ZeXes schrieb:
Huawei gehört immer noch den chinesischen Staat. Die können mir sonst welche Versprechen andrehen.
Ich glaubs nicht.
Es geht doch nicht darum, dass
du das glaubst.
Der Quellcode und die Technik steht dem BSI, Experten, Regierungsmitgliedern etc. offen und kann eingesehen werden. Huawei lässt doch Experten ran an ihre Technik und der BSI kann das Ganze doch zertifizieren oder auch nicht, wenn es da tatsächlich Sicherheitslücken gibt.
Weshalb um alles in der Welt nimmt sich hier jeder raus das zu bewerten.
Bist du dir in der Lage den Quellcode der Software und die Hardware der 5G-Komponenten anzuschauen und Sicherheitslücken zu erkennen? Analog zu mir selbst, bezweifle ich stark, dass du das kannst.
Wieso überlässt die Politik dieses Urteil also nicht den Leute die es bewerten können?
ZeXes schrieb:
Eher ja, weil die EU und die USA immer noch eine Wertegesellschaft sind.
Wenn wir [also unsere Gesellschaft] und die USA [also deren Gesellschaft] eine Wertegemeinschaft sind, was ich sehr stark bezweifle - wenn ich mal darüber schaue - weshalb wurde dann sogar das Handy der Bundeskanzlerin abgehört? Entspricht es auch deinen/unseren Werten, dass [wie Snowden dargelegt hat] die eigene Bevölkerung systematisch überwacht und ausspioniert wird? Von welchen Werten redest du da?
Ich hätte im Bezug auf Huawei, Beweise, Sicherheitslücken, Backdoors etc. jetzt gerne mal Fakten, Quellen, Links und kein Bla Bla, wer hier welcher Wertegemeinschaft angehört.
ZeXes schrieb:
(…) weil die EU und die USA immer noch eine Wertegesellschaft sind.
Wer hat dir das erzählt, wo kann ich das nachlesen? Was in den USA gelebt wird und was in Europa gelebt wird ist von der Gesetzgebung, über den Umgang mit Waffen und unzählige andere Dinge soweit weg voneinander wie nur irgendwie möglich. Die USA hat ganz sicher andere Werte als Europa, denn selbst innerhalb Europas haben die einzelnen Länder ganz unterschiedliche Vorstellungen von Werten.
Das ist alles Off-Topic:
Du sprichts von "Wertegesellschaft/Wertegemeinschaft": Unsere Werte hier sind, wenn du jemanden beschuldigst, musst du den Beweis erbringen, dass er Schuldig ist. Hier gilt die Unschuldsvermutung. Also wo sind die Beweise gegen Huawei.
Wenn diese nicht vorliegen, muss man sie zulassen.
Ich darf daran erinnern, dass unsere Automobilbauer ganz viel Kapazität auf China legen und dort massig Autos verkaufen. Soll China die jetzt auch ausweisen?