News 5G-Effizienz: Huawei ist bei geringerer Bandbreite trotzdem schneller

och ich u wahrscheinlich der halbe Globus weiß sehr wohl wie das damals ausgegangen ist für deren Reputation mit dieser "Geschichte" bei Super Micro Motherboards, und nun reiten sie sich gerade noch mehr in die Scheiße

Die wollen wahrscheinlich dem Stern mit den Hitler Tagebüchern Konkurrenz machen 😆

Lügen haben kurze Beine sagt dir das was?
#wer einmal lügt den ... ließt man nicht oder so in etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
captain kirk schrieb:
och ich u wahrscheinlich der halbe Globus weiß sehr wohl wie es ausgegangen ist für deren Reputation mit dieser "Geschichte" bei Super Micro Motherboards, und nun reiten sie sich gerade noch mehr rein

Lügen haben kurze Beine sagt dir das was?
#wer einmal lügt den ...


Übersetz was dort in deinem verlinkten Artikel drinnen steht. Es gibt nämlich nur zwei Antworten bis jetzt.

1. Du hast den Artikel vom Wall Street Journal gar nicht gelesen
2. Dein Englisch ist so schlecht das du überhaupt nicht verstanden hast was dort steht.
 
ich lass dich mal weiter sinnieren

alle anderen kennen den Werdegang der Story dieser Dumpfbacken über "Spy Chips". Rangiert in der Qualitäts Liga wie der CIA Bericht über Chemiewaffen im Irak
#Schenkelklopf

Im übrigen war der Link nur exemplarisch für die Story dahinter , um sie allen die es noch nicht kannten , mal aufzuzeigen welcher Crap Journalismus hier gegen Huawei als letzte Bastion rausgekramt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
captain kirk schrieb:
ich lass dich mal weiter sinnieren

alle anderen kennen den Werdegang der Story dieser Dumpfbacken

Im übrigen war der Link nur exemplarisch für die Story , um sie allen die es noch nicht kannten , mal aufzuzeigen welcher Crap hier gegen Huawei als letzte Bastion rausgekramt wird


Wie die Story ausgegangen ist wissen wir alle. Der Unterschied ist nur das der Ursprüngliche Bericht von Bloomberg kam The Big Hack: How China Used a Tiny Chip to Infiltrate U.S. Companies

In dem Artikel vom Wall Street Journal geht es und die Stellungnahme von Supermicro zu der Angelegenheit.

Verschone uns doch einfach mit deiner Hetze gegen eine Zeitung wenn man den Inhalt nicht gelesen bzw. verstanden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
du brauchst nicht schreien wir hören dich auch so 😆 ,
Die Dumpfbacken haben die Story damals genauso mitgetragen u weiter aufgebauscht
https://www.wsj.com/articles/semico...cious-chips-in-global-supply-chain-1542136637
Es ist halt exemplarisch dafür , wie man China überall mit Fake News zupflastert , um seine Agenda zu verfolgen
Und mit Huawei wird so weiter verfahren wie bisher bei dem ganzen unbewiesenen Crap

Nur spielt halt außerhalb der USA niemand mehr mit
 
captain kirk schrieb:
Nur spielt halt außerhalb der USA niemand mehr mit
Abwarten ...

Vorpreschen traut sich aber auch keiner mehr. Ich schaue besonders auf England, die sich ja wohl schon für Huawei entschieden haben wollen. Bei größten Vasallen der USA und BFs Trump/Johnson bin ich da wirklich gespannt!
 
seas888 schrieb:
Schickes Video. Noch jemandem aufgefallen das der "ich will nicht identifiziert werden dude" was anderes sagt als der Kommentator beschreibt. Die Dinge die hier als böse böse Huawei angekreidet werden sind nicht spezifisch für Huawei. Das geht mit den richtigen Gesetzen in Deutschland mit völlig anderen Netzstellern und Smartphones genau so prima wie mit Huawei. Ebenso in Frage zu stellen ist die Spysoftware die angeblich Nutzer installieren direkt ausgetrickst von Huawei Mitarbeitern die sie in eine Falle locken. Welche Apps wären das denn dann? Die hätte man ja dann mal untersuchen können. Irgendwo hätte man sicher ne Huawei signatur gefunden. Beweise fehlen wie immer. Huawei ist nicht schlechter als andere Hersteller(aber eben auch nicht besser).

