Krautmaster schrieb:
Da wird man wenig zahlen müssen. Wenn Konkurrenz unter den Ausrüster herrscht kommt das dem Preis zu gute.
Es war eher ein großer Geldkoffer bzw. die Aussicht auf einen noch fetteren Boni. Wenn die anderen Hersteller erstmal auch noch aus dem Markt gedrängt sind wird es keine günstigen Preise geben.
Telekommunikation ist aktuell eh viel zu billig.
ProximaCentauri schrieb:
Aha, diese Parteien sind von uns gewählt, vertreten unsere Interessen, aha, ganz was neues.
Zeig mal diese ominösen beweise, wir warten.
Wach endlich auf...
Er vertritt nicht unsere Interessen, aber das tust du auch nicht. Die gibst auch nur inhaltsloses Gesabbel von dir. huawei wird vom chinesischen Staat subventioniert siehe unten, da es ein Teil des Zieles China 2025 ist, welches besagt, dass sie in jeder Schlüsselindustrie einen Marktführer haben wollen.
SV3N schrieb:
Das mag ja durchaus sein, aber die Frage ist doch was sehen sie gleich? Ich bin sofort dafür, Huawei, ZTE, Playmobil, Lego und sonst wen zu verbieten, wenn denn mal endlich jemand von den Kritikern die Fakten auf den Tisch legt.
Hier bitteschön:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...rittene-chinesische-it-konzern-a-1242305.html
huawei bekommt illegale Subventionen aka verbilligte Kredite, mit denen sie die niedrigen Preise anbieten können. Da gab es Anfang der 2000er schon einen Artikel darüber wo huawei bei 8 Milliarden Umsatz 40 Milliarden Kredit vom Staat kassiert hat... leider finde ich den Artikel nur nicht mehr.
Allein das ist ein Grund sie aus dem Markt zu verbannen! Denn das Ziel ist nicht zwingend die Spionage wie Trump meint, sondern das Abhängig machen von der Infrastruktur indem man die westlichen Firmen, die nicht vom Staat gepimpert werden aus dem Markt drückt.
Du brauchst dir nur anschauen, wie viel Anbieter es um 2000 gab. Alcatel, Lucent, Siemens, Nokia (die vier sind jetzt eine Firma), Motorola, Ericsson, Samsung und bei den Japanern gibts glaub ich noch NEC oder so ähnlich.
Nur wir haben halt einen rießen Fachkräftemangel in der Politik vor allem in der Regierung, die von nichts ne Ahnung haben und davon sehr viel.
Du musst nur mal schauen wie viel Mitarbeiter die obigen Firmen in Europa seit 2000 abgebaut haben, da wird man schon Richtung 100k kommen und wenn dann der Vodafone Mensch behauptet, es würde uns arbeitsplätze kosten hauwei aus dem markt auszuschließen, dann weißt du wie groß der Geldkoffer gewesen sein muss...