Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News5G-Effizienz: Huawei ist bei geringerer Bandbreite trotzdem schneller
Was Mobilfunkinfrastruktur angeht gab es amerikanische Unternehmen (z.B. Motorola, Nortel), diese waren allerdings global nicht führend.
Es waren tatsächlich die Europäer hier führend (z.B. Ericsson, Alcatel, Siemens, Nokia).
Kopieren mussten Huawei und ZTE noch nicht einmal, den der Preis hat es entschieden.
Und da Chinesen genauso clever und intelligent sind wie Europäer oder Amerikaner, war es nur eine Frage der Zeit bis Huawei mit der riesen Finanzausstattung mit eigenen Entwicklungen alle anderen überholt hat.
nein ich meinte Chemiewaffen https://www.dw.com/image/43289841_403.jpg
das ist die Skizze von Collin Powell die dem UN Sicherheitsrat vorgelegt wurde, vom CIA angefertigt , auf Basis eines Hoax eines angeblichen "Top Spions"
Ließ doch mal den Text auf deiner Skizze: da geht es um biological agents, also Biowaffen. Dass der Irak schon in den 80ern Chemiewaffen gegen Iran und Kurden eingesetzt hat, ist international unbestritten, selbst vom Irak, der unter internationaler Aufsicht die Chemiewaffen vernichten musste. Weiteres siehe hier . Das war alles schon weit vor R. Alwan und der USA/GB+x-Allianz.
btt: Das Problem mit Huawei ist ähnlich: nur weil sie in der Lage sind, auf derartige Systeme mindestens im eigenen Markt Zugänge für die eigene Überwachung zu ermöglichen, kann man nicht behaupten, dass das automatisch auch für alle Exportsysteme tun. Ist es möglich? Ja. Aber aus einer Möglichkeit kann man nicht zwingend eine Tatsache ableiten, sondern muss sie schon in irgendeiner Form nachweisen oder begründen können. Das Problem bei strategischen Entscheidungen ist aber, dass man mitunter kein Risiko eingehen kann oder möchte. Schon allein aus dem Aspekt der Sicherheit gegen Sabotage o.ä.
Hinzu kommt aber auch noch das Interesse Europas und Amerikas , die eigenen Märkte zu schützen und Aufträge lieber bei eigenen Herstellern zu sehen, siehe Post #42 von Matusalem. Und China macht das genauso.
Ja. Huawei sagt sie spionieren nicht. Tun sie aber.
Wall Street Journal - Huawei Staff Help Governments to Spy on People: WSJ Investigation
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Würden amerikanische Firmen ja nie machen
Die Chinesen können mich gerne ausspionieren. Die stecken mich nicht wegen "rechter Hetze" ins Gefängnis. Da macht mir die deutsche Regierung weitaus mehr Angst
Schon wieder ein Huawei Werbe-Artikel auf ComputerBase inkl. der ueblichen (politischen) Kommentare, wo bleiben nur die Nokia, Ericsson, Cisco, Samsung, etc. Artikel auf CB oder gibt es hier solche nur bei Negativschlagzeilen?
Wie schon zuvor hier angemerkt, neutrale Berichterstattung sieht anders aus, aber gut, wenn Huawei schon das drumherum zahlt, wen wundert es noch … schoene neue Huawei Welt .
Aus meiner Sicht ein wirklich guter Punkt. Fragt man die Leute auf der Straße nach Mobilfunkinfrastruktur, dürften die meisten nur Huawei nennen, evtl. noch Ericsson. Wobei, hm, viele dürften nur Telekom, Vodafone und co sagen, nicht ahnend das die nötigen Geräte von völlig anderen Unternehmen kommen.
Somit liegt es auch an uns allen das wir die eigenen Unternehmen nicht zu schätzen wissen und oft noch nicht einmal kennen.
vielleicht erkennst du ja eine gewisse Diskrepanz im rot markierten,die einen Krieg damals eventuell unlogisch erscheinen lässt...
Wenn man mit Huawei jetzt die selbe Desinformationstaktik führt ,und die Staaten außer der USA dazu gelernt haben, wirds halt Essig mit einer weiteren Koalition der Willigen
Richtig. Saddam Hussein war ....nun sagen wir mal kein netter Mensch.
Das diente aber den USA nur als Vorwand für den Krieg. Wobei die Söhne und Töchter von Gottes ureigenster Nation vor keiner noch so platten Lüge und Propaganda zurück schreckten.
"Er {[Collin Powerll]} behauptete mobile C-Waffen-Fabriken auf Schienen und Straßen, für die es Augenzeugenberichte gebe. Dazu zeigte er 3D-Computergrafiken von LKWs. Sie könnten in einem Monat mit Anthrax oder Botulin zehntausende Menschen töten."
Das hat aber alles nichts mit Huwais 5G-Effizienz zu tun. Dieser OT wird daher wohl hoffentlich bald im Aquarium landen.