News 5G: US-Kredite für Ericsson und Nokia sollen Huawei bremsen

Hi,

Die staatlichen Behörden, wie NSA/CIA/FBI/BND etc etc wollen bei 5G möglichst viele (Meta)Daten abgreifen können, dass möchten die Anbieter aber nicht, weil dies zu höheren Latenzen führen und dies den Vorteilen die 5G bringen soll (niedrige Latenzen) entgegen stehen würde.

In den entsprechenden Gremien hat Huawei eine sehr dominierende Position.......und jetzt schauen wir uns einmal die ganze causa Huawei noch mal unter diesem Gesichtspunkt an! ;)

Falls es jemand nicht glauben will, hier eine genaue Erklärung von wem der was davon versteht:

Gruß

Alef

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Stofftier
Billige Kredite..... Aha....
In einer Zeit, in der ohnehin Nahe-Null-Zinsen und sogar Strafzinsen für Guthaben normal sind.....

Alles klar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon, linuxxer und Rockstar85
Die USA und Trump haben die Hosen voll.
Gutes Zeichen für Huawei. Da ist Substanz hinter diesem Unternehmen, Research&Developement, Marktführer in Sachen 5G-Technologien.

Währendessen gibt es noch sehr viele Zurückgebliebene, die mit China und den Chinesen nur billige Plagiatprodukte assozieren.

Karl S. schrieb:
Mir ist die USA als Hegemon auf jeden Fall lieber als China. Die sind insofern besser, als dass man wenigstens noch einen gewissen Schein von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ermöglicht.
Klar das kann sich in Zukunft auch noch ändern. Aber Stand jetzt ist die USA noch 1000-mal freiheitlicher.
Ah okay der Schein aka die Simulation einer Demokratie ist dir also wichtig. Die Taten an sich sind zweitrangig solange man wenigstens noch den Anstand besitzt sie als Rechtsstaatlich und Demokratisch zu tarnen?
Was ist nochmal das Land mit den meisten Angriffskriegen nach WW2 ?
Ich fasse das mal so auf dir fallen lieber US Bomben auf den Kopf als Chinesische. Es gibt gute Bomben und böse Bomben. So Leute wie du sind das Problem die vollkommen blind sind für den Werteverfall in den eigenen Reihen, vor der eigenen Haustür, aber immer schnell mit dem Finger Richtung China zeigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Kat5 und Pulsar77
Aha, nun tritt Wettbewerbsverzerrung gegen Wettbewerbsverzerrung an.
Mehr wird hier nicht gesagt.
Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht.
Ob China oder die USA am Ende den 5G-Markt dominieren spielt keine große Rolle mehr.
Europa wird auf jeden Fall der Verlierer sein.

Aber auch nur weil Europa keine Eier hat. China wird in Zukunft einfach eine Weltmacht sein (neben USA) an der kein Weg mehr dran vorbei führt. Man muss sich auch nur mal bewusst machen wieviele Medikamente aus Fernost kommt. Ein Wirtschaftskrieg bedeutet auch dass hier die Preise enorm steigen werden. Kennt man dann vielleicht aus Afrika dass Menschen sich Medikamente nicht leisten können da zu teuer...
Europa könnte ne Rolle spielen sofern man nicht immer das tut das der große Ami Bruder von einem will. Im Grunde sind sämtliche Sanktionen die das US-Regime fordert auch zum Nachteil Europas. Aber so sind unsere Politiker eben, das tun was USA sagt, und auf das eigene Wohl der Bevölkerung scheißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EAPOCS
Europäische Regierungen sind und bleiben Handlanger der USA.
Die EU ist schwach und wird nur durch die Medien und ihren bedingungslosen Befürwortern gepuscht.

Es ist kein Zufall, dass in der EU nur Altindustrie aus besseren Zeiten die Wirtschaft dominieren.

Muss der sich eigentlich überall einmischen? Was für ein selbstgefälliger, wahnsinniger Mensch. Wie kann man so jemanden ernsthaft wählen.

Trimipramin schrieb:
Muss der sich eigentlich überall einmischen? Was für ein selbstgefälliger, wahnsinniger Mensch. Wie kann man so jemanden ernsthaft wählen.

Von wem redest du?

Grundsätzlich ist es eine gute Sache, wenigsten mal eine Maßnahme zum Wohle des Westens und freien Marktes. Die Chinesen unterstützen ihre Firmen staatlich auch nur wo sie nur können, viele von den ohne jemals wirklich profitabel gewesen zu sein. Das es die US Regierung ist, kommt ebenfalls nicht überraschend, aus vielerlei Hinsicht. Die EU und die BRD verkommt ja immer mehr zu einer Lachnummer, da werden keine unserer wirtschaftlichen Interessen geschützt eher schon vorsätzlich geschädigt. Somit verliert man immer mehr Macht ein Niedergang.

Huawei, wackelt teils jetzt schon in Form des Handelskrieg (das als einiger der wenigen chinesischen Firmen die wirklich gut und produktiv aufgestellt sind) , nur eine Frage der Zeit bis die runtersacken .

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon
wtf, 5G staatlich entwickeln?
Fällt sowas nicht unter Kommunismus? Denen dreht sich doch schon der Magen um wenn der Staat Krankenversicherungen anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Karl S. schrieb:
Das ist auf jeden Fall der Richtige Schritt von Trump. Wirtschaftlich wird es die kommenden Jahre sicherlich sehr spannend werden, wo China nun den schlafenden Westen (USA) aufgeweckt hat.
Mir ist die USA als Hegemon auf jeden Fall lieber als China. Die sind insofern besser, als dass man wenigstens noch einen gewissen Schein von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ermöglicht.
Klar das kann sich in Zukunft auch noch ändern. Aber Stand jetzt ist die USA noch 1000-mal freiheitlicher.

Falls du mal einen Einblick in den "chinesischen Alltag" werfen willst

https://www.youtube.com/channel/UCl7mAGnY4jh4Ps8rhhh8XZg

find die Videos von ihm teilweise so verrückt aber auch mega spannend..

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Über solche News aus US kann ich nur müde lächeln. Die Entscheidung wer in Zukunft Wirtschaftlich das sagen hat, ist schon längst gefallen.

Trumps Hass auf die Chinesen aka Huawei scheint echt keine Grenzen zu kennen wenn er schon 0%-Finanzierungen im Milliardenbereich sogar an nicht-amerikanische Firmen (wie Nokia/Ericson) vermittelt.

Alefthau schrieb:
Oh Gott, nicht den, da gibt es bessere! ;)

Es gibt leider oft nur zwei Extreme, pro oder anti und er ist leider sehr anti China!

Gruß

Alef

Ja war ja nur ein Beispiel... obwohl ich zugeben muss ich kenne nur noch 2 andere xD
wen gibt es denn noch so`?

linuxxer schrieb:
Über solche News aus US kann ich nur müde lächeln. Die Entscheidung wer in Zukunft Wirtschaftlich das sagen hat, ist schon längst gefallen.
Nein.

Die Zukunft ist immer die Marktwirtschaft und die Zahlen der Chinesen sind längst nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Dort haben sich die Verbindlichkeiten von öffentlicher Hand und vor allem der Privatwirtschaft mittlerweile auch zu enormen Summen aufsummiert und ganze Geisterstädte wurden hochgezogen, nur um irgendwie das Wachstumsniveau von 7% p.a. wenigstens auf dem Papier halten zu können.

Und wenn die Story irgendwann ein Ende findet, werden auch die Chinesen das brutale Regime zum Teufel schicken.

Die Europäer täten übrigens gut daran, sich den Amerikanern beim Kampf gegen das rote Reich anzuschließen. Lieber lasse ich mich von der NSA ausspionieren, als das ich bei einer falschen Äußerung in einem Forum gleich ein paar Sozialpunkte abgezogen bekomme und ich bei Wiederholung irgendwann keine Auslandsüberweisungen mehr tätigen kann, die Geldmenge oder der Wohnort beschränkt wird oder sonstige Repressalien ertragen muss.

Kann sich jeder selbst überlegen, ob die Seidenstraße bis ans Mittelmeer reichen soll und ob auch das letzte deutsche Tafelsilber an industrieller Kompetenz ins Reich der Mitte wandern soll. Die Asylindustrie wird den Wohlstand in Deutschland nicht nachhaltig stützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Rockstar85 schrieb:
Ach, wo du dieses Thema ansprichst. Das hat Deutschland selbst geschafft. Knappe 120.000 Arbeitsplätze vernichtet. Glaubst nicht? Dann ließ dich Mal darüber ein warum viele deutsche Entwicklungen heute in China liegen ;) und nein, kein Industriediebstahl

Danke für deinen Informativen Link. Trotzdem Frage ich mich was du hiermit bezwecken wolltest? Wir sprechen von Staatssubventionen die Arbeitsplätze vernichtet haben und du verweist auf einen Link der die Fehler der Politik beschreibt die Arbeitsplätze gekostet hat.

1. Irgendwie am Thema vorbei und nein der Versuch vom Thema abzulenken oder gar den Verlust der Arbeitsplätze durch Subventionen wirst du dadurch nicht relativieren.
Politikversagen ist in solchen Dimension traurig. Könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

2. Das es Staatssubventionen gab und gibt wirst selbst du nicht verleugnen können. Nicht umsonst hat die EU und die USA Strafzölle auf Chinesische Solarmodule erhoben.
Die EU hat das ganze über 9 Monate untersucht.

Während der vergangenen neun Monate hatte die EU-Kommission Untersuchungen teils auch vertraulicher Unterlagen bei Unternehmen aus der Solarbranche in der EU und in China durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen gaben den Ausschlag für die Erhebung der Strafzölle.

aus europäischer sicht sind diese kredite doch zu begrüßen. die eu sollte sich endlich stärker in der "it" emanzipieren, besser spät als nie. eine 5g infrastruktur aus china ist genauso unvorteilhaft wie eine amerikanische.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben