News 5G-Ausbau in den USA: Donald Trump möchte Apple mit ins Boot holen

Woolf17 schrieb:
Dann erkläre mir bitte an diesem Beispiel, was dieser weise und kluge Mann vorhat.

Keiner kennt die Internen Pläne von Apple und Co keiner weiß was geplant ist was im Hinterzimmer besproche wird. Ich denke schon das er mehr Einblick und Beziehungen hat als jeder Hater hier. bekümmern wir uns mal lieber um unsere Probleme die wir hier bei uns haben, die sind nämlich problematischer als Trump -> Apple -> 5G
 
Apple wird wohl auch Huawei Hardware verwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
yummycandy schrieb:
Na Huawai und Apple kann man irgendwie schlecht vergleichen. Die einen sind Netzwerkausrüster, die anderen bieten Endgeräte an. Wenn der einzige Grund, daß Apple am Ausbau beteiligt sein soll, darin besteht, daß sie Geld haben, dann ist das armselig.

Als ob Trump das verstehen würde... :evillol:
 
SlaterTh90 schrieb:
Wie wäre es mal mit Europa? Nicht die USA mit Trump noch China mit Diktatur inkl. Konzentrationslagern.
Europa? Der Kontinent der nicht mal eine vernünftige Flüchtlingspolitik hinbekommt weil sich ja alle so einig sind? Merkel und Co. sind doch nicht besser als die Politik in USA, wenn ich sehe was sie mit dem neuen Gesetz für erneuerbaren Energie gemacht haben, da kann man nur noch lachen. Jeder unserer tollen Politiker lobt die Jungendlichen die für Klimaschutz auf die Straße gehen und dann fallen sie diesen mit dem Gesetz gnadenlos in den Rücken. Da haben die Lobbyisten wieder tolle Arbeit geleistet, dann lieber die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Marius schrieb:
...Apple wird wohl auch Huawei Hardware verwenden :)
So ungefähr war bei der News auch mein Gedanke. Apple würde dann wohl einfach seine 5G Ausrüstung von Huawei produzieren lassen müssen. Denn Apple besitzt dafür schlicht gar kein entsprechendes technisches KnowHow, das sich zeitnah abrufen lassen könnte. Und zehn Jahre, bis Apple sowas entwickelt und zur Serienreife gebracht hat, wird Trump wohl nicht auf den Ausbau des 5G Netzes warten wollen.
 
ShiftyBro schrieb:
Vermutlich kann man diese Technologie nicht so einfach aus dem Boden stampfen, wie Trump das gerne hätte. Bemerkenswert finde ich dann doch, dass man das in den USA versucht, während man in Europa, wo es eigentlich bereits das Know-How gibt und es viel naheliegender wäre, die europäischen Firmen mit Subventionen auf Gleichstand mit Huawei zu bringen, einfach direkt auf Huawei setzen möchte.
Extrem belustigend wie man sich wieder über Trump und allgemein die USA auslassen kann dabei selbst völlig gescheitert ist.
Du hast speziell in Deutschland gar kein Know-How diesbezüglich, schon gar nicht in Berlin(Bundesreg.).
Man hat gerade erstmal Kathrein an Ericsson komplett abgegeben, und die Schweden machen sich jetzt die Taschen mit den Antennen und ihrem 5G voll :freak:, evlt. sogar in den USA.

Speziell Apple und andere Technik-Riesen haben ein fundamentales Interesse am Ausbau da schadet es nicht mal anzufragen, mit Förderung könnten die gewaltiges bewegen, wovon Europa nur träumen kann. Die sind in der Zeit mit Dieselfahrverboten und Katalysatoren aus chinesischem Edelstahl beschäftigt :mussweg:.

Dann erstmal die 5G Frequenzen veräußert um sie dann für den "Glasfaserausbau" zu verwenden der immer noch auf 3. Welt Status ist, und später wirst du dann wieder vom Provider abgezockt, um ehrlich zu sein schlechter wird auch Apple es nicht machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Amiga500
Apple als 5G Netzwerkausrüster? Was raucht der Trump bloß den ganzen Tag? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
DarkInterceptor schrieb:
aber was hat apple mit 5g am hut? dachte die bauen nur phones und mac pc/laptops.
gar nix ... Trump beweißt nur mal wieder das er die blonden Haare nicht um sonst trägt, is halt selbst in Amerika noch Neuland dieses Internetz

Da kann man dann schon mal nen Konzern eine Aufgabe anvertrauen , in der dieser nicht nen Bruchteil an Know How besitzt, um dafür eine Infrastruktur zu stellen

Als nächstes baut dann Microsoft x86 Prozessoren für Trumpmania^^

Aber Captain Cook jetzt Brei um den Mund schmieren ,nachdem dieser nach seiner Pfeife tanzt, das geht schonmal gut

Capthowdy schrieb:
Apple als 5G Netzwerkausrüster? Was raucht der Trump bloß den ganzen Tag? 🤨
Warscheinlich wird dann Cisco per geheimen Dekret dazu verdonnert ihre Blaupausen an Apple abzutreten, jetzt wo Tim u Struppi doch die besten Buddys sind:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
War ja klar das ein Trump Bashing losgeht ..Ich würde sagen das der Mann schon weiß was er tut. Er ist eben nicht der kleine Dumme wie er in den Medien immer dargestellt wird. Übrigens sollten vor allem wir Deutsche vorsichtig sein mit den Bashing anderer Länders Staatsoberhäupter und mal schauen was wir hier so an der Macht sitzen haben. Bald halt selbst das ärmste Afrikanische Land besseren Handy Empfang als wir ..okay vielleicht nicht ganz so, aber die Digitalisierung wird durch unsere Parade Politiker komplett verschlafen.... Wer dumme Politiker hat sollte mit dem Finger nicht auf andere Länder zeigen..
Sorry aber kein Land der Welt hat auch nur ansatzweise so einen Clown wie die USA als Präsident.
Unsere Politiker sind zum Großteil einfach alt und oder Weltfremd aber keine Vollidioten. Und was die Digitalisierung angeht ist die USA auch nicht besser als Deutschland. Gerade im inneren der USA gibt es genug Orte ach was ganze Gebiete mit nur langsamen Internet und schlechtem Handy Empfang. Die Städte und Ballungsgebiete sind natürlich wie in Deutschland auch gut ausgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, iSight2TheBlind und captain kirk
Nur weil die deutschen einseitigen Medien aus ihm einen Clown machen heisst das noch immer nicht das er eines ist. Man hat auch Obama bei allem was wer sich erlaubt hat hochgejubelt , das zeigt schon wohin die Meinung geht... sorry, aber das Trump Bashing in Deutschland ist einfach nur noch erbärmlich und wir haben eine Kanzlerin die alles was sie anpackt zu schei… wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
iSight2TheBlind schrieb:
sondern ganz einfach, dass Trump das Weltverständnis eines Fünfjährigen besitzt.
Unterschätze niemals deinen Gegner oder halte ihn für dumm, auch wenn es den Anschein macht.

Außerdem so Verrückt oder das Bild was die US-Politik und dessen Gestallten/Parteien aktuell abgeben, sollte man sich eher Fragen wer gerade das Kleinkind abgibt oder welches Gebaren am Ende gewaltig nach hinten losgehen könnte.

Aber zurück zum Thema.
Trump versucht meiner Meinung nach in seiner polemischen Twitter-Politik Politik zu betreiben bzw. via Twitter Apple von 5G Netzausbau zu "begeistern" oder zu "überzeugen" und eben mehr nicht.
Was am Ende dabei herauskommt steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

5G scheint gerade die deutsche und US-Politik in Bezug auf Huawei ganz schön beschäftigen, was ich persönlich für gut halte, da man sich in empfindlichen Bereichen schon darauf achten soll welche Technologie man sich ins Land holt oder mit wem Geschäfte betreibt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
dass ich halt einfach kein schlechter Mensch bin
Präsidenten sind also pauschal schlechte Menschen! Klar, die Menschheit ist ja schlecht, ergo sind es Präsidenten auch!
iSight2TheBlind schrieb:
  • Ach ja - ein Rassist ist er auch noch.
  • Und ein notorischer Lügner
  • Er umgibt sich mit den schlechtesten vorstellbaren Menschen und "Menschen" - Stephen Miller - und versteht weder Kritik an sich noch an seinen Lakaien.
  • Er glaubt lieber "Feinden" der USA als den amerikanischen Geheimdiensten und seine Art "Deals" zu machen beruht darauf, dass er so lange Druck ausübt bis die Gegenseite einknickt.
  • Weiterhin ist für ihn jeder Deal ein Nullsummenspiel, d.h. es kann niemals zwei Gewinner eines Deals geben sondern in seinem Weltbild immer nur einen Gewinner und einen Verlierer. Deshalb gestaltet er sämtliche Verhandlungen so, dass die Gegenseite verliert und er sich als Gewinner wähnen kann.
Trifft alles zu! Aber was hat das mit mangelnder Intelligenz zu tun? Den größten Gaunern der Menschheitsgeschichte mangelte es sicher an vielem. Nur nicht an Intelligenz! Mit deiner seltsamen Argumentation unterstellst du, dass Intelligenz nur in einem positiven Kontext in deinem kulturellen Umfeld gesehen werden kann. Dem ist aber nicht so. Und gerade die Aktion, über die hier diskutiert wird, ist von Trump aus gesehen ziemlich clever. Für ihn selbst ist alles unverbindlich aber mit sehr positiven Kontext verbunden. Andere kommen in Zugzwang. Wenn du von ihm umarmt wirst, kannst eben sehr schnell Schnappatmung bekommen. Um überhaupt in diese Position zu kommen, kannst eben kein Dummdödel sein. Genau diesen zentralen Fehler, den Typen nicht ernst genommen zu haben, bereuen gerade ziemlich viel Leute.
Man kann ihn ja nicht mal als ferngesteuerte Marionette abtun, aber das macht es auch nicht besser. Klar lügt er dass es kracht. Andererseits kann er seinen Anhängern glaubhaft machen, dass er alles was er ihnen vor den Wahlen versprochen hat, auch tatsächlich angegangen ist. Z.T. mit Erfolg. Wenn man das mit den großartigen Versprechungen eines B. Obama vergleicht, der dafür sogar den Friedensnobelpreis bekommen hat, ist Trump ein Hort der Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. Und das kommt bei vielen Amerikanern, die eben im Schnitt viel patriotischer sind als der durchschnittliche Europäer, nun mal sehr gut an.
Der Ausgang der nächsten Wahl ist daher ziemlich offen. Am ehesten kann man noch hoffen, wenn er die Wahl wieder gewinnt, dass er dann mal von seinem Dauerwahlkampf runter kommt, und versucht zur Abwechslung mal richtige Politik zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Aber dumm, nee dumm ist der nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
modena.ch schrieb:
Nokia und Ericsson rüsten bereits 5G Netze aus.
Es geht eher darum, dass die beiden nicht die Kapazitäten besitzen, die halbe Welt mit ihrer Technik auszurüsten.
Als ob Kapazität etwas statisches wäre.
 
K-BV schrieb:
Man kann ihn ja nicht mal als ferngesteuerte Marionette abtun, aber das macht es auch nicht besser. Klar lügt er dass es kracht. Andererseits kann er seinen Anhängern glaubhaft machen, dass er alles was er ihnen vor den Wahlen versprochen hat, auch tatsächlich angegangen ist. Z.T. mit Erfolg.
Sorry aber der Mann absolut nichts eingehalten was er "versprochen" hat.
Dafür brauchts auch keine besondere Intelligenz oder sonst was um das zu erkennen sondern simple Google Fähigkeiten.

Trump ist dumm, der Mann liest nichts und glaubt schlichtweg nur das was er für richtig hält, alles andere ist absichtlich falsch erfunden. Hätte er von seinem Vater nicht ein Vermögen auf illegale Weise (Stichwort Steuerhinterziehung) vererbt bekommen wäre aus ihm nie das geworden was er ist. Er ist bauernschlau wie man so schön sagt.

Der Mann ist ein Verbrecher und wir sobald er nicht mehr die Immunität des Amtes genießt ins Gefängnis wandern.
Was er leider perfekt beherscht ist es Tatsachen zu verdrehen und von sich auf andere zu projezieren. Und nur das zählt bei seinen Wählern, er erzählt das was sie hören wollen, vollkommen egal ob richtig oder falsch.

Sorry wenn ich irgendwas positives über diesen Menschen lese steigen in mir Aggressionen auf.
Und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man so verblendet sein kann das man denkt er tut auch nur irgendwas gutes ohne dabei an seinen eigenen Profit oder den seiner Familie zu denken.

Zum Thema:
Wenn es ihm darum geht das Apple sich finanziell am Ausbau des Netzes beteiligt ok aber alles andere ist ja wie hier schon einschlägig behandelt wurde absolut Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
K-BV schrieb:
Aber dumm, nee dumm ist der nicht!