Richtig nicht drauf eingehen einfach ein alter Hut aus den USA, der nicht mehr vorhanden Demokratie. 😉

Und genau deswegen sagen Telekom und co nicht umsonst auf Huawei zu verzichten ist 20 Jahre zurück zugehen.
 
Man sollte die Entwicklung ein wenig langfristiger sehen.
Vor ca. 20 Jahren als Huwaei stärker auf den eurpäischen Markt kam lag Huawei technisch zurück.
Doch die Preise waren günstig, sehr günstig.
Gerade die europäischen Telekommunikationsunternehmen dachten kurzfristig, haben einen Preiskampf unter den Infrastrukturanbietern losgetreten und Huawei, ZTE in ihren Netzen verbaut. Die amerikanischen Unternehmen haben nicht so früh und stark auf Huawei und ZTE gesetzt.
Ohne großartige Unterstützung von außen (z.B. europäische Staaten) haben die Infrastrukturanbieter das gemacht was alle machen wenn das Geld knapp wird, Personal einsparen, fusionieren. Natürlich werden auch die Kosten in Forschung und Entwicklung reduziert.
Jetzt 20 Jahre später ist Huawei extrem stark und kaum mehr wegzudenken. Die übriggebliebenen westlichen Unternehmen Ericsson, Nokia, noch ein wenig Cisco, Samsung haben Ihre Produktionskapazität der Nachfrage angepasst. Könnten, selbst wenn sie wollten, wohl nicht so viel und schnell liefern wie gewünscht.

Die Ursachen liegen aber 20 Jahre zurück, genau bei der Telekom, Vodafone und co die jetzt jammern es würde nicht mehr ohne gehen. Kurzfristiges Profitdenken damals bereitet jetzt Probleme.
Die Ursachen liegen aber auch bei den Staaten, welche die blühende eigene Telekommunikationsindustrie ohne Unterstützung gegen von Staatsbanken unterstützte Unternehmen aus China haben antreten lassen.

Heute wird nur geerntet was damals gesäht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Chismon
Aus europäischer Sicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen wenn man Angebote vergleicht.
Europa hat Vorrang. Ist allerdings die Frage ob Nokia oder Ericsson das stemmen könnten.
Der Rest wird einfach banal nach Preis/Leistung vergeben. Ob Cisco oder Huawei ist da auch schon egal. Beide werden von ihren Regierungen zum Nachteil von Europa genötigt werden.
 
Satan666 schrieb:
Wie Huawei sie alle technisch in die Hosentasche steckt.
Alles natürlich abgekupfert von US Unternehmen /sarcasm
 
Satan666 schrieb:
Aber sicher, mein Vater selbst hat ein kleines Unternehmen und betreibt dort zb ehrliches Marketing, nicht alle sind verlogen. Mein Vater könnte sich Übertreibungen etc gar nicht leisten.
Natürlich sieht das bei großen Firmen anders aus, aber auch hier muss die Schuld erst bewiesen werden.
Evtl irre ich mich ja, und Huawei ist dort nicht koscher unterwegs, aber dafür hätte ich halt gerne einen Beweis gesehen, zu viel verlangt?

Das ist sehr lobenswert für Deinen Vater. Es geht aber darum, dass man die Angaben einer großen Firma (wie Du ja selbst schreibst) immer erst unabhängig überprüft werden sollte, bevor man sie für bare Münze nimmt.

captain kirk schrieb:
ich glaube sogar eher an Weihnachtsmann u Osterhase zusammen , als an Trumps Huawei Feldzug

Wunderbar. Wer auch immer dieser Trump ist und was sein Feldzug ist, war aber in keinem meiner Post ein Thema. Ansonsten gilt auch hier das, was ich bereit auf Satan666 geantwortet habe.
 
captain kirk schrieb:
Rangiert in der Qualitäts Liga wie der CIA Bericht über Chemiewaffen im Irak
ein bissel offtopic: Chemiewaffen hat der Irak schon in den 80ern bereits im Krieg gegen den Iran eingesetzt. Da brauchte man keine CIA dafür. nach Ende des zweiten Golfkrieges hat der Irak seine Chemiewaffen unter Aufsicht der UN bis 1994 zerstört.
Etvl meintest du stattdessen die von den USA unterstellten Nuklearwaffen. Derartiges wurde nie gefunden.
 
azurlord schrieb:
Das ist sehr lobenswert für Deinen Vater. Es geht aber darum, dass man die Angaben einer großen Firma (wie Du ja selbst schreibst) immer erst unabhängig überprüft werden sollte, bevor man sie für bare Münze nimmt.

Und so eine Prüfung hast du parat, am besten noch eine die das unehrliche Marketing aufzeigt? Oder "glaubst" du es einfach nur, weil es eben eine grosse Firma ist und die eben alle verlogen sind? Wir drehen uns hier im Kreis...

Ohne Quellenangaben zu deiner Skepsis, bleibt sie eben nur Skepsis und nichts weiter.
Angebracht oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
 
Atkatla schrieb:
ein bissel offtopic: Chemiewaffen hat der Irak schon in den 80ern bereits im Krieg gegen den Iran eingesetzt. Da brauchte man keine CIA dafür.
Der Krieg war doch von den USA und GB iniziiert, weil der Iran nicht mehr unter Diktator Pahlavi (welcher durch die USA an die Macht geputscht & aufgerüstet wurde (Operation Ajax), weil der böse Mossadegh das Öl und die Einnahmen daraus dem Volk geben wollte) billiges Öl lieferte und stattdessen Chomeini den Diktator vertrieb und einen Gottesstaat errichtet hat.
Jetzt hatten die Fundamentalisten nämlich nicht nur das Öl, sondern auch die ganzen US-Waffen um dieses zu verteidigen.
Danach haben die USA ja den Irak aufgerüstet, ob da auch Chemiewaffen bei waren ist die große Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Und so eine Prüfung hast du parat, am besten noch eine die das unehrliche Marketing aufzeigt? Oder "glaubst" du es einfach nur, weil es eben eine grosse Firma ist und die eben alle verlogen sind? Wir drehen uns hier im Kreis...

Ohne Quellenangaben zu deiner Skepsis, bleibt sie eben nur Skepsis und nichts weiter.
Angebracht oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.

Du hast verstanden, es ist meine Skepsis, wenn ein Unternehmen Messungen und Behauptungen aufstellt, die ich nicht unabhängig prüfen kann. Ich würde niemals auf die Idee kommen, diese ungeprüft zu verbreiten und/oder in Jubelgesänge auszubrechen.
 
azurlord schrieb:
Du hast verstanden, es ist meine Skepsis, wenn ein Unternehmen Messungen und Behauptungen aufstellt, die ich nicht unabhängig prüfen kann.
Wieso kann ich die nicht überprüfen ,wenn ich vor der Installation entsprechend beliefert werde für Tests so wie das Gang u Gäbe ist? Meinst du die Provider kaufen die Katze im Sack weil es Huawei ist^^

Die Nebelkerzen der USA kann man aber nicht überprüfen, weil sie sich jeglichen Supports die über üble Anschuldigungen hinaus gehen verwehren

Bei Huwaei kann der Provider hingehen ,schnappt sich die Hardware u testet sie auf Herz u Nieren,und bekommt obendrein auch noch das Herzstück den Quellcode des Softwarestacks auf nem Silbertablett
 
Zuletzt bearbeitet:
@captain kirk

Du hast es nicht verstanden. Im Artikel ging es um die Präsentation von Huawei, bei der Huawei eigene Messwerte präsentiert und darauf basierend Behauptungen aufgestellt hat. Es ging in diesem Artikel nicht um einen Provider.

Woher kommt im Übrigen Deine ständige Obsession mit den USA? Ich habe in keinem meiner Post die USA erwähnt.
 
azurlord schrieb:
@captain kirk

Du hast es nicht verstanden. Im Artikel ging es um die Präsentation von Huawei, bei der Huawei eigene Messwerte präsentiert und darauf basierend Behauptungen aufgestellt hat. Es ging in diesem Artikel nicht um einen Provider.
Und ich sagte dir bereits im ersten Post das diese sehr schnell verifizierbar sind von den Providern sobald Hardware dort aufschlägt. Wenn Huawei hier also zu dick aufträgt oder gar total daneben liegt bei seiner Darstellung ,wird das sehr schnell ans Licht kommen^^

Vielleicht verstehst du ja nur nicht?

Darum ist mir deren Marketingsprech tausend mal lieber , als irgendwelche krummen Anschuldigungen, und da wären wir eben wieder bei der USA, und deren "Marketing"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben