supertramp
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 1.804
Wenn ich Qualcomm wäre, würde ich an Apple nichts verkaufen. 🙂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt (ex Intel, ex Infineon, ex Siemens)L1xi schrieb:Werden die nicht in München entwickelt?
Können die sich das aktuell denn erlauben?supertramp schrieb:Wenn ich Qualcomm wäre, würde ich an Apple nichts verkaufen. 🙂
Wieso das? Wo ist da der Zusammenhang? Sind deren SoCs nicht nur zusammengeklebte Standard-Designs von ARM?Be0w0lf schrieb:Das bestätigt wieder die Klasse die Qualcomm Modems haben. Eigentlich mit der Hauptgrund warum ich SoCs von denen bevorzuge.
Rent free sage ich da nur. Aber muss jeder wissen ob man so verbittert gegenüber einer Firma sein muss und damit seine wertvolle Lebenszeit verbringt.supertramp schrieb:Wenn ich Qualcomm wäre, würde ich an Apple nichts verkaufen. 🙂
Da Apple so ca. 25% von deren Umsatz ausmacht, wahrscheinlich eher nicht.Nightmar17 schrieb:Können die sich das aktuell denn erlauben?
Und aus welchen Grund? Ansonsten müssten die Angst haben, dass dann andere Kunden ebenfalls abspringen.
Dann kann Qualcomm viele Mitarbeiter entlassen, tolle Idee 👍supertramp schrieb:Wenn ich Qualcomm wäre, würde ich an Apple nichts verkaufen. 🙂
Wenn man deren Modems haben will muss man zwangsläufig auch deren SoCs haben, wenn es ein Android Smartphone sein soll. Das ist der Zusammenhang.Bart1 schrieb:Wieso das? Wo ist da der Zusammenhang? Sind deren SoCs nicht nur zusammengeklebte Standard-Designs von ARM?
Die Kerne selbst sind leicht modifizierte Standard Designs. Beim Rest (GPU, internes Bussystem, Cache und Memory Controller, NPU, Power Management und eben Konnektivität) sind das bis auf den üblichen Rambus Bus Eigenentwicklungen.Bart1 schrieb:Wieso das? Wo ist da der Zusammenhang? Sind deren SoCs nicht nur zusammengeklebte Standard-Designs von ARM?
Es geht ja nicht darum den Standard zu implementieren sondern eine möglichst patentfreie Lösung zu haben die in Sachen Performance und Effizienz vergleichbar oder besser ist.Grumpy schrieb:Mich wundert aber schon, was so schwer daran ist, den 5G Standard zu implementieren. Die China-Bölller können das doch auch alle. Und Apple ist ja nun wirklich kein kleiner Laden oder ohne Spezialisten (nach dem Spartenkauf).
Die haben sicherlich nur die Patente gebraucht, die Technik eher weniger.Weyoun schrieb:Da scheint Apple mit der Übernahme der Intel-Modem-Sparte nicht gerade herausragende Technologie eingekauft zu haben.
Genau das solltest du aber bewerten, dann wird auch der Kommentar verständlicher, warum Qualcomm lieber nichts an Apple liefern sollte.Bart1 schrieb:Ob es unternehmerisch schlau ist, so sehr von einem Kunden abhängig zu sein (der sowieso dafür bekannt ist, alles lieber selber zu machen und einen dann direkt fallen lässt) bewerte ich mal lieber nicht. :-)
Naja man war auch damals ca. 1-2 Jahre hinter Qualcomm. Aber denke auch Samsung und MediaTek geht es da nicht viel anders.estros schrieb:Zum Ende der LTE Zeit waren die Chips konkurrenzfähig und wurden in iPhones verbaut, aber bei 5G ist alles wieder wie früher.