Wäre er clever ,hätte er Biden anderweitig kalt gestellt, aber nicht mit dem Vorschlaghammer,der ihm nun das Genick zu brechen droht wie Nixon zuvor schon in Watergate

Er ist ein großes schreiendes Geschöpf, dessen Aggressivität eben keiner vorhergesehen hat

Nur die Cleveren werden sich anpassen , und seine Zeit läuft ab , denn seine "Erfolge" sind zeitlich Limitiert , solang bis Amerikas Schuldenbremse anfängt zu wirken ,ab da an kommt der Absturz mit dem auf Pump erkauften Wirtschaftsboom

Mal sehen ob nach dem Crash immer noch wer glaubt , dieser Man wäre clever gewesen

Atnam schrieb:
Hätte er von seinem Vater nicht ein Vermögen auf illegale Weise (Stichwort Steuerhinterziehung) vererbt bekommen wäre aus ihm nie das geworden was er ist. Er ist bauernschlau wie man so schön sagt.
Hätten ihn die Banken damals als er das Vermögen sprichwörtlich in den Sand gesetzt hat , mit seinen größenwahnsinnigen Casino Ambitionen , nicht den Hintern gerettet , müssten wir uns heute nicht mit solch einem Egozentriker rumärgern

Aber da waren aus Gier eben auch Millionen von Dollar einem Tunichtgut anvertraut worden, und als das Kind im Brunnen lag , wollte man eben wenigstens einen Teil der Einlagen retten.

Und jetzt pfuscht der selbe Kerl in einem noch größeren Unternehmen Namens Amerika rum ,und ist dabei es vor die Wand zu fahren, weil er nicht kapiert das "Amerika first" in einer global ausgerichteten Marktwirtschaft , eben nur in seiner Phantasie Wirklichkeit werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sauer93 und Atnam
captain kirk schrieb:
Wäre er clever ,hätte er Biden anderweitig kalt gestellt, aber nicht mit dem Vorschlaghammer,der ihm nun das Genick zu brechen droht wie Nixon zuvor schon in Watergate
Ich nenne das eher Überheblichkeit oder von mir aus Unvermögen wie ein Politiker zu denken und nicht wie ein Unternehmer oder Lobbyist! Intelligenz hat bekanntermaßen noch niemanden daran gehindert Fehler zu machen. Irgendwie beruhigend!

captain kirk schrieb:
Nur die Cleveren werden sich anpassen , und seine Zeit läuft ab , denn seine "Erfolge" sind zeitlich Limitiert , solang bis Amerikas Schuldenbremse anfängt zu wirken ,ab da an kommt der Absturz mit dem auf Pump erkauften Wirtschaftsboom
Der zu wieviel Prozent auf seiner Politik beruht und zu wieviel auf der seiner Vorgänger?
 
Wie lustig: Trump ist ein Dummkopf und gleichzeitig ein kriminelles Genie?

BTT:
Das einzige, was am Reuters-Artikel wirklich interessant ist, ist das riesen Motherboard des neuen Mac Pro.
 
Atnam schrieb:
Und ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man so verblendet sein kann das man denkt er tut auch nur irgendwas gutes ohne dabei an seinen eigenen Profit oder den seiner Familie zu denken.
Erstens hab ich das nicht behauptet und zweitens interessiert keine Sau, was wir hier meinen. Entscheiden werden die Wähler in den USA und an die sind solche Botschaften wie hier mit Apple gerichtet. Ob man dann die Hälfte eines großen Volkes als minderbemittelte Idioten hinstellt, weil sie den wählen, mag jeder für sich selbst entscheiden. Kontakte in die USA können aber nicht schaden, um die Situation vorurteilsfreier zu bewerten, als es viele hier meinen tun zu müssen, die sich natürlich für völlig vorurteilsfrei halten.

Wie dem auch sei, wir Europäer müssen halt zusehen, dass wir irgendwie halbwegs schadlos das Schlamassel überstehen. Ob bei uns dazu jetzt Mutti, AKK oder der US-Wirtschaftslobbyist Merz besser geeignet sind, die nächsten paar Jahre zu überstehen, ist mir Latte. Aber wenn Trump weg ist, werden die Karten neu gemischt.

Ich schätze Deutschland wird bei 5G wie üblich einen Kompromissweg gehen, mit dem man versucht keinen der Gegenpole allzusehr zu vergrätzen. Eine völlige Abwendung von Huawei wird es vermutlich nur mit Merz geben, die beiden Damen stehen eher für den anderen Weg.
Aber eines dürfte sicher sein. Apple wird dabei keine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben