5m DP zu DVI Kabel vs DVI Kabel + DP Adapter?

shawly

Lt. Commander
Tach auch,

meine neue Grafikkarte hat leider nur noch einen HDMI und einen DVI Port, der Rest sind DisplayPorts.
Da HDMI und DVI belegt sind, brauche ich noch ein Kabel um einen weiteren Monitor (1080p@60Hz, hat nur DVI & VGA Ports) zu verbinden.

Der Knackpunkt bei der Sache ist, ich brauche mindestens 4.5m Kabel. Zuerst dachte ich, das wär ja ganz easy 9€ DP zu DVI Kabel, nimmste mit.
Musste nun feststellen, dass die beiden Kabel die ich bestellt hatte, so miserabel waren, dass eins erst gar nicht funktioniert hat und das andere zwar funktioniert, jedoch flackern verursacht hat. ¯\_(ツ)_/¯

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwelche ~5m DP zu DVI Kabel die auch was taugen oder sollte ich lieber zu nem 5m DVI Kabel greifen und nen DVI zu DP Adapter nehmen?

Wut 30€, da wär ein DVI Kabel + DP zu DVI Adapter doch etwas günstiger.

Habe gerade spaßeshalber mal ein 2m DVI zu HDMI Kabel + HDMI zu DP Adapter angeschlossen und das funktioniert einwandfrei, ich könnte es mal mit nem längeren DVI zu HDMI Kabel versuchen eigentlich. :p

@d169: Ist mir schon klar aber ich betreibe wie gesagt kein 4K Display. :) Bei 1080p@60Hz kann ich sogar bis 15m gehen laut deinem Wikipedia Artikel.

Jup :D
Die waren dünner als ein 2m Amazon Basics HDMI Kabel, das könnte ja nur Magie sein wenn die wirklich funktionieren würden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben