Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5970 vs GTX480 GTA4 Showdown
- Ersteller GodCast
- Erstellt am
@gremlinkek
Man merkt, dass du noch nicht allzulange auf CB bist, denn sonst wüsstest du, dass die Diskussion schon geschätzte 1000 geführt wurde. Und alle sind es leid und vertragen sich wieder und können sogar sachlich diskutieren.
Provozieren ist hier wirklich fehl am platz.
Und da du eh keine Ahnung von Grafikkarten hast (haben deine letzten Posts bewiesen) einfach mal die F* halten.
So und nun genug provokationen und Off-topic für dieses Jahr.
On-Topic.
Ich denke, wenn der neue 256er Treiber kommt, dann wird der sicher einige solcher Schwachstellen ausbessern und die urplötzlichen Frameeinbrüchen/Frameverläufe ausbessern.
Hoffen wir mal das beste.
@PCGH
Habt ihr 2 GTX480? Könnt ihr mal ausprobieren ob die GeForces in GTA 4 auch so wenig ausgelastet werden, bzw. wie die Frames aussehen? Nimmt mich gerade wunder, da ich kürzlich wieder GTA ausgepackt habe.
Man merkt, dass du noch nicht allzulange auf CB bist, denn sonst wüsstest du, dass die Diskussion schon geschätzte 1000 geführt wurde. Und alle sind es leid und vertragen sich wieder und können sogar sachlich diskutieren.
Und da du eh keine Ahnung von Grafikkarten hast (haben deine letzten Posts bewiesen) einfach mal die F* halten.
On-Topic.
Ich denke, wenn der neue 256er Treiber kommt, dann wird der sicher einige solcher Schwachstellen ausbessern und die urplötzlichen Frameeinbrüchen/Frameverläufe ausbessern.
Hoffen wir mal das beste.
@PCGH
Habt ihr 2 GTX480? Könnt ihr mal ausprobieren ob die GeForces in GTA 4 auch so wenig ausgelastet werden, bzw. wie die Frames aussehen? Nimmt mich gerade wunder, da ich kürzlich wieder GTA ausgepackt habe.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Mehr Strom ziehen, mehr krach machen und deutlich weniger Frames liefern.
Also in punkto Krach soll die 5970 auch kein Kind von Traurigkeit sein.
Zitat von LuXon
Welch frommer Wunsch :-) .
@y33h@
Die Frames einer MGPU-Karte kannst du nicht 1:1 gegen die einer SGPU-Karte stellen. Im Worst-Case bietet letztere sogar bei halb so vielen Bildern trotzdem das bessere Spielgefühl.
Kleine Nebenfrage: wäre das bei der MGPU-Technik der Voodoos auch der Falll? Die haben/hatten ja ein etwas anderes Verfahren, bei dem jede GPU einen Bildteil berechnet hat, soweit ich weiß.
Zuletzt bearbeitet:
greeny112
Lt. Commander
Ich habe das Gefühl, dass sich die 1/2 Jahre mehr Entwicklungszeit bei Nvidia im Treiber widerspiegelt.
Die ATi Treiber waren bis vor kurzem doch noch volle Möhre Schrott oder?
Ich denke, da kann ATi noch ne Menge rausholen :b
Allgemein finde ich, dieses Video etwas unprofessionell gemacht.
Die ATi Treiber waren bis vor kurzem doch noch volle Möhre Schrott oder?
Ich denke, da kann ATi noch ne Menge rausholen :b
Allgemein finde ich, dieses Video etwas unprofessionell gemacht.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@y33h@
Danke sehr.
Danke sehr.
gremlinkek
Banned
LuXon schrieb:@gremlinkek
Provozieren, muss du gerade sagen !
Schauen du dir erstmal ein paar benches an von HD5970 und GTX480 dann du sehen das GTX480 mehr strom frisst, lauter ist und weniger leistet !
Du nicht augen vor realität verschliessen !
Du hast gezeigt das du ein ahnungsloser Fanboy bist der die Hand ins Feuer legen würde für diese Fehlkonstruktion.
GTX480 ist vielleicht auf dem Papier ne Single-Gpu karte, aber in Wahrheit geht es stark in richtung DUAL.... lautstärke und stromverbrauch sind ja noch höher als bei HD5970 und das bei so einer miesen leistung, peinlich.
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett
Captain
Was lernen wir daraus?
Wen schon MGPU, dann bitte mit 2x Voodoo 6000
@germlinkek
Vergleichst du tatsächlich eine MGPU mit microruckler gegen eine SGPU, welche keine microruckler hat?
Natürlich saugt die Karte mehr strom und ist lauter, das bezweifle ich ja nicht.
@Provokation.
Anstatt mich ahnungsloser Fanboy zu nennen (Fanboy habe ich dir nicht vorgeworfen, sonst suche den Beweis). Das Ahnungslos stammt davon, dass du SGPU mit MGPU vergleichst.
Was hat Stromverbrauch und Lautstärke mit MGPU zu tun? Nichts. Oder behauptest du tatsächlich was anderes?
Vergleich doch bitte SGPU mit SGPU und MGPU mit MGPU. (Man kann es nicht genug sagen)
Vielleicht noch was auch Wikipedia:
Da hier die Argumente klar sind und die Diskussion schon geschätzte 1000mal gemacht wurde, sollte man sich lieber bemühen, die Diskussion wieder ontopic zu bringen. Denn es bringt nichts, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und die Vergleiche dann noch so anordnet, wie sie einem gerade passen (SPGU vs. MGPU). Wir wissen deine Haltung jetzt und wissen wer dein bevorzugter GPU-Hersteller ist, desshalb kann man jetzt mal die "Meine ATI ist besser als deine nVidia!!!1111einself"-Sprüche lassen.
Ich habe mich jetzt sicher genug oft wiederholt, aber nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern wegen dir. Vielleicht verstehst du es ja endlich und lässt die Sprüche àlà "Meine (siehe oben)..." endlich weg.
MfG
LuXon
Vergleichst du tatsächlich eine MGPU mit microruckler gegen eine SGPU, welche keine microruckler hat?
Natürlich saugt die Karte mehr strom und ist lauter, das bezweifle ich ja nicht.
@Provokation.
Anstatt mich ahnungsloser Fanboy zu nennen (Fanboy habe ich dir nicht vorgeworfen, sonst suche den Beweis). Das Ahnungslos stammt davon, dass du SGPU mit MGPU vergleichst.
Schön dass ich ein angeblicher Fanboy bin. Und ein angeblich ahnungsloser dazu. Nur scheint es genau das Gegenteil zu sein. Wie lange beschäftigst du dich mit Grafikkarten? Wie lange bist du schon auf CB? Bist du auch im 3DCenter-Forum?Du hast gezeigt das du ein ahnungsloser Fanboy bist der die Hand ins Feuer legen würde für diese Fehlkonstruktion.
GTX480 ist vielleicht auf dem Papier ne Single-Gpu karte, aber in Wahrheit geht es stark in richtung DUAL.... lautstärke und stromverbrauch sind ja noch höher als bei HD5970 und das bei so einer miesen leistung, peinlich.
Was hat Stromverbrauch und Lautstärke mit MGPU zu tun? Nichts. Oder behauptest du tatsächlich was anderes?
Vergleich doch bitte SGPU mit SGPU und MGPU mit MGPU. (Man kann es nicht genug sagen)
Vielleicht noch was auch Wikipedia:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).
Da hier die Argumente klar sind und die Diskussion schon geschätzte 1000mal gemacht wurde, sollte man sich lieber bemühen, die Diskussion wieder ontopic zu bringen. Denn es bringt nichts, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht und die Vergleiche dann noch so anordnet, wie sie einem gerade passen (SPGU vs. MGPU). Wir wissen deine Haltung jetzt und wissen wer dein bevorzugter GPU-Hersteller ist, desshalb kann man jetzt mal die "Meine ATI ist besser als deine nVidia!!!1111einself"-Sprüche lassen.
Ich habe mich jetzt sicher genug oft wiederholt, aber nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern wegen dir. Vielleicht verstehst du es ja endlich und lässt die Sprüche àlà "Meine (siehe oben)..." endlich weg.
MfG
LuXon