UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Vodafone sind ja auch Verbrecher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeXes schrieb:Am Ende muss sich Europa entscheiden. USA oder China. Der Spalt zwischen diesen beiden Ländern wird ab diesen Punkt nur noch größer. Der Huawei-Streit hier ist der erste große Wegpfeiler.
Krautmaster schrieb:Und was ein 5G Ausfall über zB Monate für die Industrie und Wirtschaft bedeuten würde kann man sich auch ausmalen.
Ich bin zwar kein Experte was solche Dinge angeht, aber woher will man wissen, ob sie einem den ganzen Quellcode zur Verfügung stellen oder nachträglich doch wieder unerkannt Änderungen einfügen können.SV3N schrieb:Huawei hat seinen Quellcode offengelegt und kann vom BSI, Experten und Regierungsbeamten in Brüssel eingesehen werden und zudem ein No-Backdoor-Abkommen angeboten.
ZeXes schrieb:Eher ja, weil die EU und die USA immer noch eine Wertegesellschaft sind. Man teilt im Grunde die gleichen Werte und die USA haben seit knapp 70 Jahren die EU "beschützt". U.a. vor der Sowjetunion und das US Militär, die CIA und NSA teilt auch genügend geheimdienstliche Informationen mit den Europäern.
Ganze Militärchefs geben zu, dass ohne den Support der USA nichts mehr gehen würde. Die USA ist immer noch unser größter Verbündeter. Ein Trump wird nicht ewig im Weißen Haus sitzen.
Huawei gehört immer noch den chinesischen Staat. Die können mir sonst welche Versprechen andrehen.
Ich glaubs nicht.
SV3N schrieb:Nochmal: Bei uns gilt die Unschuldsvermutung. Du sagst also, wir müssen uns also für eine Seite entscheiden und in deinen Augen für die Seite der USA, auch wenn da unserem Rechtsverständnis und unseren Moralvorstellung zuwider ist?
SV3N schrieb:Wir können uns also den Quellcode die Technik und alles der von Huawei anschauen, alles ist vollkommen in Ordnung und dennoch müssen wir uns nach der USA richten?
Tut mir Leid, aber dann hast du eine völlig verklärte Weltanschauung.
Sorry aber seit Trump an der Macht ist representiert die USA nicht mehr meine Werte von den ganzen Schmiergeldern die bei ihm fließen mal abgesehenZeXes schrieb:@SV3N
Am Ende ist es doch ganz ganz einfach und lässt sich ganz einfach zusammenfassen.
Auf welcher Seite stehst DU als Land.
Auf Seiten von China, oder auf Seiten der USA. Es führt am Ende immer auf diese Frage hinaus, auch wenn du es bestreiten magst.
Das war es schon zu kalten Krieg Zeiten so, das war am Ende zu jedem geschichtlichen Ereignis, wenn sich zwei Großmächte gegenüber stehen. Am Ende müssen Länder, wie Deutschland eine Entscheidung treffen.
Auf welcher Seite steht man? Wie viel ist einem das Bündnis mit den USA wert? Wie viel ist einem die demokratische und freiheitliche Weltordnung wert?
Truth to be told. Die USA sind weit davon entfernt perfekt zu sein. Sie haben viele Fehler und treffen bei Wahlen nicht immer die richtige Entscheidung. Aber sie haben immerhin eine Wahl und waren über Jahrzehnte eine zuverlässige Stütze.
Hier treffen am Ende wieder zwei Weltordnungen aufeinander. Demokratie gegen Diktatur.
Wir hätten uns in diese Lage nicht bringen müssen, wenn wir früh selbst die Technik erforscht hätten und unabhängiger von beiden Weltmächten werden würden. Dafür sind wir aber als EU zu zerstritten.
Am Ende muss sich Europa entscheiden. USA oder China. Der Spalt zwischen diesen beiden Ländern wird ab diesen Punkt nur noch größer. Der Huawei-Streit hier ist der erste große Wegpfeiler.
Ich hoffe es wird noch die richtige Entscheidung getroffen.
Ja, im Strafrecht und nur dort. Du wirfst anderen 'verklärte Weltanschauungen' vor und bemühst selbst völlig irrelevante Regeln. Huawei ist nicht angeklagt. Es geht lediglich darum, ob man ihnen vertraut oder nicht. Wenn ich beim Bäcker kein Brot kaufen will, kauf ich keins - da muss ich dem Bäcker nicht erst Mäusekacke in der Backstube nachweisen, sondern ein paar gleichlautende Gerüchte reichen. Dir nicht?SV3N schrieb:Nochmal: Bei uns gilt die Unschuldsvermutung.
Ja, sonst bekommen wir kein 5G - das wäre freilich eine dritte Option.Du sagst also, wir müssen uns also für eine Seite entscheiden ...
Das mit dem Quellcode ist Quatsch, niemand kann die Funktion dieser ganzen Hardware auf Dauer kontrollieren. Die werden permanent dynamisch verändert und wer soll da jedesmal alle möglichen Backdoors finden?! Also das kannst schon mal ganz schnell vergessen.... und in deinen Augen für die Seite der USA, auch wenn da unserem Rechtsverständnis und unseren Moralvorstellung zuwider ist? Wir können uns also den Quellcode die Technik und alles der von Huawei anschauen, alles ist vollkommen in Ordnung und dennoch müssen wir uns nach der USA richten?
Wer sich Donald Trump als Feindbild aufbaut ist ehrlich gesagt nicht mehr zu retten. Du sprichst von Propaganda und bist dieser völlig zum Opfer gefallen wie es aussieht.Speedbones schrieb:Sorry aber seit Trump an der Macht ist representiert die USA nicht mehr meine Werte von den ganzen Schmiergeldern die bei ihm fließen mal abgesehen
Zitate : Nato as “obsolete”, “ripping us off” and “it's old, it's fat, it's sloppy”
Also hör auf von vor 2016 zu leben und fang an die aktuelle Realität zu begreifen von den Angriffen auf die EU ganz zu schweigen Strafzölle usw. . China verhält sich nicht so feindlich gegen uns als EU.
Ich gebe dir recht das die Demokraten vertrauenwürdig währen aber solange die kollaborierenden Republikaner an der Macht (Senat) sind und Trump sind wir davon weit entfernt. FBI NSA usw. sind doch die Führungskräfte alle ausgetauscht also können hier auch schöne alle Informationen manipuliert werden. Deswegen bekommen sie doch Trump auch nicht los. Problem ist auch das die meisten Amerikaner nur das Geld und die niedrigere Arbeitslosenquote sehen das Trump die Schulden auf Höchstniveau treibt und die Krankenversicherung für die ärmeren abschafen will vergessen sie ganz. Stichwort : 2-Klassen-System.
Die USA betreibt in jedem Land Lobbyismus warum denkst du haben wir in Deutschland so ein bescheidenes Urheberrecht wir hatten früher die Freiheit auf eigene Kopie denkst du das wurde zum wohle von uns Bürgern abgeschaft oder den super tollen deutschen Filmen ? Ich für meinen Teil vermute sogar das die USA hinter den Gelbwesten in Frankreich steckt als auch hinter den Protesten in Hongkong.
Damit will ich nicht sagen das die Beweggründe jeweils falsch sind sondern das die USA sehr wohl in anderen Ländern auch in der EU für Unfrieden sorgen. Steve Bannon wurde doch nach Europa geschickt um gezielt die rechte Szene zu unterstützen. Auch der Brexit steht im Schatten dieser ganzen Misere.
Ich für meinen Teil sehe hier immernoch Russland (Putin) als Drazier hinter dem ganzen. Einfaches Ziel : streue Zwitracht. Schwäche Nato , EU und die USA damit wir machen können was wir wollen. Und das haben sie mit Erfolg gemeistert. Es sind soviele Spuren die nach Russland führen (Trumptowermeeting (KGB, Mossad), Brexit/Tory Finanzierung, Rückzug aus Syrien usw. usw. nur wird dem nicht wirklich nachgegangen weil alle Innenpolitisch soviel zu tun haben. Problem für uns Deutschland ist das durch die Propaganda bei Facebook und Co. die rechte Richtung bei uns auch bald greift und wir genauso gesplittet sein werden wie die USA. Unsere gute Bundeskanzlerin die es nicht gescheut hat auch in Konforntation zu Trump zu gehen haben wir ja schon bald verloren und was werden wir bekommen ? Und ja sie hat es vielleicht ein wenig mit den Flüchtlingen übertrieben aber ihr verhalten war menschlich absolut nachvollziehbar.
