580 vs 680 ?!

DunklerRabe schrieb:
Sinnig ist aber weder die 580 noch die 680 für 1920x1080 Pixel...

Dem kann ich NICHT zustimmen.
In BF3 auf ULTRA kommt auch eine 580er an ihre Grenzen
 
es kommt immer auf die spiele an und welche qualitätseinstellungen man vornimmt.
pauschal kann man nicht sagen, ob gtx 580 oder gtx 680 ausreichen.

Battelfield 3 ultra 4mal MSAA und HBAO an beschäftigt sogar meine amd 7950 auf 1.2ghz gpu ganz schön.
wenn ich SSAA dazuschalte, bricht die schon bischen ein.

ich würde die gtx 680 nehmen:

-mehr power als gtx 580
-weniger verbrauch
-TXAA
-durch niedrigere TDP weniger abwärme

mit der lautstärke kann man immer mit einem speziellen kühler lösen. bei EVGA bleibt bei kühlerwechsel die garantie bestehen. natürlich wenn das referenzdesign zu laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000 @rainbow6261
Da ich mir gerade nicht sicher war...
Euch beiden, danke für die Info
 
rainbow6261 schrieb:
@ChR1St1An
Inoffiziell kommt noch die GTX 685 und die GTX 690, allerdings erst Oktober/November.

Meine Infos sehen da anders aus, eine GTX 690 ist ja nix anderes wie eine doppelte GTX 680 und ist schon in arbeit (also deutlich vor Oktober)
Die großen Kepler sollen August kommen, dann wohl mit der Namensgebung GTX 780/770 - dann wird es wohl so sein das die GTX680 in 760TI umbenannt wird!

Alles ohne Gewähr!
 
Die GTX580 wäre nur in der 3GB Variante interssant, allerdings würdest du nichts mehr einsparen und somit mit der GTX680 besser fahren.
 
ok 680 wird gekauft.

an den anderen komponenten noch was auszusetzten? reicht das NT? evt. noch wo paar € einzusparen? :D
 
wenn dann die GTX680

wenn man dir die HD7970 schmackhaft machen kann, denn mit der 7xxx Reihe kann man sehr gut OC betreiben somit hast du wieder nen Leistungs + gegenüber der GTX680 ...
 
Wenn du Wert auch gute Bildqualität legst, dann die GTX680 sonst eben 580. Mir würde die 580 reichen, aber wenn du die 100€ übrig hast, warum nicht :D!

Sorry, zu spät gelesen :D
 
an den anderen komponenten noch was auszusetzten? reicht das NT? evt. noch wo paar € einzusparen?

hast du meinen Post überhaupt gelesen? ;)

das Nt reicht locker, wenn du nicht extremst übertaktest. Wenn noch bissi Geld über ist, statt der 128GB SSD gleich zu ner 256GB SSD greifen
 
huch da hab ich wohl ein paar zeilen überlesen ^^
wird aber erstmal bei 128gb bleiben, brauche eh nicht so viel speicherplatz
(die letzten 5 jahre mit ner 200gb hdd ausgekommen)

gut dann auf jedenfall mal danke an alle die mich von der 680 überzeugt haben :)
 
So ein Kuhmist...Kauf dir die GTX 680...FULL HD BF3 maximum details wirst du mit ner ollen xy Karte nicht bei 60FPS halten können.So einfach ist das! GTX FOR THE WIN!
 
muss leider nochmal stören, da geizhals bei 3/4 der Sachen mindfactory nicht findet (und es dort halt durchweg günstiger ist)
nur um sicher zu gehen das dann auch alles passt :D
Warenkorb
+ das Gehäuse weils bei mindfactory nicht lagernd ist.

Mit hätte das shinobi gehäuse ja gut gefallen, aber das ist für meinen macho wohl zu klein wenn ich richtig gelesen habe (passt zwar rein, klebt dann aber am gehäuse :))

Wenn den dann alles passt könnte ich gleich den bestellbutton betätigen :D
 
alernativen zum netzteil? hatte ursprünglich das BeQuiet Straight Power E9 450w, was aber wie dein gelinktes Lieferzeit hat.

wobei ich gerade sehe das anobo das BeQuiet auf Lager hätte, und da ich da eh bestellen muss könnt ichs da mit reinpacken.
 
Warum willste eine alte Karte kaufen? Das macht für mich keinen Sinn. Auch wenn die 580 mitlerweile billiger ist, kauf dir lieber die GTX 680. Da haste mehr von (um die 40% Mehrleistung gegenüber der GTX 580).

Außerdem schafft eine GTX 580 Battlefield 3 nicht wirklich auf Ultra (mit Ultra mein ich wirklich ALLES auf Ultra, AA, AF ...).

Eine 680 bietet mehr Leistung bei einem niedrigeren Stromverbrauch, was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt doch die 680 im warenkorb?

wollts nur nochmal absegnen lassen :D
 
Sorry, die Lieferzeit habe ich übersehen. Das Cougar-Netzteil ist auch gut, keine Frage. Ebenso das Bequiet. Das besondere beim FSP ist 80Plus Gold zu einem Preis, wo du sonst ausschließlich 80Plus Bronze -Netzteile oder schlechter findest. Es arbeitet einfach ein gutes Stück effizienter als alle anderen Netzteile dieser Preisklasse. Deshalb habe ich es dir empfohlen. Das Bequiet hat zwar auch 80Plus Gold, ist aber ne ganze Ecke teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade das deins nur 1x 6 PIN anschluss hat und ich brauch 2 :D
 
Nimm die GTX 680, ganz einfach darum, stecke lieber jetzt 100Euro mehr rein, als früher wieder aufrüsten zu müssen für wieder ein paar hunderter
Noch dazu hat sie momentan eindeutig eins der besten performance im gaming
 
Zurück
Oben