War es nicht auch so das die Lüfter eine spezielle Oberfläche bekommen sollten damit de Staub nicht so dran haften bleibt? Vllt deshalb die Farbe?

dirky8 schrieb:
Dann stellst du sie eben runter mit dem Afterburner. geht übrigens mit jeder ander Karte auch. In 2D reichen die einstellbaren min 30% das du sie nicht mehr raushörst im normalern Betrieb. Und unterm Spielen hört man sie eh nicht(Headset oder Boxen).Einzige Ausnahme war die 480er. Das war unter aller Sau das Ding. Die Dual GPUs nehme ich mal aus.

Ich will aber auch nicht, dass sie mir abraucht. Die werden doch ihre Gruende haben, die Luefter so zu drehen lassen... sie soll ja auch kuehl bleiben. Geht das wirklich easy bei allen gefahrlos?

Schön, nette Idee und gar nicht so abwegig.
Wenn die Karte das seit dem ersten Tag an, bei jedem Start macht dann wird es kaum "richtig fest" sitzenden Staub geben und die wird schon etwas rausziehen können. Was mit dem Staub dann passiert sei ja erstmal dahin gestellt. Aber wenn das System gut funktioniert, dann wird es hoffentlich bald von weiteren Herstellern und auch bei etwas "sinnvolleren" Karten, also Karten für den Massenmarkt, eingeführt.

Ich finds gut =)

neben dem Entstaubungsfeature gibt es ja auch noch ein paar andere Features.
Man kann nun GPU, RAM und PLL Spannung ändern.
Das soll mehr Möglichkeiten beim overclocking bieten - wobei das wohl erst unter LN2 richtig interessant wird - da ist dieser Lüfter auch nutzlos. :D

Zurück
Oben