Ich muss jetzt aber mal aufhören sonst schreib ich hier ein ganzes Buch. Habe schon versucht mich kurz zu fassen und nur Stichpunktartig einiges zu nennen aber befasst euch mal mit den einzelnen Themen mal genauer und ihr werdet so einige zeitlich sehr interesante Ungereimtheiten feststellen : z.B. der Angriff von Seehofer auf Merkel ,das Foto von Macron (Stinkefinger). Die Anschludigungen/Foto gegen Trudeau was war jeweils kurz zuvor ? Könnte es vielleicht einen Zusammenhang geben ? Wenn man alles Ausführlich verfolgt zieht sich hier ein roter Faden durch das ganze.
Viel Spass beim lesen
Ja so gehirngewaschen, dass man in China das Gute sehen will und ihnen vertraut. Einer knallharten Diktatur, wo die KP das sagen hat.KraitES schrieb:Wundert mich nicht das es wieder in Politik ohne Beweise ausartet, so Gehirngewaschen wie manche von den Deutschen Sendern wurden.
Speedbones schrieb:Also hör auf von vor 2016 zu leben und fang an die aktuelle Realität zu begreifen von den Angriffen auf die EU ganz zu schweigen Strafzölle usw. . China verhält sich nicht so feindlich gegen uns als EU.
China's ambassador to Denmark threatened the Faroese prime minister by indicating that a trade agreement would be dropped if the autonomous Danish archipelago does not sign a 5G contract with technology giant Huawei, Berlingske can now reveal.
For a clear-eyed view of Beijing's methods we can do not better than listen to Anson Chan, who served as chief secretary of Hong Kong from 1993 to 2001, before and after the handover of the British territory to China in 1997. The first ethnic Chinese to head it's civil service, she became known as the "Iron Lady".She stayed on in her position after the handover because she was confident that Beijing would respect the independence of Hong Kong guaranteed by the "One China, Two Systems" agreement......
She described in detail the strategies used by Beijing to infiltrate, pressure and coerce Hong Kong's institutions, from using money to control NGOs to suppressing dissident voices, placing sympathisers on university boards, setting up clan associations, controlling the media and pressuring business.
Ich habe nicht geschrieben das China unschuldig ist. Die Hoheheitsrechte im Chinesischen Meer usw usw.Paradox.13te schrieb:Richtig er möge aufhören in 2016 zu leben und empfehle dir die Realität zu akzeptieren das China absolut aggressiv in der Auslandspolitik vorgeht.
Banned recording reveals China ambassador threatened Faroese leader at secret meeting
Das ist nur ein klassisches Beispiel. Was meinst du was abgeht in deren neuen Seidenstraße? Frag doch Mal Australien, Neuseeland, Kanada etc.
Ich darf zitieren aus dem Buch "Silent Invasion China's influence in Australia" von Clive Hamilton
Wer sich hier hinstellt und behauptet China sei nicht aggressiv hat den Schuss nicht gehört.
UrlaubMitStalin schrieb:Nö.
Müssen wir nicht.
Europa ist groß genug um sich für keinen von beiden entscheiden zu müssen.
Wir haben mehr Einwohner als die USA und zusammen auch mehr Wirtschaftskraft.
Und wir haben, im Gegensatz zu den USA, in Europa, in der EU, gleich zwei Unternehmen die 5G Technik bauen.
Wir sind auf niemanden angewiesen in dieser Technologie.
Es geht hier einfach nur um den Preis...
Huawei ist billiger und technisch ein bisschen weiter als unsere Netzwerkausrüster...
Aber wenn wir uns nun abhängig machen von Huawei, dann ist das das Todesurteil für unsere Daten-Infrastruktur.
Halte ich für wenig praktikabel und zu teuer.Das wichtigste wird wohl sein, dass ganze LTE-System modular aufgebaut wird und das konsequent! Vollkommen austauschbaren Komponenten unterschiedlicher Hersteller. Wenn man anders handel würde dann wäre es höchst fahrlässig!